Fragen zu Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torreto
Persönliche Nachricht:

Fragen zu Oblivion

Beitrag von Torreto »

Hi,
wollte mal ein paar Sachen zu Oblivion fragen:
1. Was ist die beste Rasse um als Krieger also mit schwerer Rüstung und Schwertern zu kämpfen ?
2. Ist es besser mit Schild und einhändiger Waffe zu kämpfen oder mit zweihändiger Waffe ?
3.Was ist die beste Waffe ?
Gruß Torreto
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

1. Ich hab die Echse genommen, isn guter Nahkämpfer
2. Schild und einhändige ist besser gegen Bogen, außerdem sind die Einhandwaffen besser
3. Die Waffe, die man auf den Shivering Isles bekommt
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

zu 1. Argonier sind garantiert nich die besten Nahkämpfer. Probier es lieber mit einem Nord oder einem Rothwardonen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

1. Eigentlich recht egal, da man durch das Levelsystem jede Rasse zu einer Kämpferrasse machen kann. Theoretisch sind die Nord und Rotwahdronen (oder wie genau die heißen) die klassischen Kämpferrassen. Ich würde dir aber zu einem Bretonen + Sternzeichen Magier raten, da diese Kombo mit einem heftigen Manabonus daher kommt (ohne die Nachteile der Hochelfen zu haben) und auch ein Krieger kann einen Heilzauber durchaus gebrauchen.

2. Schild und Einhand sind imo besser, weil dadurch das Blocken leichter fällt und Blocken ist in Oblivion auf den höheren Stufen sehr mächtig. Außerdem bieten einige Schilde sehr nette Boni. Darüberhinaus sind Zweihänder eher langsam und verbrauchen viel Ausdauer.

3. Vom Schaden her ist es angeblich dieses Seelenfängerschwert, dass man im Rahmen einer der Daedra Quests bekommt, allerdings ist die Verzauberung ziemlich nutzlos. Goldbrand (ebenfalls Daedra Quest) ist sehr mächtig. Eine klar beste Waffe gibt es wohl nicht, man ist bei Oblivion aber auch nicht so sehr auf eine solche angewiesen.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ok danke für die Antworten...
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eine Sache noch zu den Bretonen: Im Gegensatz zu den Fähigkeiten vieler Rassen ist das Rassenplus der Bretonen auch im Endgame noch sehr nützlich.
antigamer1000
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antigamer1000 »

1. Alle Rassen haben vor- und nachteile
2. Ebenholz + Verzauberung
3. Umbra

PS : Durch erweitungen im Spiel kommen immer
bessere Rüstungen bzw. Waffen sowie Rassen
ins Spiel ...
78.143.49.41:27015 Geilster CS:S Gameserver EVER ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Umbra empfinde ich persönlich keineswegs als die beste Waffe. Der Zauber, der auf der Waffe liegt, ist in 99% der Kämpfe unnütz.

Edit: TRichter erwähnte es ebenfalls bereits.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Umbra empfinde ich persönlich keineswegs als die beste Waffe. Der Zauber, der auf der Waffe liegt, ist in 99% der Kämpfe unnütz.
Er ist immer unnütz. Wenn man eine gefangene Seele braucht, dann spricht man eben mal schnell selbst ne Seelenfalle, das ist sogar mit nem Low Level Char kein Problem. Umbra macht eben theoretisch den höchsten Schaden, aber dennoch dürften gescheite verzauberte Schwerter stärker sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Umbra empfinde ich persönlich keineswegs als die beste Waffe. Der Zauber, der auf der Waffe liegt, ist in 99% der Kämpfe unnütz.
Er ist immer unnütz. Wenn man eine gefangene Seele braucht, dann spricht man eben mal schnell selbst ne Seelenfalle, das ist sogar mit nem Low Level Char kein Problem.
Jap, meine 99% waren untertrieben.
Mach mit!

