Spiele ab 18 für 13jährige?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Flaschendeckel hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:Ich hab auch schon relativ früh damit angefangen Spiele zu spielen, die laut Altersbeschränkung eigentlich nicht unbedingt geeignet waren ^^

(5. Klasse - GTA III, das waren noch Zeiten :D)

Naja, mir hat es nicht geschadet...
Sagst du jetzt so.. Wer sagt ob es sonst nicht vielleicht zum Nobelpreis gereicht hätte?

Ansonsten (ich bin 15) im Internet bestellen, im Laden kaufen, ältere Freunde fragen, Raupkopieren.
ich werte das als Geständnis. :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaja ich weiß noch damals das gute GTA 2 oder Resident Evil 1 für die PSX...da war ich auch gerade mal 10 oder so...
geschadet hats mir nicht, aber trotzdem bin ich eigentlich Befürworter der
Alterseinstufungen. Besonders die ab 18 halte ich sinnvoll. Wenn
ein 12-15 Jähriger mal ein Spiel ab 16 spielt (Command and Conquer oder sowas) halte ich es allerdings für unbedenklich.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele ab 18 für 13jährige?

Beitrag von MiCHAb47 »

Red Faction Guerilla hat geschrieben:Wie kommen 13jährige an Spiele ab 18?
:?:

Zeigt mir ein Mädchenspiel/Frauenspiel, das ab 18 ist...

Ansonsten: Wir reden hier über Mädchen: Vllt. reden wir hier mit ihrer Mutter, da müssen wir doch unsere Gamingkollegin helfen...
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 05.06.2009 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

MiCHAb47 hat geschrieben:

Ansonsten: Wir reden hier über Mädchen: vllt. reden wir hier mit ihrer Mutter, da müssen wir doch unsere Gamingkollegin helfen...
Jährige kann durch aus auf Jungs bezogen sein. Bsp: Wie kommen 13 Jährige Jungen an Spiele ab 18. Nur halt Mehrzahl.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

-Silver- hat geschrieben:
MiCHAb47 hat geschrieben:

Ansonsten: Wir reden hier über Mädchen: Vllt. reden wir hier mit ihrer Mutter, da müssen wir doch unsere Gamingkollegin helfen...
Jährige kann durch aus auf Jungs bezogen sein. Bsp: Wie kommen 13 Jährige Jungen an Spiele ab 18. Nur halt Mehrzahl.
Hast recht, aber soll ich jetzt den Satz ändern?

XXX. Bsp: Vllt. reden wir hier mit seinem verzweifelten Vater, da müssen wir doch unsere Gamingkollege helfen...
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

grundsätzlich sind alterseinstufungen bei spielen irgendwo schwachsinnig. meistens sind sie maßlos übertrieben und überhaupt halten sie jugendliche nicht davon ab ein spiel zu spielen.
illegale wege ect sind immer wieder ein beliebter weg zur spielebeschaffung.
ausserdem ist jeder mensch anders, und ich kenne persönlich niemanden der ernsthafte schäden davon getragen hat, nur weil er mit 10 soldier of fortune gespielt hat. :)

wenn man diese alterseinstufungen nur als hinweis oder eine meinung ansieht, können sie einen geringen eindruck des spiels vermitteln. aber als unabdingbare regelung, als siegel und unwidersprechbare vorschrift sollte man diese einstufungen nicht ansehen.

beim jugendschutz sitzen sowieso nur ein haufen alter spießer die meistens den kopf schütteln und indirekt oder direkt zensur ausüben.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

lizard_king hat geschrieben: beim jugendschutz sitzen sowieso nur ein haufen alter spießer die meistens den kopf schütteln und indirekt oder direkt zensur ausüben.
Ach, warst du da schon ma? Wenn nicht, würde ich vorsichtig sein mit solchen pauschalen Äußerungen.

Für alle, die ich es interessiert; hier ist ein kleiner Einblick in die Arbeit des Jugendschutzes:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 53,00.html
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Nic L. hat geschrieben:ob sie sich nun den hip hop schwachsinn anhören oder 18 er games zocken is doch latte ...
nichts gegen Hip-Hop, jaa ^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

PlaYa237 hat geschrieben:
Nic L. hat geschrieben:ob sie sich nun den hip hop schwachsinn anhören oder 18 er games zocken is doch latte ...
mir fällt gerade auf, wir bräuchten noch einen HipHop vs Metal Bash Thread^^ Dann werden wir von den Trollen und Flamern überrannt

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

werde 18
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

jaaa das wär genial^^
hip hop wird euch zerstöööööööööööören ;)

aber es sollte nicht ausarten

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rosette 3000 hat geschrieben:gut, dabei muss man sagen, das ich mein erstes spiel ab 18 mit 11 gezockt habe. es kommt immer auf den charakter an, ob man sowas verträgt oder nicht, ich glaub ihr wisst was ich meine.
hab auch mit ca. 9 Jahren schon Soldier of Fortune gezockt :o
Aber nich zu Hause, das wenn meine Eltern mitgekriegt hätten :twisted:

Auch wenn es mir anscheinend nicht geschadet hat sollte man doch aufpassen das Kinder mit sowas nich in berührung kommen, wie Rosette schon sagt, jeder geht mit sowas anders um, jeder verarbeitet sowas verschieden also lieber vorsicht walten lassen
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

metal 4win ;)

Ich weiß aus eigener Erfahrung(gell shoot23 wolfenstein war schon geil ^^(auch wenns damals noch nichts für uns war)) das Jugendliche durch Verbote nur mehr angezogen werden
Man sieht ja immer wieder wie 5,Klässler vor ihren freunden angeben das Cs oder Gta ja so geil sei ... Darfür werden sie sogar noch bewundert ala Wow der traut sich das,der ist aber cool ;)
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Dark_Randor hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:
mir fällt gerade auf, wir bräuchten noch einen HipHop vs Metal Bash Thread^^ Dann werden wir von den Trollen und Flamern überrannt
#

Alles schon gehabt. :P
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

seltsame medienfreiheit , alles wird zensiert, indiziert und co... ich meine es sollten nicht jede spiele in kinderhände kommen aber ich habe mir schon öfters gedanken gemacht...
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
Antworten