amazon.co.uk Sammelbestellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
amazon.co.uk Sammelbestellungen
Was das Korea für die Japaner ist, ist das England für die Deutschen. LBP für 10 Pfund, pure, mirror's edge, dead space und noch viele weiter games für unter 20 euro. Der einzige Haken: Die Versandkosten! Viele Leute sehen es nicht ein, 8 euro versabdkosten für ein game zu zahlen - was liegt da näher als Sammelbestellungen. Ich fang dann hier auch gleich mal an:
Pure - 14 Pfund
Ghostbusters - 33 Pfund
Wer sich hinzu gessellen will, der postet das game und das spiel bitte hier rein
Pure - 14 Pfund
Ghostbusters - 33 Pfund
Wer sich hinzu gessellen will, der postet das game und das spiel bitte hier rein
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine klasse Idee!!!
Wann genau willst du denn bestellen?
Hab jetzt nen Umzug vor mir, und werde deshalb
a) ab Samstag erstmal nicht mehr posten können und
b) bis zum Monatsende etwas knapp bei Kasse sein.
Ansonsten finde ich das wirklich eine herrvoragende Idee und wenn Du nicht gleich nächste Woche bestellen willst, kannst Du gerne ne Bestellung von mir mitaufnehmen *g*
Namaste!
Wann genau willst du denn bestellen?
Hab jetzt nen Umzug vor mir, und werde deshalb
a) ab Samstag erstmal nicht mehr posten können und
b) bis zum Monatsende etwas knapp bei Kasse sein.
Ansonsten finde ich das wirklich eine herrvoragende Idee und wenn Du nicht gleich nächste Woche bestellen willst, kannst Du gerne ne Bestellung von mir mitaufnehmen *g*
Namaste!
Ähm macht eine Sammelbestellung an der Stelle Sinn? Wenn du die Sachen bestellst, kommen die ja auch logischerweise bei dir an. Das heißt (je nach Zuspruch in dem Thread) du hast eine Menge Päckchen die du wiederum verschicken musst. Das heißt auch dass wir dir auch Versandkosten bezahlen müssen. Die wahrscheinlich das kosten, was wir an Versandkosten aus England sparen.
Ferner hab ich mal hier in der Firma eine Sammelbestellung gemacht, das ging alles super, die Leute haben auch direkt bezahlt. Der einzige Nachteil (vielleicht weil ich mit Geld nicht umgehen kann) ist, dass Kredikartenkonten zu einem späteren Zeitpunkt von deinem Konto ausgeglichen werden. Je nach Höhe der Kosten kommt ein großer Hammerschlag auf dein Konto zu. Wenn du natürlich das Geld, was du bekommst von uns, nicht ausgibst dürfte es ja am langen Ende keine Probleme geben.
Ich will die Aktion auf keinen Fall madig machen, ich find das beachtenswert dass du das so anbietest. Aber da gehört auch stückweit großes Vertrauen in die Community. Immerhin geht es um Geld. Wenn ich da an PlayerB95 denke, kann der Schuss auch nach hinten los gehen.
Ferner hab ich mal hier in der Firma eine Sammelbestellung gemacht, das ging alles super, die Leute haben auch direkt bezahlt. Der einzige Nachteil (vielleicht weil ich mit Geld nicht umgehen kann) ist, dass Kredikartenkonten zu einem späteren Zeitpunkt von deinem Konto ausgeglichen werden. Je nach Höhe der Kosten kommt ein großer Hammerschlag auf dein Konto zu. Wenn du natürlich das Geld, was du bekommst von uns, nicht ausgibst dürfte es ja am langen Ende keine Probleme geben.
Ich will die Aktion auf keinen Fall madig machen, ich find das beachtenswert dass du das so anbietest. Aber da gehört auch stückweit großes Vertrauen in die Community. Immerhin geht es um Geld. Wenn ich da an PlayerB95 denke, kann der Schuss auch nach hinten los gehen.
Kleiner Tipp zum Thema Versandkosten:
Wer einen Ebay Account hat, kann normalerweise auch über Ebay UK seine Spiele kaufen. Wenn man ein wenig aufpasst (Bewertungen lesen etc) ist das Risiko rel. gering und man spart gegenüber Amazon-UK etwas Versandkosten. Ich habe auf diesem Wege schon öfter Spiele etc gekauft und die Versandkosten lagen bisher immer bei 2-4 Euro.
"The Darkness" für die 360 hat mich so als Neuware inkl. Versand zB. 10 oder 11 Euro gekostet.
Wer einen Ebay Account hat, kann normalerweise auch über Ebay UK seine Spiele kaufen. Wenn man ein wenig aufpasst (Bewertungen lesen etc) ist das Risiko rel. gering und man spart gegenüber Amazon-UK etwas Versandkosten. Ich habe auf diesem Wege schon öfter Spiele etc gekauft und die Versandkosten lagen bisher immer bei 2-4 Euro.
"The Darkness" für die 360 hat mich so als Neuware inkl. Versand zB. 10 oder 11 Euro gekostet.
Also: Ein einzelner würde 6 euro versandkosten zahlen. Da hab ich mir gedacht, ich eröffne n thread wo dann gleich 5-6 oder mehr leute zusammen was bestellen, dann sind die dann ja eingegrenzt.
