Mit der PSP online gehen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BadNero
Persönliche Nachricht:

Mit der PSP online gehen

Beitrag von BadNero »

Vielleicht wurde dies irgendwo schon einmal erläutert, aber ich finds halt net. Also zur Frage: Wie kann ich mit meiner PSP Online gehen? Bitte möglichst einfach erklärt, ohne irgendwelche komischen Computerbegriffe, die ich dann eh nicht versteh. Würde wirklich gerne mit der PSP Online zocken, doch ich habe keine Ahnung wie man das macht. Das Handbuch hilft mir hier auch nicht viel weiter. Danke im Voraus.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hast Du denn überhaupt ein Spiel das online spielbar ist? Bis jetzt gibt es nämlich fast keine Spiele mit Online Multiplayer, die sind auf der PSP sehr rar.

Leider kann man das nicht so einfach erklären ohne bestimmte Begriffe zu nennen die Dir wohl nix sagen. Im WWW sollten aber inzwischen jede Menge gute Anleitungen zu finden sein, von daher vielleicht mal etwas googlen gehn.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich kanns wahrscheinlich nur mit so Computerbegriffen erklären, sory ;)
Aber www.google.de ist sicher dein Freund.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

hey mo , wozu haben wir denn das forum , wenn man nicht nach lösungen für seine probleme fragen darf ..?
wenn ihm die frage keiner beantworten kann , dann kann er immernoch im netz suchen ..

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Also Danke, ich hab wirklich ein paar Anleitungen gefunden, aber naja ist ein bisschen schwer. Ist ja auch egal.
Bild
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, sorry, war schon spät :)
Aber Nero, du könntest die Links ja reinstellen. Oder, du gibts mir eine präzisere Angabe: Willst du nur Online spielen (da sollte es einen Button geben) oder geht`s drum, wie du WLAN zum Laufen bringst?
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ich würde gerne Burnout online spielen. Ich krieg auch keine Verbindung zum WLAN hin. Hab aber keine Ahnung wie man das einstellt oder Burnout überhaupt onlinefähig ist. Ich hab eine Anleitung gefunden, als PDF Dokument, doch leider kenn ich die URL der Seite nimmer. Ich hab die Anleitung auf der Festplatte, wer sie will, kann sie bei mir per email anfordern. Vielleicht hilft sie anderen Leuten, mir jedenfalls nicht.
Bild
Aggro Star
Persönliche Nachricht:

Burnout Legends online zocken

Beitrag von Aggro Star »

ich hab ne frage ob du nen WLAN Router hast. Wenn ja solltest du keine all zu schweren Probleme haben. Hast du zum PSP Pak einen Zettel mit einem 14-stelligen code bekommen?? den brauchst du!! du gehst einfach auf http://yourgamingname.com, dort registrierst du dich und bekommst einen Brief in ungefähr 2-3 Wochen zugeschickt in dem dein Persönlicher Pin ist und den musst du inerhalb von 30 Tagen nachdem der Brief abgeschickt wurde, eingeben. und warum es so lange dauert hängt davon ab weil alle Briefe in den USA durchsucht werden. nachdem alles fertig ist müsstest du den Access Point Problemlos finden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, also ich hab Burnout Legend selbst und kann mich da an keinen Online Modus erinnern, ich befürchte fast Du meinst sowas wie XLink Kai oder XBConnect, also Tunnelsoftware um WLAN Multiplayer Games online spielen zu können, das zum laufen zu kriegen ist allerdings alles andere als einfach... richtige PSP Spiele die von sich aus Online Multiplayer unterstützen gibts leider kaum, Burnout Legends gehört da definitiv nicht dazu.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

XLink Kai und XBConnect sind garnicht die offiziellen? Deshalb ist wohl alles so schwierig. Ich habe mich jetzt mal angemeldet bei yourgamingname, aber dauert es tatsächlich drei Wochen? Ist wirklich ein bisschen lang.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, XLink Kai und XBConnect waren mal zuerst dazu gedacht um mit der XBox normale Multiplayer Spiele über das Internet spielen zu können. Offizielle Online Spiele brauchen auf der PSP keinen extra PC mit Software, da reichen WLan Hotspots völlig aus.
Antworten