Kotor Feeling : Knights od the Old Republic

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Kotor Feeling : Knights od the Old Republic

Beitrag von Risen »

Hey Community :wink:
Nach dem Gothic 1 geert wurde, komme ich zu meinen nächsten Lieblingsgame nämlich Kotor 1(teil 2 finde ich auch nicht schlecht ist aber bei weiten nicht so gut wie der erste), das Taktische Kampfsytem das einen in den Bann zieht, eine fabelhafte Story, bestes Starwars feeling.
Wer wollte als kind schon nicht in die Rolle von Luke Skywalker und co. schlüpfen umd den Bösen Darth Vader und den Imperator in die Pfanne zu hauen.
Gut mit den Filmen hatt Kotor unbedingt nicht mehr viel zu tun, dennoch muss sich die Geschichte nicht dahinter verstecken.
Ich habe es genossen Entscheidungen von Gut und Böse treffen zu dürfen, mich mit den Begleitern zu beschäftigen, allgemein die Interaktion war genial.
Bestes Kotor Feeling.
Was denkt ihr über Kotor 1+2 ?
Was hatt euch am besten gefallen, gab es irgendwelche lustige gimmiks ?
All das interessiert mich^^
MFG GaaraBannana
Zuletzt geändert von Risen am 12.05.2009 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

KOTOR ist für mich eines der/das beste(n) Rollenspiel(e).
Den oben genannten Punkten (unter anderem die Interaktion mit den Charakteren) kann ich nur zustimmen. Ich hatte jede Menge spaß mit diesem Spiel. Allerdings habe ich es nie durchgespielt, irgentwann verschwand die Motivation, was aber glaube ich nichts mit dem Spiel anisch zu tun hatte.

Es ist auf jedenfall das einzige Spiel mit dem Star Wars Logo drueber, welches mir wirklich gefiel, was sehr schade ist.(EP1 Racer lass ich hier mal aus *lach*)

Edit: Ich vergaß dabei dir Jedi Knight Teile, die ich sicherlich schon 999743 Mal durchgespielt habe :)
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 12.05.2009 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Auf jeden Fall ein großes Plus von KOTOR, sind diese massigen Möglichkeiten an Interaktion mit der Party!

Im zweiten Teil konnte man dann sogar jeden (menschlichen) Mitstreiter zum Jedi machen, wenn ich mich recht erinnere.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, KotoR ist sicher ein klasse RPG, aber irgendwie hat's mich damals dann doch enttäuscht - steht nunmal Star Wars drauf und das "feeling" wurde imo in den Jedi Knight Teilen (auch wenn's komplett anderes genre ist) besser eingefangen ;) Also als RPG Klasse, aber ob das Star Wars Universum dafür optimal gewählt war, ich weiß nicht...wär lieber nochmal nach Faerun ;)

Ansonsten: Bioware + RPG = 'nuff said.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten: Bioware + RPG = 'nuff said.
Mass Effect *hüstel* :twisted:

Also für mich war auch die Interaktion mit den anderen Charakteren ziemlich wichtig, aber auch wie meistens bei BioWare die Wahlmöglichkeiten zwischen gut und böse, wobei ich dabei das Star Wars Universum als perfekten Hintergrund empfand, mit dem ewigen Kampf zwischen Sith und Jedi.
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Kotor ist Genial.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²IsaacFromSpace
Mass Effect ist'n Ego-Shooter mit RPG Elementen, egal, was Bioware behauptet - dazu noch 3d, UT3 engine, primär für die Xbox, SciFi und ohne AD&D Grundlage ;)
Trotzdem war's für mich mehr oder weniger das PC Spiel 2008 :lol:

²Gaara
BG und NWN sind besser :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Pyoro-2 hat geschrieben:²IsaacFromSpace
Mass Effect ist'n Ego-Shooter mit RPG Elementen, egal, was Bioware behauptet - dazu noch 3d, UT3 engine, primär für die Xbox, SciFi und ohne AD&D Grundlage ;)

²Gaara
BG und NWN sind besser :)
Diese Games sind natürlich auch genial :wink:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Aber die Bugs in Kotor waren zum kotzen, ich hab mal meine ganzen Spielstände durch nen Bug verloren(bzw. sie waren unbrauchbar)... Dann hatte ich keinen Bock mehr, nochmal zu spielen....

Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Denn Bug hatte ich auch mal^^, war schon scheiße drum habe ich damals ein halbes jahr genbraucht bis ich wieder angefangen habe^^
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Pyoro-2 hat geschrieben:²IsaacFromSpace
Eben darum, aber ich kann dir da auch nur zustimmen, ist nicht so das ich das Spiel runtermachen wollte. Ich habs mir ja selber gekauft, und allein dadurch das eine so unglaublich glaubwürdige Welt mit viel Atmosphäre aufgebaut hat, hat es einen Gaming-Oscar verdient, das war stückweise sogar wie gutter Film. Aber allein schon die Tatsache das ich meinen Charakteren unterschiedliche Waffen geben konnte die aber alle gleich aussahen und es gefühlte 4 verschiedene Geth Typen gab die man später mit einem Schuß getötet hat hat es für mich zu einem Shooter gemacht. Und der war dann auch noch viel zu einfach wenn man das bisschen RPG was drin war benutzt hat, nämlich die Bionik Fähigkeiten.
Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forestall my return.
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me!
Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

waren ganz ok...
auch wenn ich wohl zur minderheit gehöre denen der düstere zweite tiel besser gefallen hat... hatte einfach die interessanteren charaktere und setting. auch wenns etwas gerusht war
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Saschor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saschor »

Ich fand beide Spiele geil. Im ersten KotOR war die Story geiler, im Zweiten waren die Waffenupdates umfangreicher.
Trotzdem ist der Einser mein Lieblings(rollen)spiel.

Es gab noch viele andere geile StarWars-Spiele: Tie Fighter, Jedi Knight 1-3, X-Wing, Rebel Assault I/II.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

[img]http://saschor.sa.funpic.de/Pics/yoda-fertig.png[/img]
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Kotor ist schon ne klasse für sich, persönlich fand ich den zweiten teil auch noch nen Tick besser
Jedi knight 2+3 ist aber das Non plus Ultra schlecht hin im Multiplayer hab noch kein Spiel gesehn was mir solange freude im MP bereitet hat wie JK schade nur das die Server so ziemlich menschenleer sind :cry:
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Hatt jemand schon mall bei Kotor 2 das Restoration pack getestet ?
Antworten