Schweigsame Helden ?!
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- Alexis7341
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Also bei Fable 2 hat es mich schon gestört, bei Dead Space z.B. stört es mich gar nicht. Kommt auch auf's Genre an. Bei Shootern z.B. finde ich es nicht so schlimm wie z.B. bei Rollenspielen. Bei Drakensang waren nur die ersten Sätze vertont. Danach musste man halt lesen... Hatte aber damit zu tun, das zum Schluß das Geld und die Zeit gefehlt hat. Dann werden manche Sachen halt gestrichen.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
Etwas ähnliches hat man ja auch in Morrowind erlebt. Man freut sich erst noch über die tollen Sprecher, bis man merkt, dass nur der Anfang der Geschichte und ein paar Sprüche vertont waren. Was für ein Atmosphärekiller!Alexis7341 hat geschrieben:Also bei Fable 2 hat es mich schon gestört, bei Dead Space z.B. stört es mich gar nicht. Kommt auch auf's Genre an. Bei Shootern z.B. finde ich es nicht so schlimm wie z.B. bei Rollenspielen. Bei Drakensang waren nur die ersten Sätze vertont. Danach musste man halt lesen... Hatte aber damit zu tun, das zum Schluß das Geld und die Zeit gefehlt hat. Dann werden manche Sachen halt gestrichen.
Ich habe nichts dagegen, wenn Spiele ganz auf Sprachausgabe verzichten, aber halbe Sachen stören doch erheblich. Entweder sollen alle Charaktere zu jeder Zeit im Spiel reden, oder keiner. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die auch im Zeitalter von HD-Spielen gerne hin und wieder ein schlichtes Textadventure spielen.
Ein schönes Beispiel für einen Egoshooter mit Stimme für den Charakter ist glaube ich Prey. Teilweise sagte der Charakter dasselbe, was man selbst in dieser oder jener abgefahrenen Situation von sich gegeben hätte.
Also fable ist da echt nen parade Beispiel.
Lucien knallt den hund vor deinen Augen ab, und was macht der Held? Nix, er steht lediglich da und guckt wie'n Brot....
Bei anderen Spielen hats mich aber auch extrem gestört, die einzigen Games wo es nicht nervt sind die wo man sich aussuchen kann wie man antwortet (KotoR, fallout 3, Oblivion)
Lucien knallt den hund vor deinen Augen ab, und was macht der Held? Nix, er steht lediglich da und guckt wie'n Brot....
Bei anderen Spielen hats mich aber auch extrem gestört, die einzigen Games wo es nicht nervt sind die wo man sich aussuchen kann wie man antwortet (KotoR, fallout 3, Oblivion)
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in stalker störts mich irgendwie nicht . aber brilliante dialoge gibts da auch nicht. ausserdem ist stalker sowieso eher shooter als rpg.
gute dialoge sind in rpgs meistens unerlässlich.
manchmal besteht die einzige motivation ein spiel zu spielen in den dialogen, mit denen halt auch die story weiter getrieben wird.
bspweise vampires bloodlines:
da sind die dialoge zynisch,düster und teilweise ohne jeglichen anstand. also genauso wie ich meine dialoge liebe.
adventures brauchen nicht umbedingt immer ausgeprägte dialoge (bsp. darkness within)
können aber diese nutzen um eine film ähnliche atmosphäre zu schaffen (baphomets fluch 1)
in shootern wie cod interessiert mich sowieso nicht was mein protagonist zu sagen hat. interaktive dialoge fänd ich trotzdessen interessant .
aber ich schätze in einem: "ich schieße auf alles was irgendwie deutsch, japanisch, .. ect aussieht" spiel braucht man sowas auch nicht
half life 2 finde ich sowieso total überbewertet. was ist daran so toll? das gameplay? die grafik? die story? ich finde das alles eher mäßig. hab half life 2 schon mehrmals angespielt, doch zum durchspielen wars mir zu lahm .
und sooo sehr identifiziere ich mich jetzt auch nicht mit freeman
gute dialoge sind in rpgs meistens unerlässlich.
manchmal besteht die einzige motivation ein spiel zu spielen in den dialogen, mit denen halt auch die story weiter getrieben wird.
bspweise vampires bloodlines:
da sind die dialoge zynisch,düster und teilweise ohne jeglichen anstand. also genauso wie ich meine dialoge liebe.
adventures brauchen nicht umbedingt immer ausgeprägte dialoge (bsp. darkness within)
können aber diese nutzen um eine film ähnliche atmosphäre zu schaffen (baphomets fluch 1)
in shootern wie cod interessiert mich sowieso nicht was mein protagonist zu sagen hat. interaktive dialoge fänd ich trotzdessen interessant .
