Wieso sollte das egal sein?-Silver- hat geschrieben:Das ist doch eigentlich egal. Oder?Lucas hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Eltern ihren Kindern den Zugang zu FSK18-Spielen beschaffen dürfen. Wie es mit den indizierten ist weiß ich nicht.
Dem TE würde ich raten, dass er das entweder mit seinen Eltern klärt oder noch 5 Jahre wartet.
Spiele ab 18 für 13jährige?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
weil der besitz dieser Spiele ja nicht verboten ist und wer kontrolliert ob das die Eltern oder der Sohn spielen?Lucas hat geschrieben:Wieso sollte das egal sein?-Silver- hat geschrieben:Das ist doch eigentlich egal. Oder?Lucas hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Eltern ihren Kindern den Zugang zu FSK18-Spielen beschaffen dürfen. Wie es mit den indizierten ist weiß ich nicht.
Dem TE würde ich raten, dass er das entweder mit seinen Eltern klärt oder noch 5 Jahre wartet.
Re: Spiele ab 18 für 13jährige?
Brauchste Tipps, oder was?Red Faction Guerilla hat geschrieben:Wie kommen 13jährige an Spiele ab 18?
Es gibt gute Gründe für die Altersbeschränkungen, an die man sich auch halten sollte. :wink:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
genau,das kann man dann getrost seinen eltern zeigen-Mickel- hat geschrieben:Ich kann allen 13jährigen nur sagen, dass sie sich Postal 2 samt Apocalypse Weekend saugen solln.
@ topic: Warten oder saugen
Man kann natürlich oder besser sollte man die Eltern fragen,weil wenn se dich mal erwischen wie du das Spiel spielst und sie dagegen sind dann gibt das ziemlich viel ärger-> Deine Eltern werden ab sofort kontrollieren was du spielst und dann kannst des vergessen
Wenn du es so siehst... Rausfinden kann man sowas aber immer, da muss sich nur mal wer verplappern oder irgendwer Wind davon kriegen. Gibt es viele Möglichkeiten.-Silver- hat geschrieben:weil der besitz dieser Spiele ja nicht verboten ist und wer kontrolliert ob das die Eltern oder der Sohn spielen?Lucas hat geschrieben:Wieso sollte das egal sein?-Silver- hat geschrieben: Das ist doch eigentlich egal. Oder?
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Wo kein Kläger, kein Richter.-Silver- hat geschrieben:weil der besitz dieser Spiele ja nicht verboten ist und wer kontrolliert ob das die Eltern oder der Sohn spielen?Lucas hat geschrieben:Wieso sollte das egal sein?-Silver- hat geschrieben: Das ist doch eigentlich egal. Oder?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Die meistne bekommens wohl von Eltenr, Geschwistern, Freunden.
Und bin der auffassung wenn manns Verträgt und derjenige es nciht stunden lang zockt von mir aus. jedoch gibt es einige Spiele die ich grad von der Thematik her keinen 12 oder 13 Jährigen in die Hand geben würd. GTA IV würd da drunter fallen da es deutlich ernster ist als die vorgänger. Bei Gears hingegen hätt ich ein problem da es reien Fiktion ist und ich es meinen Sohn erklären würde.
Mein erstes 18 Spiel war damals Resi 2 was ich mit glaub 8 oder 9 Jahrne durchzockte spielte es aber auch nciht stundenlang täglich und ich muss sagen ich hab mir wegen dme Spiel damals sogar englisch selbst beigebracht da ich damals lgaub ich noch in der Volksschule war.
Und bin der auffassung wenn manns Verträgt und derjenige es nciht stunden lang zockt von mir aus. jedoch gibt es einige Spiele die ich grad von der Thematik her keinen 12 oder 13 Jährigen in die Hand geben würd. GTA IV würd da drunter fallen da es deutlich ernster ist als die vorgänger. Bei Gears hingegen hätt ich ein problem da es reien Fiktion ist und ich es meinen Sohn erklären würde.
Mein erstes 18 Spiel war damals Resi 2 was ich mit glaub 8 oder 9 Jahrne durchzockte spielte es aber auch nciht stundenlang täglich und ich muss sagen ich hab mir wegen dme Spiel damals sogar englisch selbst beigebracht da ich damals lgaub ich noch in der Volksschule war.
wayne interessiert bitte das Image der Gamer?kaozgurke hat geschrieben:jab das macht das image der gamer besser-Mickel- hat geschrieben:Ich kann allen 13jährigen nur sagen, dass sie sich Postal 2 samt Apocalypse Weekend saugen solln.
das ist bei dummen Leuten sowieso fürn Arsch, und jeder intelligente weiss, dass noch kein 13jähriger an Postal 2 gestorben ist.
Ich hab mal mit 11 SoF 2 gezockt, das war bei einer GraKa dabei, und letztes Jahr mit 15 Postal 2 und SoF 3. Gebracht hat es mir nichts, aber geschadet ebensowenig.