Was ist "AION" - der WOW-Killer von den Guildwars

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Vernon hat geschrieben:Verzeih, Threadersteller, aber mit deiner Threadgestaltung hast du da Perlen vor die Säue geworfen.

Auch ich bin bei Aion skeptisch, aber sich bei diesem lernresistentem Action-Publikum so viel Mühe zu geben... neenee.

"Ich stehe nicht auf MMORPGs und finde das Spiel schrott"

"Ich schreib mal als 100ster ´WoW-Killer?LOL´ in den Thread, weil ich deine Erklärung nicht gelesen habe und ich ein Blind Guardian (blinder Wächter) bin"

Intellektuelle Hilflosigkeit ins Forum gekackt.

/flam0r off
Oh bitte :lol:

Die Erklärung...
Der Titel ist bewusst plakativ gewählt, soll Aion aber nicht ins unermässliche hypen.
...ändert trotzdem nichts daran, das jedes größere MMO immer groß als WoW Killer betitelt wird, nur um danach mit Glanz und Gloria unterzugehen, wie AoC oder Tabula Rasa.

Und mein Post war bewusst provokativ verfasst :wink:

Zu deiner "Blind Guardian" Bemerkung: :lach: Ich glaube ich muss meinen Nick ändern :D
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Tamasuke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AION OpenBeta die Zweite (vom 30.April-15.Mai)

Beitrag von Tamasuke »

Hey Leute,

Für alle die sich auch ein eigenes Bild vom Spiel machen wollen gibt es die Möglichkeit das spiel noch einmal für noch fast 14 Tage anzutesten..
Als URL für den Clienten empfehle ich GamesOn:

wichtig. Nur die 0.9.5.0. Version downloaden, das andere ist der (unbrauchbare) Client der ClosedBeta.

Deutscher Guide von Aion-daily:

Accounterstellung

AION Chin. OpenBeta Client DOWNLOAD

Es gibt auch die Möglichkeit den clienten komplett auf Englisch zu patchen mit einer 24MB großen (Enu.pak) Datei. Google is your friend.

Systemvorraussetzungen sind ein 64 bit prozessor , sonst startet das spiel nicht!

mfg

have Fun
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

Das gleiche haben se auch bei HDRO oder AoC gesagt und was kam bei rum? Nix WoW ist immer noch an der Spitze, ich mags trotzdem nicht ...:D
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Selber freue ich mich schon auf diesen Titel und werde ihn sicher mal anspielen, nur…

Wie bei jedem WoW Killer scheitert meist schon an der Grundvoraussetzung … der Hartware! Von persönlichen Erfahrungen her, haben die meisten WoW-Spieler eine Hartware zuhause stehen, bei dieser ich schon Zweifel einer flüssigen Darstellung von Pong habe.
Nichts für ungut, kommt ein neues MMORPG in die Regale der Händler, sind in kürzester Zeit die Foren wieder voll, weil das Spiel Ruckelt oder gar nicht läuft. Beiträge wie „Hilfe, mein Spiel läuft nicht… habe P4 1,8 Gforce 6200“ sind dann wie bei AoC, Hdro, WAR an der Tagesordnung.
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

ja aber irgendwann müssen sie sich einen neuen Pc bzw neue Hardware anschaffen :wink:
MatzeK PlatzeK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatzeK PlatzeK »

Erstmal das ähnelt schon WoW etwas^^.
Also ich denke das es WoW nicht ablösen kann erstmal stehen wir Europäer nicht auf was die Asiaten stehen und die Hardware muss man auch erstmal haben. Außerdem wurde WoW schon mehrere Jahre perfektioniert Buffixxes Gameplay usw.(ob zum besseren oder schlechteren darüber lässt sich streiten^^) und das würde bei Aion auch ne Zeit dauern. Das ganze Funkeln und so ist auch nicht jedermanns sache. Achja und keiner weiß was Blizz noch so hinzaubert bis Aion released wird^^
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Just "another" WoW-Killer.
...nach all der Zeit, all den Fehlschlägen muss man es doch langsam einsehen.
Sothi
Persönliche Nachricht:

AION: Informationen + Preise zur Verkaufsversion (CE und Sta

Beitrag von Sothi »

Servus allerseits,

endlich gibt es erste Infos zu den AION-Verkaufsversionen, die irgendwann Ende des Jahres offiziell im Laden stehen wird. Dabei handelt es zum einen um eine Standard Edition für rund 50 Euro, sowie eine Collectors Edition für knapp 70 Euro, die allerlei zusätzlichen Packungsinhalt zu bieten hat und außerdem eine ganze Latte von Ingame Items beinhaltet.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in einem Blogartikel alle Informationen zu diesem Thema zusammengesucht und teils mit Screenshots und Fotos hinterlegt:

AION: Alle Informationen + Preise zur Verkaufsversion (CE und Standard)

In diesem Sinne,

Sothi
Sothi
Persönliche Nachricht:

AION Videoserie - Teil 3: Aufstieg einer Elyos

Beitrag von Sothi »

Servus, Gruezi und Hallo!

Endlich kann ich euch den dritten Teil meiner AION-Videoserie präsentieren. Mit Der Aufstieg einer Elyos zeige ich euch endlich mal die "bunte" Seite von AION und spiele meine Elyos Assassine wie angekündigt von Level 1 bis zum großen Aufstieg zur Daeva und zeige darüber hinaus noch einige interessante Details zur Hauptstadt Sanctum.

