Schweigsame Helden ?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Also bei Fable 2 hat es mich schon gestört, bei Dead Space z.B. stört es mich gar nicht. Kommt auch auf's Genre an. Bei Shootern z.B. finde ich es nicht so schlimm wie z.B. bei Rollenspielen. Bei Drakensang waren nur die ersten Sätze vertont. Danach musste man halt lesen... Hatte aber damit zu tun, das zum Schluß das Geld und die Zeit gefehlt hat. Dann werden manche Sachen halt gestrichen.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Alexis7341 hat geschrieben:Also bei Fable 2 hat es mich schon gestört, bei Dead Space z.B. stört es mich gar nicht. Kommt auch auf's Genre an. Bei Shootern z.B. finde ich es nicht so schlimm wie z.B. bei Rollenspielen. Bei Drakensang waren nur die ersten Sätze vertont. Danach musste man halt lesen... Hatte aber damit zu tun, das zum Schluß das Geld und die Zeit gefehlt hat. Dann werden manche Sachen halt gestrichen.
Etwas ähnliches hat man ja auch in Morrowind erlebt. Man freut sich erst noch über die tollen Sprecher, bis man merkt, dass nur der Anfang der Geschichte und ein paar Sprüche vertont waren. Was für ein Atmosphärekiller!

Ich habe nichts dagegen, wenn Spiele ganz auf Sprachausgabe verzichten, aber halbe Sachen stören doch erheblich. Entweder sollen alle Charaktere zu jeder Zeit im Spiel reden, oder keiner. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die auch im Zeitalter von HD-Spielen gerne hin und wieder ein schlichtes Textadventure spielen.

Ein schönes Beispiel für einen Egoshooter mit Stimme für den Charakter ist glaube ich Prey. Teilweise sagte der Charakter dasselbe, was man selbst in dieser oder jener abgefahrenen Situation von sich gegeben hätte.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich mag Vaan und Isaac Clarke. Hab damit kein Problem.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Also fable ist da echt nen parade Beispiel.
Lucien knallt den hund vor deinen Augen ab, und was macht der Held? Nix, er steht lediglich da und guckt wie'n Brot....
Bei anderen Spielen hats mich aber auch extrem gestört, die einzigen Games wo es nicht nervt sind die wo man sich aussuchen kann wie man antwortet (KotoR, fallout 3, Oblivion)
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Stimmt, war für mich n rießen pluspunkt für uncharted! Man fühlt einfach mit dem alter ego
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

In saints row kotzt es mich richtig an
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

in stalker störts mich irgendwie nicht :). aber brilliante dialoge gibts da auch nicht. ausserdem ist stalker sowieso eher shooter als rpg.

gute dialoge sind in rpgs meistens unerlässlich.
manchmal besteht die einzige motivation ein spiel zu spielen in den dialogen, mit denen halt auch die story weiter getrieben wird.

bspweise vampires bloodlines:
da sind die dialoge zynisch,düster und teilweise ohne jeglichen anstand. also genauso wie ich meine dialoge liebe. :twisted:

adventures brauchen nicht umbedingt immer ausgeprägte dialoge (bsp. darkness within)
können aber diese nutzen um eine film ähnliche atmosphäre zu schaffen (baphomets fluch 1)

in shootern wie cod interessiert mich sowieso nicht was mein protagonist zu sagen hat. interaktive dialoge fänd ich trotzdessen interessant :).
aber ich schätze in einem: "ich schieße auf alles was irgendwie deutsch, japanisch, .. ect aussieht" spiel braucht man sowas auch nicht :!:

half life 2 finde ich sowieso total überbewertet. was ist daran so toll? das gameplay? die grafik? die story? ich finde das alles eher mäßig. hab half life 2 schon mehrmals angespielt, doch zum durchspielen wars mir zu lahm :? .
und sooo sehr identifiziere ich mich jetzt auch nicht mit freeman :)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Vielleicht werden in Zukunft Spiele entwickelt, dem ein spezielles Mikro beiliegt, sodass man den schweigsamen Helden selbst sprechen kann? :wink:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Half Life 2 finde ich gut, da muss ich sogar manchmal grinsen. Die Story gefällt mir. Nur Gordon der nie redet stört mich!
BildBild

Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ich nehm als Beispiel für nen passenden stummen Helden einfach Shadow of The colossus:
Okay, er kann sein Pferd rufen, das wars aber auch. Und genau weil er nicht spricht, konzentriert man sich viel mehr auf die Bilder, auf die athomsphäre. Stellt euch vor der hätte teilweise sowas wie "oh, wie allein ich doch hier bin" von sich gegeben...käm doch eher lächerlich,oder? :>
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Meleemaru hat geschrieben:Ich nehm als Beispiel für nen passenden stummen Helden einfach Shadow of The colossus:
Okay, er kann sein Pferd rufen, das wars aber auch. Und genau weil er nicht spricht, konzentriert man sich viel mehr auf die Bilder, auf die athomsphäre. Stellt euch vor der hätte teilweise sowas wie "oh, wie allein ich doch hier bin" von sich gegeben...käm doch eher lächerlich,oder? :>
Ja stimmt schon, aber Shodow of the Colossus is ja auch kein standart Video Spiel sondern ein Kunstwerk :D
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Bei Dead Space kann ich nur zustimmen, da waere es klasse gewesen, wenn Isaac zwischendurch mal geplaudert haette, da durch die 3d Person Ansicht auch kein Gefühl des Mittendrins erzeugt wird.
Bei Spielen wie HL² soll der Spieler eig. angesprochen werden. Du bist Freeman, niemand anderes. - Ich kann damit allerdings auch nicht so viel damit anfangen, ich finds besser, wenn man sozusagen so ne Art Zuschauer ist, der dem Protagonisten Befehle gibt.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Bedameister hat geschrieben:
Meleemaru hat geschrieben:Ich nehm als Beispiel für nen passenden stummen Helden einfach Shadow of The colossus:
Ja stimmt schon, aber Shodow of the Colossus is ja auch kein standart Video Spiel sondern ein Kunstwerk :D
Und in SotC gab es niemanden mit dem man hätte kommunizieren können... außer vllt den Geckos.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Battle_Snake hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Und in SotC gab es niemanden mit dem man hätte kommunizieren können... außer vllt den Geckos.
Selbstgespräche/Innerer Monolog FTW. :)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Vodnik hat geschrieben:Vielleicht werden in Zukunft Spiele entwickelt, dem ein spezielles Mikro beiliegt, sodass man den schweigsamen Helden selbst sprechen kann? :wink:

Fürst der Finsternis: Du wirst fallen... und mit dir alles Leben und alles Gute..... Du wirst mich nicht aufhalten nieeeemaaaals!

Spieler: 8O! wtf! stfu! lol! brb telefon.

Fürst der Finsternis: Tut mir Leid.. Ich habe dich nicht verstanden.. könntest du das nochmal wiederholen?
Antworten