Probleme bei der WLAN Verbindung bei Counter-Strike Source
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Probleme bei der WLAN Verbindung bei Counter-Strike Source
Hallo leute, ich habe folgendes problem wenn ich Counter-Strike zocke dann gehen Steam und Teamspeak Offline nach ein par sekunden geht wieder alles muss aber wieder neu auf den server rauf. Das komische ist aber dabei mein router ist mit dem internet verbunden und ich kann in der zeit wo die beiden offline sind über den explorer ins internet.
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
schon mal danke im voraus.
Re: Probleme bei der WLAN Verbindung bei Counter-Strike Source
Anscheinend wird die Verbindung gestört. Beim normalen Surfen brauchst du keine konstante Verbindung, erst bei so Sachen wie CS oder Teamspeak werden konstant Daten ausgetauscht.Maier* hat geschrieben:Hallo leute, ich habe folgendes problem wenn ich Counter-Strike zocke dann gehen Steam und Teamspeak Offline nach ein par sekunden geht wieder alles muss aber wieder neu auf den server rauf. Das komische ist aber dabei mein router ist mit dem internet verbunden und ich kann in der zeit wo die beiden offline sind über den explorer ins internet.
Als erstes würde ich mal überprüfen, ob dein PC-Gehäuse komplett verschlossen ist, auch so Acrylglasfenster und große Entlüftungsschlitze können die Abschirmung des Computers verschlechtern. Warum das ganze? Nun, ein Computer hat aufgrund der Vielzahl an elektronischen Elementen, die alle reichlich Strom fressen, eine Sendeleistung wie ein Radiomast. Die Störwellen aus deinem PC interferieren eventuell die Funkverbindung deines WLAN, diese Überlagerung verursacht Fehler, die sich dann in kleinen Verbindungsaussetzern äußern, und schon wirst du aus CS rausgeworfen.
Achte darauf, dass die WLAN-Antenne einen möglichst großen Abstand zu deinem Computer hat (da sind meist lange Kabel mitgeliefert) und dass vielleicht noch der Monitor oder irgendwas großes, abschirmendes zwischen Antenne und PC ist. Das ändert aber meist nur wenig. Wie gesagt, am wichtigsten ist, dass der PC gut abgeschirmt ist.
Auch sollte der Abstand zwischen Router und WLAN-Stick nicht zu groß sein, mehr als zwei Wände sind schon kritisch.
Ich würde ja generell dazu raten, lieber Kabel zu ziehen, denn LAN-Kabel kosten nicht die Welt und sind schneller und sicherer als eine WLAN-Verbindung.
Nein, das werden kaum andere Netzwerke sein, ein fester Kanal würde auch nichts ändern. Ich wüsste mal gerne, was für einen Router du hast, wahrscheinlich ist es eine FritzBox. Hat das Ding eine oder drei Antennen?Maier* hat geschrieben:Ich habe einen Laptop, mein Router steht im 1sten Stock und mein Laptop im 2ten ich hab aber im ersten Stock die selben probeme wie im 2ten. Die störquellen die du gemeint hast können das auch andere WLAN netze sein, würde es was bringen wenn ich einen festen Kanal für das WLAN festlegen würde?
Wenn der Router nur eine Antenne hat, würde ich dir zu dieser kleinen Antennenerweiterung raten:
http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-An ... kel/116319
Das bringt eine Menge und ist für den durchschnittlich begabten Hobbyhandwerker/-bastler nicht schwer zu bauen.
Hmm, aber warum hast du das Problem auch im ersten Stock? Das bringt meine Theorie ins Wanken. Tritt das Problem auch dann noch auf, wenn du direkt neben dem Router zockst? Also Abstand maximal 3 Meter, im selben Raum?
Verdammt! Langsam wird's knifflig. Hast du vielleicht noch einen anderen Computer, mit dem du überprüfen könntest, ob das Problem vielleicht an deinen Laptop gebunden ist?Maier* hat geschrieben:Fritz!Box WLAN 3170
Ja das problem ist auch bei geringen abstand da!
Gibt es in eurem Ort vielleicht einen großen Radiosendemasten? Habt ihr eine Handyantenne auf dem Dach?
Ich sag mal einfach wie's ist: WLan ist nur Stress insbesondere mit CS:S. Selbst wenn's bei dir selbst funktioniert, wirst du unweigerlich immer mal wieder durch lästiges Ruckeln negativ auffallen
Wenn du garkein LAN Kabel verlegen kannst würd ich vorschlagen, das Netzwerk über die Steckdose einzurichten (Anleitungen gibt's per google) ...achja, und mal bei der Telekom anrufen und darauf bestehen, dass die Leitung überprüft wird
Wenn du garkein LAN Kabel verlegen kannst würd ich vorschlagen, das Netzwerk über die Steckdose einzurichten (Anleitungen gibt's per google) ...achja, und mal bei der Telekom anrufen und darauf bestehen, dass die Leitung überprüft wird