Sorry, aber den Hype um die aktuellen Konsolen kapier ich nicht. Soviele hecheln diesen geschleckten Designkästen hinterher. Gefüllt mit Technologie, die jeder anständige Zocker-PC bereits zum Release der Konsole überholt hat. Seh ich mir die Grafik im Spiel an - gähn. Die bejubelten Eigenschaften: Online, DVDs glotzen, blablabla - gähn. Der Preis: fiese Abzocke. Für ne unflexible Konsole bis zu 400 Euronen zu verlangen ist doch grotesk. Das waren mal 800DM und das nur für Spass im Wohnzimmer... Klar, die Summe topt jeder anständige Rechner. Aber zweifelsohne bietet der im Vergleich auch Spass & Möglichkeiten hoch zehn.
Das einzige Argument was meiner Meinung nach für ne Konsole spricht, wäre die Geselligkeit. Mit Kumpels zusammen am Sofa Tekken zocken macht Laune. Aber dafür langt auch ne PS2.
Das ist meine Meinung. Kein Urteil.
Zocken ist geil. Egal wie. Wünsch allen Spass dabei.
Konsolen-Hype
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Achja? Was kostet denn so ein Gamer PC mit der Leistung so einer Konsole? 400 Euro? Das will ich sehn! Im übrigen haben die Vorgängerkonsolen auch nicht weniger gekostet, streng genommen sogar mehr (PS2 kostete die ersten Tage über 900DM). Ein PC bietet nicht nur Vorteile, wie oft muss man sich mit einem Kopierschutz rumärgern oder mit Treiberproblemen? Oder wie oft muss man auf die ersten Spiele Patches warten um überhaupt zocken zu können? Beim PC gibts einfach auch sehr viel Frust.
Eins hast Du übrigends bei deinem Konsolen PC Vergleich mal wieder total vergessen (was auch andere immer wieder gerne tun): Konsolenspiele und PC Spiele sind oft grundverschieden, einige Spielegenres gibts auf beiden, aber sehr viele auch nur auf PC oder Konsole. Du nanntest Tekken, gibts das auf dem PC?
Eine Konsole ist einfach besser fürs Wohnzimmer geeignet, wo man meist einen grösseren Fernseher stehen hat als am PC und das alleine lässt die Spiele schon ganz anders wirken. Konsolenspielen haben einfach auch durch die Umgebung wo man sie spielt ein ganz anderes Flair.
Schade eigentlich, dabei find dein Beitrag mit den ersten 2 Sätzen an als würde ich Dir am Ende 100% zustimmen können, denn den Hype versteh ich auch nicht so recht, aber eben aus anderen Gründen: viel mehr als bessere Grafik bieten die neuen Konsolen nicht, dazu muss ich allerdings sagen das sich das durchaus ändern könnte, allein die Physikengine, die in den NextGen-Spielen wohl immer mehr Bedeutung haben wird, wird hier und da ein komplett neues Spielgefühl rein bringen. Was bisher so in Spielen (auch PC) mit der Physikengine angestellt wird, sind doch alles im Grunde nur spielereien, da steckt noch viel mehr drin. Also steh ich so irgendwo zwischen den Leuten, die in PS3 und XBox360 nur bessere Hardware sehn und sonst nix neues und den Leuten die total auf den Hype abfahren, aber wohl mehr auf der Seite der Ersteren.
Eins hast Du übrigends bei deinem Konsolen PC Vergleich mal wieder total vergessen (was auch andere immer wieder gerne tun): Konsolenspiele und PC Spiele sind oft grundverschieden, einige Spielegenres gibts auf beiden, aber sehr viele auch nur auf PC oder Konsole. Du nanntest Tekken, gibts das auf dem PC?
Eine Konsole ist einfach besser fürs Wohnzimmer geeignet, wo man meist einen grösseren Fernseher stehen hat als am PC und das alleine lässt die Spiele schon ganz anders wirken. Konsolenspielen haben einfach auch durch die Umgebung wo man sie spielt ein ganz anderes Flair.
Schade eigentlich, dabei find dein Beitrag mit den ersten 2 Sätzen an als würde ich Dir am Ende 100% zustimmen können, denn den Hype versteh ich auch nicht so recht, aber eben aus anderen Gründen: viel mehr als bessere Grafik bieten die neuen Konsolen nicht, dazu muss ich allerdings sagen das sich das durchaus ändern könnte, allein die Physikengine, die in den NextGen-Spielen wohl immer mehr Bedeutung haben wird, wird hier und da ein komplett neues Spielgefühl rein bringen. Was bisher so in Spielen (auch PC) mit der Physikengine angestellt wird, sind doch alles im Grunde nur spielereien, da steckt noch viel mehr drin. Also steh ich so irgendwo zwischen den Leuten, die in PS3 und XBox360 nur bessere Hardware sehn und sonst nix neues und den Leuten die total auf den Hype abfahren, aber wohl mehr auf der Seite der Ersteren.
-
- Persönliche Nachricht:
dazu muss ich sagen das es aber schon immer so war. bei jeder neuen konsolengeneration gibt es diesen hype. und wenn man mal die vergangenheit betrachtet fällt auch auf das zur jeweiligen konsoleneinführung die spiele nie mehr zu bieten hatten als bessere grafik und trotzdem wollte sie jeder. auf dem pc kauft man sich ja auch immer die neueste grafikkarte um die spiele in bestmöglicher qualität spielen zu können ansonsten ändert sich mit der neuen hardware ja auch nix. will damit nur sagen das der hype eigentlich nix besonderes ist. bei der ps3 wirds wahrscheinlich noch extremer da sony auf eine größere fangemeinde zurückgreifen kann. ich find die 360 übrigens geil und in naher zukunft wird sie auch zeigen was in ihr steckt.