Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nintendos Reggie im Interview
Nach Nintendos diesjähriger E3-Pressekonferenz sind für Nintendo-Fans noch viele Fragen offen geblieben. Kein Wunder also, dass jegliche Spielemagazine derzeit um Interviewtermine bitten. In einem Interview mit IGN hat sich Nintendos Reginald "Reggie" Fils-Aime zu einigen interessanten Aspekten geäußert. Wir haben für euch die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Metroid: Other M und Super Mario Galaxy 2werden beide erst im Laufe des Jahres 2010 erscheinen, weswegen sie auf der E3 noch nicht in spielbarer Form vorliegen und nur mit einem Trailer angekündigt worden sind. Während Super Mario Galaxy laut Reggie noch sehr "harmlos" und eher leicht war, um auch neue Spieler für das Konzept zu begeistern, wird sich Super Mario Galaxy 2 mehr auf Hardcore-Gamer und alte Nintendohasen konzentrieren. Ein Faktor dafür ist beispielsweise das Auftreten von Yoshi, welches das Spiel herausfordernder machen soll. So soll Super Mario Galaxy 2 in punkto Schwierigkeitsgrad mehr für den passionierten Mario-Fan bieten, der einst mit Super Mario World aufgewachsen ist.

Aber auch Metroid: Other M soll laut Reggie herausragend werden. Er habe den Titel zwar noch nicht selbst spielen können, aber das, was er bislang vom Titel gesehen hat, soll wirklich großartig ausssehen. Man soll von dem Titel viel erwarten dürfen. Storytechnisch wird Metroid: Other M die Hintergründe von Kopfgeldjägerin Samus Arans näher beleuchten und tiefer in den Mythos um Metroid eintauchen, sodass man sich auf ein neues Spielgefühl freuen darf. Wie das Spiel jedoch zeitlich in die Metroid-Reihe eingeordnet werden kann, will man derzeit noch nicht enthüllen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Klar ist jedoch, dass es viele noch offenen Fragen der Fans klären wird.

Die Retro Studios, die sich in der Vergangenheit für die Metroid Prime-Reihe ausgezeichnet haben, arbeiten derzeit sehr hart an einem neuen, großartigen Projekt. Jedoch sei das Studio noch nicht soweit, etwas zu präsentieren, wewegen auf der Pressekonferenz noch nichts dazu gesagt worden ist.

Auch Pikmin 3 war wider Erwarten kein Thema auf Nintendos Pressekonferenz. Laut Reggie soll dieses Spiel erst dann gezeigt werden, wenn das Spiel sich in einem ausgereiften Zustand befindet und die richtige Zeit dafür gekommen ist. Wann die Zeit dafür gekommen ist, wird wohl Miyamoto entscheiden.
Insgesamt, so meinte Reggie im Interview, hätte Nintendo viel mehr zu zeigen gehabt, als sie es letztlich getan haben. Doch Nintendo würde jede E3 immer nur soviel an die Öffentlichkeit bringen, wie sie es im Vorjahr getan haben. Dabei habe man aber keinen "Masterplan" der vorgibt, was gezeigt wird und was nicht. Man möchte vor allem das zeigen, was ein Highlight werden könnte und hofft, dass es gut ankommt.

Zu Project Natal von Microsoft hatte Reggie nicht viel zu sagen. Seiner Meinung nach könne man mit der Wii-Remote (plus WiiMotion Plus) wirklich sehr präzise steuern, was z. B. in Wii Sports Resort gezeigt wurde. Ein kleiner Seitenhieb,

Über sich selber sagte Reggie, dass er immer mehr der Spieler werde, den Nintendo postuliere: er liebe Wii Fit Plus, New Super Mario Bros. Wii oder Zelda: Spirit Tracks. Außerdem sei er sei sein ganzes Leben lang ein Zelda-Fan gewesen. Auch über die Ankündigung von Golden Sun DS habe er sich sehr gefreut, vor allem auch, weil er es selber ankündigen durfte.

Vor zwei Tagen haben wir euch hier bei NintendoWiiX über ein Event in Japan berichtet, dass kurz nach der E3 abgehalten wird. Laut Reggie sei das Treffen in Japan mehr für die Retailer da. Man will ihnen dort genauer sagen, wann welche Produkte in Japan erscheinen werden. Mehr nicht und auch nicht weniger.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Mario World war aber leicht...^^
Wow Respekt. Es war nicht der schwerste Titel ever, aber ich hatte da ganz schön dran zu beißen. :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Galaxy war schon zu leicht. Abgesehen von den Kometen hatte ich eigentlich keine Probleme ... und selbst da nur 2 Mal: Bei den 100 Münzen auf Luigi und dem Risikokomet gegen den Geisterboss in der Phantom-Galaxie.

