DAS RPG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
da hab ich jetzt mal ne frage...
Hab mir vampires vor ca 3 jahren auch mal gekauft gehabt und ohne patches gespielt (hatte da noch kein Internet) und es war naja.... nich so dolle vom gameplay her.
Ich würds ja gerne mal wieder rauskramen und mit patches Spielen.
Nun zur frage gibts da irgendwie nen all in one Patch oder sowas?
Weil ich hab echt keine lust mir 60 Patches oder so runterzuladen.
Hab mir vampires vor ca 3 jahren auch mal gekauft gehabt und ohne patches gespielt (hatte da noch kein Internet) und es war naja.... nich so dolle vom gameplay her.
Ich würds ja gerne mal wieder rauskramen und mit patches Spielen.
Nun zur frage gibts da irgendwie nen all in one Patch oder sowas?
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Die Patches sind kumulativ, das heißt, dass der aktuelle auch alle Veränderungen der vorherigen enthällt. Der neueste Patch 6.2 ist übrigens vorgestern rausgekommen. Den gibt auf The Patches Scrolls, wie die anderen auch. Leider gibt's die nur dort, aus irgendeinem Grund haben die Sonderrechte. Den kenne ich aber nicht^^. Für das Laden muss man aber nicht angemeldet sein .cerberµs hat geschrieben:Nun zur frage gibts da irgendwie nen all in one Patch oder sowas?
Wenn dir das Gameplay beim letzten Mal zu langweilig war, dann solltest du den Patch eventuell als Plus-Patch installieren. Da werden einige Veränderungen (meiner Meinung nach Verbesserungen) am Gameplay vorgenommen und es gibt auch mehr Waffen und auch einen neue Fähigkeit (Blood Heal) und allgemein mehrer Änderungen am Spiel. Wenn du aber einen Mod spielen willst, dann empfehle ich dir, den Patch in Basic zu installieren. Da wurden erst in 6.2 ein paar Sache, die Wesp hinzugefügt hat, wieder entfernt, damit Mods besser kompatibel sind.
Was auch etwas für dich sein könnte, wäre der Companion Mod. Der ist auf der Basis von Wesps Patch 5.7 aufgebaut und fügt Companions (Gefolgsleute hinzu). Das können Vampire sein, wie Jeanette oder Skelter, aber du kannst auch Leute vampirisieren (allerdings nicht viele, bisher glaube ich nur 2, sollen aber bald 4 werden), die dann zu Vampiren werden (z.B. Heather). Das frischt das Gameplay sicher auf^^. Ausgiebig gespielt hab' ich's aber noch nicht. Mir gefällt der inoffizielle Patch ehrlich gesagt besser^^. Denn beide gleichzeitig sollte man nicht installieren. Das kann zu merkwürdigen Erscheinungen führen^^. Den Companion Mod und die Patches zu ihm (bisher das der CompMod Version 1.4) findest du hier
Hmm... Also zu aller erst solltest du die Musik aus deinen Listen und der Medienbibiothek löschen. Was du dann mal versuchen könntest, wäre, dir den Patch 6.0 zu greifen und ihn in einen leeren Order "installieren" lässt (der kopiert ja eig. nur den Ordner "Vampire", an dem die Änderungen vorgenommen worden sind). Dann löscht du am besten den Ordner "sound" aus dem installierten Spiel (Programme: Activision: Vampire - Bloodlines: Vampire: sound) und kopierst den aus dem Ordner des Patches dorthin. Das müsste die Musik eigentlich ersetzen, da sind ja dann keine Veränderungen dran vorgenommen.T00l00l hat geschrieben:verdammt >.< ja! :/ hab mir die musik angehört und letztendlich auch teilweise in meine medienbibliothek gepackt.... was kann ich jetzt dagegen tun?