aber ich schätze in einem: "ich schieße auf alles was irgendwie deutsch, japanisch, .. ect aussieht" spiel braucht man sowas auch nicht
half life 2 finde ich sowieso total überbewertet. was ist daran so toll? das gameplay? die grafik? die story? ich finde das alles eher mäßig. hab half life 2 schon mehrmals angespielt, doch zum durchspielen wars mir zu lahm .
und sooo sehr identifiziere ich mich jetzt auch nicht mit freeman
- Dat Scharger
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Ich nehm als Beispiel für nen passenden stummen Helden einfach Shadow of The colossus:
Okay, er kann sein Pferd rufen, das wars aber auch. Und genau weil er nicht spricht, konzentriert man sich viel mehr auf die Bilder, auf die athomsphäre. Stellt euch vor der hätte teilweise sowas wie "oh, wie allein ich doch hier bin" von sich gegeben...käm doch eher lächerlich,oder? :>
Okay, er kann sein Pferd rufen, das wars aber auch. Und genau weil er nicht spricht, konzentriert man sich viel mehr auf die Bilder, auf die athomsphäre. Stellt euch vor der hätte teilweise sowas wie "oh, wie allein ich doch hier bin" von sich gegeben...käm doch eher lächerlich,oder? :>
- Bedameister
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Ja stimmt schon, aber Shodow of the Colossus is ja auch kein standart Video Spiel sondern ein KunstwerkMeleemaru hat geschrieben:Ich nehm als Beispiel für nen passenden stummen Helden einfach Shadow of The colossus:
Okay, er kann sein Pferd rufen, das wars aber auch. Und genau weil er nicht spricht, konzentriert man sich viel mehr auf die Bilder, auf die athomsphäre. Stellt euch vor der hätte teilweise sowas wie "oh, wie allein ich doch hier bin" von sich gegeben...käm doch eher lächerlich,oder? :>
- Kuemmel234
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Bei Dead Space kann ich nur zustimmen, da waere es klasse gewesen, wenn Isaac zwischendurch mal geplaudert haette, da durch die 3d Person Ansicht auch kein Gefühl des Mittendrins erzeugt wird.
Bei Spielen wie HL² soll der Spieler eig. angesprochen werden. Du bist Freeman, niemand anderes. - Ich kann damit allerdings auch nicht so viel damit anfangen, ich finds besser, wenn man sozusagen so ne Art Zuschauer ist, der dem Protagonisten Befehle gibt.
Bei Spielen wie HL² soll der Spieler eig. angesprochen werden. Du bist Freeman, niemand anderes. - Ich kann damit allerdings auch nicht so viel damit anfangen, ich finds besser, wenn man sozusagen so ne Art Zuschauer ist, der dem Protagonisten Befehle gibt.
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Und in SotC gab es niemanden mit dem man hätte kommunizieren können... außer vllt den Geckos.Bedameister hat geschrieben:Ja stimmt schon, aber Shodow of the Colossus is ja auch kein standart Video Spiel sondern ein KunstwerkMeleemaru hat geschrieben:Ich nehm als Beispiel für nen passenden stummen Helden einfach Shadow of The colossus:
Okay, er kann sein Pferd rufen, das wars aber auch. Und genau weil er nicht spricht, konzentriert man sich viel mehr auf die Bilder, auf die athomsphäre. Stellt euch vor der hätte teilweise sowas wie "oh, wie allein ich doch hier bin" von sich gegeben...käm doch eher lächerlich,oder? :>
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
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Selbstgespräche/Innerer Monolog FTW.Battle_Snake hat geschrieben:Und in SotC gab es niemanden mit dem man hätte kommunizieren können... außer vllt den Geckos.Bedameister hat geschrieben:Ja stimmt schon, aber Shodow of the Colossus is ja auch kein standart Video Spiel sondern ein KunstwerkMeleemaru hat geschrieben:Ich nehm als Beispiel für nen passenden stummen Helden einfach Shadow of The colossus:
Okay, er kann sein Pferd rufen, das wars aber auch. Und genau weil er nicht spricht, konzentriert man sich viel mehr auf die Bilder, auf die athomsphäre. Stellt euch vor der hätte teilweise sowas wie "oh, wie allein ich doch hier bin" von sich gegeben...käm doch eher lächerlich,oder? :>
- lizard_king
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Vodnik hat geschrieben:Vielleicht werden in Zukunft Spiele entwickelt, dem ein spezielles Mikro beiliegt, sodass man den schweigsamen Helden selbst sprechen kann? :wink:
Fürst der Finsternis: Du wirst fallen... und mit dir alles Leben und alles Gute..... Du wirst mich nicht aufhalten nieeeemaaaals!
Spieler: ! wtf! stfu! lol! brb telefon.
Fürst der Finsternis: Tut mir Leid.. Ich habe dich nicht verstanden.. könntest du das nochmal wiederholen?