Ich bin aber mal gespannt, welche Galaxien Nintendo aus dem ersten Teil dazunimmt. Und vor allem will ich wissen, ob Galaxy 2 noch länger und umfangreicher wird als der Vorgänger ... :wink:

Schön wär's ja!

Und an alle, die Galaxy nicht (zu Ende) gespielt haben: Zugreifen, aber sofort - das ist ein Befehl!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Super Wario hat geschrieben: Und an alle, die Galaxy nicht (zu Ende) gespielt haben: Zugreifen, aber sofort - das ist ein Befehl!
Jajaja..ich habs auch noch nicht komplett durch*g*
Obwohl..das letzte mario was ich komplett durch hatte war New super mario Bros...die 3D Titel sind einfach nicht so genial wie 2D Teile. Da wird auch SMG2 nie was dran ändern :I
Und meine Schwester freuts es auch riesig das es ein Nachfolger gibt von einen Mario was sie nicht spielen kann weil es ihr da einfach schwindlig wird..super^^

MFG
Jowy
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Jowy hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben: Und an alle, die Galaxy nicht (zu Ende) gespielt haben: Zugreifen, aber sofort - das ist ein Befehl!
Jajaja..ich habs auch noch nicht komplett durch*g*
Obwohl..das letzte mario was ich komplett durch hatte war New super mario Bros...die 3D Titel sind einfach nicht so genial wie 2D Teile. Da wird auch SMG2 nie was dran ändern :I
Und meine Schwester freuts es auch riesig das es ein Nachfolger gibt von einen Mario was sie nicht spielen kann weil es ihr da einfach schwindlig wird..super^^

MFG
Jowy
Also, ich mag die 3D-Teile lieber - obwohl New Super Mario Bros. am DS auch geil war ...
Ich hatte aber (schon!) in 2 Wochen alle 242 Sterne :x
Warum hat Super Mario nur so ein Suchtpotential?! Egal - danach hab ich's immer noch 3 Mal durchgespielt ... o.O das waren ja dann mehr als 100 Stunden. WTF?! 8O
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Super Wario hat geschrieben: Ich hatte aber (schon!) in 2 Wochen alle 242 Sterne :x
bei Galaxy?! :Kratz:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

-Silver- hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben: Ich hatte aber (schon!) in 2 Wochen alle 242 Sterne :x
er meinte wohl eher in New Super Mario Bros.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:
ah das ergibt mehr sinn ;)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

2D Marios sind immer noch die besseren :P
Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Nein, er meinte bei Galaxy ^^

Mit Mario 120 Sterne + den Bonusstern und
Mit Luigi 120 Sterne + den Bonusstern.

Insgesamt 121 + 121 = 242. :wink:

Wird bestimmt wieder bei Galaxy 2 so sein, das man erst mit Mario spielen kann & dann mit Luigi 8)

Hat noch jemand den schönen glitzernden Spielstand ( kriegt man, wenn man alle Sterne hat :) ) ausser Wario & mir?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

achso ok. Ich dachte nur an diese Sternenmünzen in New Super Mario Bros. xD
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

KingGecko hat geschrieben:
Nein, er meinte bei Galaxy ^^

Mit Mario 120 Sterne + den Bonusstern und
Mit Luigi 120 Sterne + den Bonusstern.

Insgesamt 121 + 121 = 242. :wink:

Wird bestimmt wieder bei Galaxy 2 so sein, das man erst mit Mario spielen kann & dann mit Luigi 8)

Hat noch jemand den schönen glitzernden Spielstand ( kriegt man, wenn man alle Sterne hat :) ) ausser Wario & mir?
ich hatte ihn. Aber dann ist meine Wii verreckt und muss jetzt alles nochmal machen. Bin grad wieder bei 74 Sternen mit Mario. Also noch ein langer Weg :oops:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

baaam2 hat geschrieben:Also noch ein langer Weg :oops:
Der Weg ist fantastisch 8)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:achso ok. Ich dachte nur an diese Sternenmünzen in New Super Mario Bros. xD
Kein Galaxy durchgezockt? Schwächling ... :P
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

KingGecko hat geschrieben:
baaam2 hat geschrieben:Also noch ein langer Weg :oops:
Der Weg ist fantastisch 8)
Ich weiß. Hab ja alles schon zweimal hinter mir 8)
Antworten