=> AION Videoserie - Teil 3: Aufstieg einer Elyos

Viel Spaß damit!

In diesem Sinne,

Sothi
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Die Videoserie von Slothi ist sehr gut, sollte man sich angucken!

Erste Infos zu Patch 1.3

Längere Zeit war es ruhig um NCsoft in Korea. Gestern aber nun tauchte ein Artikel bei gamechosun auf, welcher uns einen ersten Vorgeschmack auf Patch 1.3 gibt. Es handelt sich dabei um eine Vorschau. Die Liste von neuen Features ist nicht final oder komplett:

Drei neue Typen von Instanzen
Erster Typus: Diese Instanzen werden Stil von WoW mit Fokus auf strategischem Gruppenspiel legen mit Besonderheiten je nachdem wie schnell man ist und welche Taktiken man anwendet. Die Instanzen stehen beiden Seiten offen und befinden sich im Gebiet der Balaur. Es gibt also auch Abysspunkte!

Zweiter Typus: Es handelt sich hierbei um RvR-Instanzen, welche auf oder besser in den Balaurträgern stattfinden werden. Beide Seiten haben Zugang und können sich überlegen, ob sie gezielt den Kommandanten des Schiffs angehen wollen, oder lieber die Gegenseite bekämpfen.

Dritter Typus: Hierbei handelt es sich um Instanzen für Gelegenheitsspieler, die lustig sein sollen und das Leveln angenehmer machen werden. In ihnen gibt es viele Quests und eine soll wohl gegen Shugo sein.

Festungen werden aufgewertet
Jede Festung erhält spezielle Belohnungen. Somit wird der bisher eher eintönige Festungskampf aufgewertet.

Level 50 Gebiet
Es wird ein neues Gebiet bis Level 50 geben, mit zahlreichen Quests und alles was sonst so dazu gehört. Eine Anhebung des Levelcaps ist derzeit nicht geplant.

Neue Stigma
Spieler werden durch ein Quest einen weiteren Stigmaslot freischalten können. Zudem wird es eine menge neuer Stigmen geben, wodurch die individualisierung des eigenen Chars besser als bisher möglich sein wird.
Quelle
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

.Opethian hat geschrieben:Just "another" WoW-Killer.
...nach all der Zeit, all den Fehlschlägen muss man es doch langsam einsehen.
Der einzige Titel der in nächster Zeit wirklich ernsthaft Konkurrenz werden könnte ist The Old Republic.
Wenn dort die Kern bereiche Zufriedenstellend sind und zusätzlich die Story und Vertonung wirklich so gut werden wie in den Previews Halleluja.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn man sich die 1.3 Patchnotes ansieht bringen diese mehr wie WoW es in 2 Jahren tat.

WoW ist einfach schlecht. Wer meint es sei Komplex der hat keine Ahnung. All die alten Gebiete wurden mit Addons so entwertet das eigentlich nur das aktuelle wichtig ist - und da kann man nicht viel machen außer eine Hand voll Instanzen und Raids.

Zudem ist das ganze so dermaßen einfach geworden das es noch schneller langweilt wie vor Lich King.

Patchnotes von WoW:
-Klassenfixes, wo sie 3+ patches hin und hermachen bis sie mal die goldene Mitte erwischen
-paar bugs die eh keinen gejuckt haben
-Änderungen die nie einer wollte
-Neue items die man dadurch bekommt indem man die alten, 50x abgegrasten, Instanzen nochmal 50x abgrast
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

LIVESTREAM VON DEM BETA EVENT --> http://www.ustream.tv/channel/aion-beta

Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

warum wollen eigentlich die leute immer einen WoW-Killer?
wow soll nur weiterhin so erfolgreich sein verhindert immerhin das die grottenschlechte community zu anderen mmorpgs wechselt :D

Aion ja hört sich ganz gut an schaue mir eigentlich alle mmorpgs an!
und wenn der pve kontent stimmt (da ich von PVP ned viel halte) wirds auch geholt...
wobei an ein EQ2 oder HdRO wirds ned rankommen da es reine PvE spiele sind^^
Bild
Bild
Bild

jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Der Titel ist wirklich schlecht gewählt, soll auch kein WOW Killer sein.

Eins weiß ich auf jeden Fall: Das ist das beste MMORPG seit langen :)

@Anilein Auch für PVE Leute soll das Spiel spaß machen ;) Aber ich würde so sagen, das Endcontet ist 60% PVP und 40% PVE.
Storrymäßig kommt es zwar nicht an Herr der Ringe ran, aber Story ist auch nicht alles ;) Heißt aber auch nicht, dass die Story von Aion schlecht ist :)

Ich glaube auch, dass viele Leute die PVP in anderen MMO ehr gemieden haben, in diesen Spiel mehr gefallen an PVP finden werden :D

Mir macht es sogar schon richtig Laune im Lowlevel die ganze Zeit Duelle zu machen, obwohl ich auch ehr der PVE Spieler bin :D

Edit: Wer mehr über die Geschichte/Story wissen will sollte sich diese Seite angucken:
http://www.atreia.de/content/13/geschichte/1/

Wenn man will, kann man sie sich sogar vorlesen lassen :D
Antworten