Dieser Vorschlag kommt allerdings von mir, nicht von Wesp, gibt also keine Garantie^^. Aber wenn das nichts bringt, dann kannst du ja mal versuchen, den Patch 6.0 nochmal zu installieren. Der könnte die Musik auch ersetzen. Ich weiß aber nicht, ob dann deine Spielstände noch gut gehen. Dürfte aber eigentlich nix kaputtmachen, immerhin ist's ja die selbe Patchversion. Falls das auch nix bringt, versuch den Patch 6.2 draufzumachen. Aber dann ist auf jeden Fall ein neuer Spielstand fällig . Und wenn auch das nix bringt, wirst du das Spiel wohl neuinstallieren müssen, sorry .
Falls du irgendwelche Schwierigkeiten haben solltest, kannst du dich jederzeit bei mir melden!
Und falls irgendjemand Bugs in Vampire finden sollte, kann er mich jederzeit anschreiben! Eventuell kann ich helfen und wenn nicht kann ich Wesp fragen.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Je nach dem von wann deine Version des Spiels ist, ist der schon drauf. Aber ab Patch 6.0 ist der offizielle Patch 1.2 schon dabei. Wenn du dir 6.2 lädst und den installierst, müsste alles problemlos gehen. Falls du dir den Companion Mod installieren willst, solltest du aber auf jeden Fall 1.2 installieren, noch vor dem Mod. Aber dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege^^!cerberµs hat geschrieben:Wäre es denn ratsam den Offizielen Patch 1.2 auch zu installieren?
P.S.: Ich würde das Spiel aber an deiner Stelle auf Englisch installieren. Denn ich weiß nicht, ob der Companion Mod mit der deutschen Version kompatibel ist. Ich hab's nämlich auch auf Englisch drauf^^. Bei den inoffiziellen Patches gibt es auch eine deutsche Version.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
erstmal danke für die schnelle antwort und die bemühungen^^Bright-Warrior hat geschrieben:Hmm... Also zu aller erst solltest du die Musik aus deinen Listen und der Medienbibiothek löschen. Was du dann mal versuchen könntest, wäre, dir den Patch 6.0 zu greifen und ihn in einen leeren Order "installieren" lässt (der kopiert ja eig. nur den Ordner "Vampire", an dem die Änderungen vorgenommen worden sind). Dann löscht du am besten den Ordner "sound" aus dem installierten Spiel (Programme: Activision: Vampire - Bloodlines: Vampire: sound) und kopierst den aus dem Ordner des Patches dorthin. Das müsste die Musik eigentlich ersetzen, da sind ja dann keine Veränderungen dran vorgenommen.T00l00l hat geschrieben:verdammt >.< ja! :/ hab mir die musik angehört und letztendlich auch teilweise in meine medienbibliothek gepackt.... was kann ich jetzt dagegen tun?
Dieser Vorschlag kommt allerdings von mir, nicht von Wesp, gibt also keine Garantie^^. Aber wenn das nichts bringt, dann kannst du ja mal versuchen, den Patch 6.0 nochmal zu installieren. Der könnte die Musik auch ersetzen. Ich weiß aber nicht, ob dann deine Spielstände noch gut gehen. Dürfte aber eigentlich nix kaputtmachen, immerhin ist's ja die selbe Patchversion. Falls das auch nix bringt, versuch den Patch 6.2 draufzumachen. Aber dann ist auf jeden Fall ein neuer Spielstand fällig . Und wenn auch das nix bringt, wirst du das Spiel wohl neuinstallieren müssen, sorry .
Falls du irgendwelche Schwierigkeiten haben solltest, kannst du dich jederzeit bei mir melden!
