Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ja..ne...du hast das Heroic Map-Pack vergessen! Das ist zwar mittlerweile umsonst, aber ich habe trotzdem damals 800 Punkte bezahlt! Und klar...im Grunde sind die Karten auch 800Punkte Wert denke ich, aber das Problem ist halt, dass ich nicht mehr soooo oft Halo zocke (gestern das erste mal seit 3 Monaten oder so) und da lohnt sich der kauf für 800 Punkte nicht wirklich. Aber ärgerlich ist es schon....ab und an ne Runde Big Team ist nämlich was ganz feines!

Abgesehend avon ist der Support natürlich vorbildlich! Auch, wenn einige Fragwürdige entscheidungen dabei waren! Wo ist zum Beispiel Rocket Race hin? Und warum werden Karten wie Snowbound total verschandelt, indem man überall snipergewehre hinlegt und die genialen Barrieren wegmacht? Das sind alles viele kleine Gründe warum ich das Spiel nicht mehr so gerne Spiele! Finde die sollten nochmal einen classic-mode einbauen bei dem die Maps genau so sind wie am Anfang oder zumindest wie in den ersten Monaten nach release! immerhin haben die mittlerweile Team Snipers ausgelagert!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Stimmt Heroic :roll:
Also ich kann dich schon verstehen :wink:

Zu den Classics,
erstellt doch mit der Schmiede deine eigenen Maps.

Und zu Halo Reach :

Es scheint jetzt offiziell von Bungie bestätigt zu sein, das Reach ein FPS ist und kein MMORPG oder RPG noch sonst was. :cheer:

Und es ist auch so ziemlich sicher, das der Planet am Ende von Halo 3 nicht Reach ist (lässt sich zumindest durch die Oberfläche erkennen)
was festlegt, das Halo Reach zwar KEIN Addon ist, aber auch KEIN Halo 4.

Es spielt halt wie vermutet in der Schlacht um Reach.

Und zur Enginefrage :
Auch wenn es mir nicht gefällt :D, Bungie hat ja in der Vergangeheit geäußert, dass sie Ratschläge,
Wünsche und Kritik wahrnehmen und versuchen umzusetzen und im Moment läuft im offiziellem Forum eine Umfrage (von USERN gestartet) wo über eine neue Engine abgestimmt wird.
Die Mehrheit scheint sich das doch zu wünschen 8O :waah:

Mfg.
Andre
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Sheepfreak hat geschrieben: Es scheint jetzt offiziell von Bungie bestätigt zu sein, das Reach ein FPS ist und kein MMORPG oder RPG noch sonst was.
Lol. Hätte mich auch gewundert, dass Halo plötzlich zu 'nem RPG mutiert?! :Kratz:
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Tja da kannst du mal sehen :D
Es gab durchaus Pläne für ein Halo MMORPG.
Nur nicht von Bungie bestätigt.
Wenn sollte es eh von Essemble gemacht werden soweit ich weis.
€dit : Anscheinend offiziel gecanceled.

Außerdem ist Halo Wars für mich kein FPS :roll:
Und aus dem Reachkrieg könnte man durchaus ein Echtzeit-Strategiespiel machen.

Hier sogar ein Screen ABER dieser ist nicht von Bungie bestätigt oder hat sonst irgendwelche Quellenangaben und ich kann nicht garantieren das es sich um Halo handelt :

Bild
Laughin_Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laughin_Man »

WoH= World of Halo?
Sieht witzigerweise sehr nach Wow aus :D

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Halo: Reach

Beitrag von GamePrince »

Wegen der Engine:
Es muss nicht unbedingt eine neue her, sie sollen die alte aber aufpeppen.
Klar gehört das bunte Szenario zu Halo, aber Texturen und Effekte können sie noch aufpeppen.

Nicht ändern, nur erweitern. :D

@ Halo-Genre:
Ich kann mir schon ein Halo-RPG vorstellen - ähnlich wie Mass Effect.
Das Halo-Universum ist groß genug für eine RPG-Welt.

