So, mein erster Beitrag hier im Forum. (hoffe es wird ein sinnvoller xD)
Und damit auch gleich mal hi @ all ^^
Kuemmel234 hat geschrieben:
Du glaubst, dass die Menschheit sich weiterentwickelt hat? Du glaubst, dass du, der du ja zur aufgeklärten Gesellschaft gehört, erhaben über jegliche Gewalt bist? Und somit auch keine Actionfilme schaust? Glaubst du, du kannst ohne Gewalt leben?
Ich denke nein. Wir sind alle Menschen. Gewalt ist eine gewisse Vorraussetzung fuer unser Leben, in welcher Form, ist unterschiedlich.
Wenn du dir das nicht eingestehen kannst: Wilkommen in der Wirklichkeit. Deine sogenannte aufgeklärte Gesellschaft existiert nicht. Sonst wären Spiele mit gewaltvollem Inhalt vollkommen normal, und Pro7, RTL, RTLII usw aufgrund von Volksverblödung verboten.*lach*
Besser kann mans´ meiner Meinung nach nicht auf den Punkt bringen.
Der schlimmste und abscheulichste Krieg der Menschheitsgeschichte wurde vom Zaun gebrochen, ohne das ein einziger Nazi je Counterstrike
gespielt hat...
Die Gewalt sitzt nun mal tiefer und vorallem länger in unserer Gesellschaft, als Wolfenstein 3D und Half-Life/Counterstrike.
Noch ein Beispiel:
Neo-Nazis benutzen öfter die Taten der Nationalsozialisten von damals als Vorbild für ihre eigenen schlimmen Taten. Was also machen ?
Einfach das Kapitel "Deutschland/3. Reich" aus den Geschichtsbüchern streichen und verbieten, weil es ja irgendjemand nachahmen bzw. toll finden könnte ? Völliger Unsinn...
Denn genauso wie dieses dunkle Kapitel zur deutschen Geschichte gehört, gehört auch exzessive Gewalt heute noch zur Unterhaltung der Menschen.
Wem das nicht passt, der kann Augen und Ohren davor ihr verschliessen, doch einfach per Gesetz aus der Gesellschaft verbannen kann sie niemand, nicht einmal die Politiker.
mfg