Und falls irgendjemand Bugs in Vampire finden sollte, kann er mich jederzeit anschreiben! Eventuell kann ich helfen und wenn nicht kann ich Wesp fragen.
also ... hab das mit dem patch 6.0 mal probiert und ihn in nen anderen ordner installiert... dabei is mir dann aber aufgefallen, dass ja nur die durch den patch veränderten dateien enthalten sind... das heißt in diesem falle, dass durch den patch 6.0 der ordner "licenced" unter Sound>Music>licenced gar nicht verändert wird... soweit ich mich erinnern kann habe ich aber nur in diesem ordner dateien über den WMP angehört... müsste es dann nicht ganz einfach zu lösen sein, wenn mir IRGENDJEMAND aus dem Vampiresuniversum diesen Ordner kopieren und schicken oder iwo hochladen könnte ??? *liebguck*
oder zur not den ganzen "music" ordner (falls ich doch noch iwelche anderen musikdateien angehört habe, war nämlich damals auf der suche nach zwei bestimmten liedern aus den clubs und ich weiß nich was ich evtl noch alles ausprobiert habe )
damit dürfte es ja dann kein problem mehr geben... denn ins vesuv komme ich mittlerweile wieder, da dazu die datei im patch 6.0 enthalten war. bei den andern funktionierts nach wie vor nicht...
außerdem kann ich die beiden songs in meiner medienbibliothek ja eigentlich da drin lassen, da das kopien sind, die ich von den originaldateien erstellt hab und die in nem ganz anderen ordner abseits des spieleordners abgelegt sind... oder?^^
MfG T00l00l
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ups^^! OK, da hab' ich mich wohl verschätzt^^. OK, das macht bei einem Patch aber auch Sinn. Das macht es aber umso beeindruckender (nicht für Troika...), dass der Patch 598,9 MB groß ist...T00l00l hat geschrieben:[...]also ... hab das mit dem patch 6.0 mal probiert und ihn in nen anderen ordner installiert... dabei is mir dann aber aufgefallen, dass ja nur die durch den patch veränderten dateien enthalten sind... das heißt in diesem falle, dass durch den patch 6.0 der ordner "licenced" unter Sound>Music>licenced gar nicht verändert wird...[...]
Das ist gar nicht nötig^^. Hast du die Installations DVD noch (also bei mir ist's eine DVD, mit den CD's müsste es aber genauso gehen)? Denn dann kannst du dir die Musik auch unter "E (halt das Laufwerk, wo die DVD drin ist): VTMB_DVD: Setup: Data: Vampire: sound: music: licenced" rauskopieren. Sorry, das ist mir jetzt erst eingefallen, dass das gehen könnte, als ich die DVD auf meinem Schreibtisch liegen sah^^. Hab's auch ausprobiert, die Lieder funktionieren im Player. Es müsste also gehen.T00l00l hat geschrieben:[...]soweit ich mich erinnern kann habe ich aber nur in diesem ordner dateien über den WMP angehört... müsste es dann nicht ganz einfach zu lösen sein, wenn mir IRGENDJEMAND aus dem Vampiresuniversum diesen Ordner kopieren und schicken oder iwo hochladen könnte ??? *liebguck*[...]
Ich drück' dir die Daumen!T00l00l hat geschrieben:[...]damit dürfte es ja dann kein problem mehr geben...[...]
Ja, ich denke, das müsste gehen. Und wenn nicht weißt du ja, was du zu tun hast^^.T00l00l hat geschrieben:[...]außerdem kann ich die beiden songs in meiner medienbibliothek ja eigentlich da drin lassen, da das kopien sind, die ich von den originaldateien erstellt hab und die in nem ganz anderen ordner abseits des spieleordners abgelegt sind... oder?^^[...]
Immer wieder gerne!T00l00l hat geschrieben:[...]danke für die schnelle antwort und die bemühungen^^[...]
