shopto.net / amazon.co.uk

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ico
Persönliche Nachricht:

shopto.net / amazon.co.uk

Beitrag von ico »

Hallo,

ich hab schon einiges bei Amazon.co.uk bestellt und es verlief immer sehr sehr gut und zuverlässig. Meine Erfahrungen sind also durchaus positiv. Man braucht eine Kredikarte um zu bestellen. Man kann aber (sofern vorhanden) seinen deutschen Amazon-Account benutzen zum einloggen. Seit ein paar Monaten ist auch neu das Amazon den Pfundpreis direkt beim Bestellvorgang umrechnet und man sieht den Europreis....sehr komfortabel.

Ich würde gern eure Erfahrungen in Sachen shopto.net wissen. Der Thread könnte auch dazu dienen um diejenigen zu Informieren die sich dafür interessieren. Es gibt ja schon einige amazon.co.uk Threads. Evenutell kann man das alles sammeln.

Danke schonmam für eure Posts!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Shopto ist an sich nicht schlecht, allerdings stört es mich bei den Jungs, dass sie grundsätzlich per Einschreiben verschicken - der Postbote wird sowas nicht dem Nachbarn geben, so dass man sich den Kram von der Post holen muss, falls man zum Annehmen nicht zuhause ist.

Etwas unpraktisch ist auch, dass der Kreditkartenanbieter von Shopto mit einer 1-Euro-Buchung checkt, ob die Karte OK ist. Solche Testbuchungen werden von Visa gerne mal als Betrugsversuch gewertet, was dann dazu führt, dass man bei Visa anrufen und die Karte für den Laden freischalten lassen muss.

Von der Lieferzeit ist Amazon etwas besser als Shopto - meine letzten 10 Bestellungen dort waren innerhalb von 2 Wertagen nach Versand da, Shopto hat bei meinen bisherigen 3 Bestellunegn 2x 3 Werktage gebraucht, 1x waren es 8.

Insgesamt fand ich Shopto bisher nicht verkehrt, aber aus irgendeinem Grund ist mir Amazon sympathischer. Bei Shopto kaufe ich daher nur Sachen, die es bei Amazon nicht gibt oder die die Jungs nicht nach Vonderleyenland schicken wollen, was aber eher selten passiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es mi den Versandkosten aus?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Das kann man der Website leicht entnehmen:
ShopTo.Net offers free shipping and delivery on all products to uk customers! International delivery is between £3.50 and £4.50 due the flucuation of currency but most often will be around £4.11. This does not apply to any purchase of hardware which is calculated on weight.
Ist also nicht viel anders als bei Amazon, wo man derzeit meistens £4,97 pro Sendung zahlt.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich finde amazon.co.uk besser, da es komfortabler ist, meiner Meinung nach
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Antworten