Auch könnte ich mir ein Third-Person-Shooter vorstellen - ähnlich wie Lost Planet oder Gears of War.
Auch für dieses Genre bietet Halo alles, was man braucht. :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Im Grunde gibt es ja auch Nahkampfwaffen...ein Hack'N Slay wäre also auch nicht unmöglich!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
kla241293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kla241293 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Im Grunde gibt es ja auch Nahkampfwaffen...ein Hack'N Slay wäre also auch nicht unmöglich!
ach komm da sind grad mal das plasma schwert und dieser hammer
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Grundsätzlich kann man aus Halo so ziemlich alles machen :D

Mal ein paar verrückte Ideen :

RPG : Einfach Halo so wie Mass Effekt.

MMORPG : Genau wie WoW, man beginnt als Marine, levelt, erlernt neue Angriffstechniken
und Waffen und arbeitet sich durch verschiedene Ränge durch, die einem neue Rüstungen wie die OAST bzw. ODST ermöglichen.
Im High-Levelebereich schließlich, kann man sich in Instanzen oder im PvP Mjolnir Rüstungen erspielen und zum Spartan werden.
Man gründet Teams (Gilden) und im Auktionshaus kann man mit Waffen und spezieller Munition handeln...

3rd Person : Erklärt sich von selbst.

Echtzeitstrategie : *Auf Halo Wars schiel*

Simulation : <----- fände ich richtig hammer !!
Man fängt als kleiner Pelicanflieger an,
kämpft sich durch verschiedene Schlachten zum Longswordpiloten durch und und und
bis man schließlich ein Pilot eines Kreuzers oder ähnlichem ist.
Ließe sich auch sehr gut online spielen, wie das neue StarTrek nur halt in 3D.
(Man kämpft selbstverständlich gegen die Alliazn oder fliegt sogar Allianzschiffe als Allianzpilot, halt ein Wechsel wie in Halo Wars)

Es ist genau wie gesagt,
das Halo Universum ist gigantisch und frei und die Bücher sowie allein die Ingamestory lassen Platz für neue Genres,
wer weiß was uns die Zukunft bring :wink:

PS: Ich persöhnlich wollte schon immer mal die Pillar of Autumn fliegen :D:D

Mfg.
Andre
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

kla241293 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Im Grunde gibt es ja auch Nahkampfwaffen...ein Hack'N Slay wäre also auch nicht unmöglich!
ach komm da sind grad mal das plasma schwert und dieser hammer
und es ist natürlich völlig ausgeschlossen, dass man für ein Hack'N Slay weitere Waffen entwickelt....

Abgesehen davon wollte ich damit nur sagen, dass man mit dem Halo Universum im Grunde hjedes Genre bedienen kann. Selbst Fun-Racer sind machbar(wer schonmal rocket Race gezockt hat kanns sich sicher vorstellen).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Reach

Beitrag von King Rosi »

GamePrince hat geschrieben: Das Halo-Universum ist groß genug für eine RPG-Welt.
nur wissen das die meisten nicht. die die nur die spiele gezockt haben, können das nicht wissen, und das sind meistens auch die, die sagen halo wäre nichts besonderes. die story ist flach usw.
wen man erstmal die bücher liest, dann weiß man was halo wirklich ist. nämlich viel mehr als nur ein flacher shooter, oder ist ein buch ein shooter. :wink:

aus halo kann man soziemlich alles machen, das hat gerade erst das ensemble studio bewiesen.

aber es ist schön zu wissen, dass es auch noch andere gibt, die halo wirklich zu schätzen wissen.
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Da sprichst du mir aus dem Herzen :D

Ich kann nur bestätigen, das die Bücher genial sind.
Gut, sie sind nicht alle qualitativ gleich, denn ich finde das Die von Eriy Nylund wesentlich besser sind,
aber auch die Anderen sind es wert, gelesen zu werden.