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
noch eine empfehlung ^^ : spiel einen toreador.
das spiel ist dann viel dialogreicher und hat mehr adventure elemente =
trainiere aber nicht schusswaffen. ist ein langer, schwerer weg. und waffen und munition sind teuer
ich würde eher auf nahkampf setzten.
erinnere mich aber auch nicht mehr so genau
das spiel ist dann viel dialogreicher und hat mehr adventure elemente =
trainiere aber nicht schusswaffen. ist ein langer, schwerer weg. und waffen und munition sind teuer
ich würde eher auf nahkampf setzten.
erinnere mich aber auch nicht mehr so genau
mist da hätte icha uch selber drauf kommen können <.< ... trotzdem vielen dank!!!^^ ich bin momentan nicht zu hause, kann es jetzt also noch nicht ausprobieren... werde das dann aber heute abend machen und dann hoffentlich von meinem erfolg berichten können^^ und dann steht dem zocken endlich nichts mehr im wegBright-Warrior hat geschrieben:Das ist gar nicht nötig^^. Hast du die Installations DVD noch (also bei mir ist's eine DVD, mit den CD's müsste es aber genauso gehen)? Denn dann kannst du dir die Musik auch unter "E (halt das Laufwerk, wo die DVD drin ist): VTMB_DVD: Setup: Data: Vampire: sound: music: licenced" rauskopieren. Sorry, das ist mir jetzt erst eingefallen, dass das gehen könnte, als ich die DVD auf meinem Schreibtisch liegen sah^^. Hab's auch ausprobiert, die Lieder funktionieren im Player. Es müsste also gehen.T00l00l hat geschrieben:[...]soweit ich mich erinnern kann habe ich aber nur in diesem ordner dateien über den WMP angehört... müsste es dann nicht ganz einfach zu lösen sein, wenn mir IRGENDJEMAND aus dem Vampiresuniversum diesen Ordner kopieren und schicken oder iwo hochladen könnte ??? *liebguck*[...]
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
AAAAHHHH wenn ich das jetzt richtig lese klassifizierst du BALDURS GATE als Action RPG?? Ich gebe dir noch ne Chance das zu korrigieren ^^Die Ente hat geschrieben: Ich kann dir Action Rollenspiele wie Diablo I und II
Baldurs Gate II
und Fable I und II
empfehlen
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
juhuu! hat funktioniert... habs bis jetzt zwar nur im AspHole probiert aber ich geh mal stark davon aus, dass es auch in allen anderen funktionieren wird... nochmals VIELEN DANK @ Bright-Warrior!!!T00l00l hat geschrieben:mist da hätte icha uch selber drauf kommen können <.< ... trotzdem vielen dank!!!^^ ich bin momentan nicht zu hause, kann es jetzt also noch nicht ausprobieren... werde das dann aber heute abend machen und dann hoffentlich von meinem erfolg berichten können^^ und dann steht dem zocken endlich nichts mehr im wegBright-Warrior hat geschrieben:Das ist gar nicht nötig^^. Hast du die Installations DVD noch (also bei mir ist's eine DVD, mit den CD's müsste es aber genauso gehen)? Denn dann kannst du dir die Musik auch unter "E (halt das Laufwerk, wo die DVD drin ist): VTMB_DVD: Setup: Data: Vampire: sound: music: licenced" rauskopieren. Sorry, das ist mir jetzt erst eingefallen, dass das gehen könnte, als ich die DVD auf meinem Schreibtisch liegen sah^^. Hab's auch ausprobiert, die Lieder funktionieren im Player. Es müsste also gehen.T00l00l hat geschrieben:[...]soweit ich mich erinnern kann habe ich aber nur in diesem ordner dateien über den WMP angehört... müsste es dann nicht ganz einfach zu lösen sein, wenn mir IRGENDJEMAND aus dem Vampiresuniversum diesen Ordner kopieren und schicken oder iwo hochladen könnte ??? *liebguck*[...]
und holt euch Vampires, wenn ihr n einzigartiges RPG sucht!
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Na, dann bin ich doch froh, dass es geht! Gerngeschehen, wie gesagt, auch immer wieder gerne! Aber eins hab' auch ich gelernt: Nie die Musik von Vampire mit einem Player anhören^^! Vorher am besten kopieren^^.T00l00l hat geschrieben:juhuu! hat funktioniert... habs bis jetzt zwar nur im AspHole probiert aber ich geh mal stark davon aus, dass es auch in allen anderen funktionieren wird... nochmals VIELEN DANK @ Bright-Warrior!!
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,