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Zur Waffenfrage: Wenn du noch ganz am Anfang bist und noch nicht an die guten Schwerter rankommst, würde ich dir für den Anfang auf jeden Fall das Schwert "Rote Welle" empfehlen. Du musst zum Hafen von Anvil, dort liegen 2 schiffe vor anker. Auf einem steht eine Frau, die sprichst du an, dann gehst du in das Schiff, tötest dort einfach alle Geister und bringst ihr dann die Kristallkugel die sie wollte. Dann bekommst du von ihr den verzauberten Säbel "Rote Welle". Außerdem befinden sich in der Kiste des Kapitäns noch 100 (glaub ich) Goldstücke und etwas Schmuck, der Quest geht schnell und lohnt sich auf jeden Fall ;)
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

=Crusader= hat geschrieben:Zur Waffenfrage: Wenn du noch ganz am Anfang bist und noch nicht an die guten Schwerter rankommst, würde ich dir für den Anfang auf jeden Fall das Schwert "Rote Welle" empfehlen. Du musst zum Hafen von Anvil, dort liegen 2 schiffe vor anker. Auf einem steht eine Frau, die sprichst du an, dann gehst du in das Schiff, tötest dort einfach alle Geister und bringst ihr dann die Kristallkugel die sie wollte. Dann bekommst du von ihr den verzauberten Säbel "Rote Welle". Außerdem befinden sich in der Kiste des Kapitäns noch 100 (glaub ich) Goldstücke und etwas Schmuck, der Quest geht schnell und lohnt sich auf jeden Fall ;)
Ähm, mit Verlaub, das stimmt so nicht. Die Geister auf dem Schiff sind für einen Low Level Char (auf normal) kaum zu besiegen. 1. Hat man noch keine starken Zaubersprüche, 2. kann man Geister nur mit magischen oder Silberwaffen besiegen, die hat man da noch nicht unbedingt, 3. ist ne magische Waffe schön und gut, kann aber nur mit einem Waffenschmiedentalent von 50+ vom Char selbst repariert werden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

=Crusader= hat geschrieben:Zur Waffenfrage: Wenn du noch ganz am Anfang bist und noch nicht an die guten Schwerter rankommst, würde ich dir für den Anfang auf jeden Fall das Schwert "Rote Welle" empfehlen. Du musst zum Hafen von Anvil, dort liegen 2 schiffe vor anker. Auf einem steht eine Frau, die sprichst du an, dann gehst du in das Schiff, tötest dort einfach alle Geister und bringst ihr dann die Kristallkugel die sie wollte. Dann bekommst du von ihr den verzauberten Säbel "Rote Welle". Außerdem befinden sich in der Kiste des Kapitäns noch 100 (glaub ich) Goldstücke und etwas Schmuck, der Quest geht schnell und lohnt sich auf jeden Fall ;)
Finde den Quest für einen Anfangschar ungeeignet. Für die Geister bedarf es zunächst einmal eine versilberte oder verzauberte Waffe, die man ganz am Anfang noch nicht hat. Des Weiteren sind die Geister extrem zäh und mit einem noob nur schwer zu besiegen.

Only my opinion.

Edith sagt, dass TRichter wieder schneller war.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.05.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mhhh, also der zauber von umbra ist garnicht so unnütz. mit azuras stern, hast du die perfekte kombination.
und selbst ohne zauber, ist es immernoch das stärkste einhändige schwert, welches es gibt. glaube es gibt nur noch 1 andere schwert welches stärker ist, und das ist ein claymore (2 händig). welches das ist, weiß ich nicht.

die stärkste kämpfer rasse? weder rothwadronen, noch nord. die beste rasse zum kämpfen, sind eindeutig die orks.
aber theoretisch gesehen sind alle zum kämpfen geeignet, weil man sie ja nach der zeit aufleveln kann. ich bin auch nur kämpfer, und spiele mit einem nord.

@thechosenone: die waffe auf shivering isles? du meinst bestimmt morgen zahn + abend zahn, oder? die ist sowas von schlecht. sieht zwar beeindruckend aus, mehr aber auch nicht.
Zuletzt geändert von King Rosi am 17.05.2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Rosette 3000

Seelenfalle ist nützlich, kann aber problemlos auch auf konventionelle Weise auf das Ziel gewirkt werden. Schwerter, die zwar weniger normalen Schaden, dafür aber zusätzlich ordentlich magischen Schaden machen, sind einfach effektiver als Umbar, da die Seelenfalle an sich keinen Schaden macht.

Edit: Meine Lieblingswaffe war ein Wahnsinnserzschwert der SI, verzaubert mit einem Siegelstein aus einem Oblivionportal, so dass es ordentlich Lebenskraftschaden gemacht hat. Sah cool aus und war extrem effektiv.
Antworten