Dass die Spiele auf meine adresse geschickt werden, ist mir auch klar. Mach mir aber gerne die arbeit, die päckchen einzeln zu den angegebenen adressen zu schicken.
Zum Thema Konto: Natürlich kommen da erstmals ne Menge kosten auf mich zu, allerdings lässt sich das Problem auch ganz leicht mit Vorabzahlung lösen. Dass ich das Geld für mich nicht einsteck, sollte ja hoffentlich auch klar, ich bin ja auch schon mehrere Monate hier.
Dass die Spiele auf meine adresse geschickt werden, ist mir auch klar. Mach mir aber gerne die arbeit, die päckchen einzeln zu den angegebenen adressen zu schicken.
Zum Thema Konto: Natürlich kommen da erstmals ne Menge kosten auf mich zu, allerdings lässt sich das Problem auch ganz leicht mit Vorabzahlung lösen. Dass ich das Geld für mich nicht einsteck, sollte ja hoffentlich auch klar, ich bin ja auch schon mehrere Monate hier.
Nur ein kleines Beispiel.
5 Leute bestellen nun gemeinsam.
3 Leute bestellen wie Cosen 2 Spiele, 1 bestellt nur 1 und der letzte bestellt 3.
Da der Versand bei amazon.co.uk mit jedem zusätzlichem Artikel ansteigt ergeben sich folgende Versandkosten.
ca 5€ normaler Versand
+ je 1€ pro Spiel
sind weiter 10€
Die 5€ werden auf alle aufgeteilt, also hat jeder schonmal 1€ an Kosten.
Cosen und die anderen beiden müssen je 2 € draufpacken, haben also jeweils 3€ Versandkosten.
Einer hat 2€ und der letzt 4€
Nun kommen die Pakete bei Cosen an.
Und Cosen muss die Spiele natürlich weiterversenden.
Am billigsten geht der natürlich als Großbrief für 2,20€
allerdings passen da maximal 2 Spiele rein und diese sind nicht versichert.
Naja für 3 Leute kommen so also nochmal 2€ hinzu
damit sind sie bei 2x 5€ und 1x 4€. der Letzte hat nun aber Pech, denn seine Spiele muss Cosen entweder in zwei Briefen 4€ oder als Päckchen 4,90€ versenden.
Damit ist er also bei 8€ oder 9€. (bestellt er alleine ist er bei 8€)
Wir sehen also. Cosen spart ordentlich (knapp 4€)
die anderen sparen 2€ (2x 7€ Einzelbestellung (5€ Sammel)und 1x 6€ Einzel (4€ Sammel)) und der letzte spart nichts bzw zahlt sogar drauf.
Lohnt sich das wirklich?
Da der Versand bei amazon.co.uk mit jedem zusätzlichem Artikel ansteigt ergeben sich folgende Versandkosten.
ca 5€ normaler Versand
+ je 1€ pro Spiel
sind weiter 10€
Die 5€ werden auf alle aufgeteilt, also hat jeder schonmal 1€ an Kosten.
Cosen und die anderen beiden müssen je 2 € draufpacken, haben also jeweils 3€ Versandkosten.
Einer hat 2€ und der letzt 4€
Nun kommen die Pakete bei Cosen an.
Und Cosen muss die Spiele natürlich weiterversenden.
Am billigsten geht der natürlich als Großbrief für 2,20€
allerdings passen da maximal 2 Spiele rein und diese sind nicht versichert.
Naja für 3 Leute kommen so also nochmal 2€ hinzu
damit sind sie bei 2x 5€ und 1x 4€. der Letzte hat nun aber Pech, denn seine Spiele muss Cosen entweder in zwei Briefen 4€ oder als Päckchen 4,90€ versenden.
Damit ist er also bei 8€ oder 9€. (bestellt er alleine ist er bei 8€)
Wir sehen also. Cosen spart ordentlich (knapp 4€)
die anderen sparen 2€ (2x 7€ Einzelbestellung (5€ Sammel)und 1x 6€ Einzel (4€ Sammel)) und der letzte spart nichts bzw zahlt sogar drauf.
Lohnt sich das wirklich?
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das ist eine super Idee, da ich erstens keine Kreditkarte besitze und zweitens evtl. Versandkosten sparen würde.
Nichts gegen dich, allerdings ist das auch mit einem gewissen Risiko beiderseits verbunden.
Ich wäre generell auch nicht abgeneigt, allerdings gibt es im Moment auch kein Spiel, das ich irgendwie haben möchte.
Wie ist es denn mit US-Importen von Amazon. Daran hätte ich schon
eher Interesse wenn in den dortigen Gefilden die ein oder andere
Spieleperle erscheint!
Nichts gegen dich, allerdings ist das auch mit einem gewissen Risiko beiderseits verbunden.
Ich wäre generell auch nicht abgeneigt, allerdings gibt es im Moment auch kein Spiel, das ich irgendwie haben möchte.
Wie ist es denn mit US-Importen von Amazon. Daran hätte ich schon
eher Interesse wenn in den dortigen Gefilden die ein oder andere
Spieleperle erscheint!
Für Leute die keine Kreditkarte haben (ich zum Beispiel ^^) lohnt es sich sicher. Man müsste halt vorher genau ausrechnen und den Betrag dann nach Absprache per Vorkasse überweisen....Kemba hat geschrieben:
Lohnt sich das wirklich?