Obwohl ich Leuten, die vorhaben ein Halo Buch zu lesen, immer erst rate, zumindest einen Haloteil gespielt zu haben.
Denn Banshees und UNSC Zerstörer oder auch die Allianzkreuzer sind im Buch zwar sehr schön beschrieben,
aber ganz genau vorstellen kann man sich das alles nur, wenn man sie schonmal gesehen hat.
Erst dann entfalten die Bücher alles.
Sie sind schön lebendig und packend geschrieben und sind nicht so wie sie sich Viele vorstellen.

Die Masse sieht das Cover und sagt : Was ist das denn für ein Quatsch ?! (Sofern sie nicht schon Halo gespielt haben)

So war es auch kürzlich bei einer Freundin :D
Und naja, nach so ca. einer halben Stunde *Halopulation* fing sie an gierig zu werden :D:D
Jetzt ist sie bereits beim 2tem Band und spart für eine 360 :D
Und genau das ist das faszinierende an Halo.

Bald kommt ja der neue Band auf deutsch raus und ich werde ihn mir mit Sicherheit holen.

Mfg.
Andre
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

JAjajaja, das Halo Universum...
ich kann mich an Halo damals erinnern... Ich hab die Demo in ieinem Kaufhaus gespielt... Dann spaeter (Jahre...) habe ich mitgekriegt, dass es ne "Xbox" und ein Spiel "Halo" gibt... Hehehe und ein Tag spaeter war ich Besitzer von beidem... Dann auch noch mit nem Kumpel auf Koop gezockt -> Was fuer ein Spass... Ich glaub damals wurde ich zum vollbluetigen Xbox'er... naja dann hab ich mir den 2ten Teil geholt und war begeistert... ich begann, mir die Buecher zuzulegen... UND DANN kam die Nachricht von HALO3: OHH MY FUCKING GOD!!! Scheisse wie ich gehypet war... tja das war ein auschnitt aus meinen Spieleranfaengen. Aber daran sieht man (@ mehrere Vorposter) das Halo eben nich nur ein Spiel is, sonder viel, VIEL mehr ;) Es ist mittlerweile eine Lebenseinstellung :lol:
Nein im Ernst, es ist ein voellig autarkes Universum, welches auch nach 5 Gears of Wars noch lebendig sein wird... (auch wenn die Spiele z.B. grafikmaessig nich immer ueberzeugen...) in diesem Sinne:
HALO DOESN'T DIE!!!

PEACE
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sheepfreak hat geschrieben: Bald kommt ja der neue Band auf deutsch raus und ich werde ihn mir mit Sicherheit holen.
ja? echt? also wenn du "erstkontakt" (band 5) meinst, muss ich dich entäuschen, das gibt es schon. habs zu weinachten bekommen, aber noch nicht gelesen. ich weiß, schande über mich. :oops:

aber wenn du band 6 meinst,.......her mit den infos. :D
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Jaja :D
Also zuerst : Schande über dich ! :hammer:

Und dann ist es wahr !
Band 6 kommt !!!
In englischer Fassung am 19.6.2009 !
Richtig, genau in 13 Tagen.

Wann dieser in Deutschland erscheint steht anscheinend noch nicht fest,
aber es trägt den Namen "Das Cole-Protokoll"
Geschrieben ist es leider nicht von Eric Nylund, sondern von Tobias S. Buckell.
Das Cover sieht schonmal sehr vielversprechend aus und es lässt sich bereits auf Amazon vorbestellen.

Also ;)
Leg los und les Teil 5 :D:D

Bild

PS: Ich rätsel immernoch worüber es handelt...
Das auf dem Bild dürfte nicht der Mastercheif sein,
und es sieht auch nicht nach einer Mjollnir V oder VI aus,
vielleicht über die Spartaner III mit einer Mischung aus Mark und SPI ...

€dit: Hier habe ich noch einen extrem guten Link der eig. alle Infos zu ODST gibt :

http://www.bungie.net/News/content.aspx ... _FeetFirst

Alles über neue Waffen,Rüstungen und die Grafik.
Das lesen lohnt sich, auch wenn es auf Englisch ist.
Zuletzt geändert von Sheepfreak am 06.06.2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten