Spiele ab 18 für 13jährige?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

-Silver- hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Eltern ihren Kindern den Zugang zu FSK18-Spielen beschaffen dürfen. Wie es mit den indizierten ist weiß ich nicht.

Dem TE würde ich raten, dass er das entweder mit seinen Eltern klärt oder noch 5 Jahre wartet.
Das ist doch eigentlich egal. Oder?
Wieso sollte das egal sein?
Bild
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

Ich kann allen 13jährigen nur sagen, dass sie sich Postal 2 samt Apocalypse Weekend saugen solln. :twisted:
Bild
Bild
Bild

kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

-Mickel- hat geschrieben:Ich kann allen 13jährigen nur sagen, dass sie sich Postal 2 samt Apocalypse Weekend saugen solln. :twisted:
jab das macht das image der gamer besser

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich kann den 13-jährigen eher empfehlen, Mickels Sig zu folgen und Mirror's Edge zu spielen. Hartgeiles Spiel, wirklich - und wegen der USK16-Einstufung kann man sich dann auch ganz doll cool fühlen.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Also ich habe das Glück gehabt, dass meine Eltern immer der Meinung waren ich wäre reif und "normal" genung um solche Spiele zu spielen und dann haben sie mir es gekauft ^^
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Lucas hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Eltern ihren Kindern den Zugang zu FSK18-Spielen beschaffen dürfen. Wie es mit den indizierten ist weiß ich nicht.

Dem TE würde ich raten, dass er das entweder mit seinen Eltern klärt oder noch 5 Jahre wartet.
Das ist doch eigentlich egal. Oder?
weil der besitz dieser Spiele ja nicht verboten ist und wer kontrolliert ob das die Eltern oder der Sohn spielen?
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele ab 18 für 13jährige?

Beitrag von Bad Bunny »

Red Faction Guerilla hat geschrieben:Wie kommen 13jährige an Spiele ab 18?
Brauchste Tipps, oder was? :lol:

Es gibt gute Gründe für die Altersbeschränkungen, an die man sich auch halten sollte. :wink:

:Häschen:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich finde, wenn ihr mit euren Eltern ausführlich über das jeweilige Spiel sprecht und sie dann der Meinung sind, dass es nicht jugendgefährdend ist, ist es ok, wenn sie euch das Spiel beschaffen.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

-Mickel- hat geschrieben:Ich kann allen 13jährigen nur sagen, dass sie sich Postal 2 samt Apocalypse Weekend saugen solln. :twisted:
genau,das kann man dann getrost seinen eltern zeigen :roll:

@ topic: Warten oder saugen ;)
Man kann natürlich oder besser sollte man die Eltern fragen,weil wenn se dich mal erwischen wie du das Spiel spielst und sie dagegen sind dann gibt das ziemlich viel ärger-> Deine Eltern werden ab sofort kontrollieren was du spielst und dann kannst des vergessen :!:
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Lucas hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben: Das ist doch eigentlich egal. Oder?
weil der besitz dieser Spiele ja nicht verboten ist und wer kontrolliert ob das die Eltern oder der Sohn spielen?
Wenn du es so siehst... Rausfinden kann man sowas aber immer, da muss sich nur mal wer verplappern oder irgendwer Wind davon kriegen. Gibt es viele Möglichkeiten.
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Lucas hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben: Das ist doch eigentlich egal. Oder?
Wo kein Kläger, kein Richter.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Dann sind die auch so cool wie du, oder?
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Die meistne bekommens wohl von Eltenr, Geschwistern, Freunden.

Und bin der auffassung wenn manns Verträgt und derjenige es nciht stunden lang zockt von mir aus. jedoch gibt es einige Spiele die ich grad von der Thematik her keinen 12 oder 13 Jährigen in die Hand geben würd. GTA IV würd da drunter fallen da es deutlich ernster ist als die vorgänger. Bei Gears hingegen hätt ich ein problem da es reien Fiktion ist und ich es meinen Sohn erklären würde.

Mein erstes 18 Spiel war damals Resi 2 was ich mit glaub 8 oder 9 Jahrne durchzockte spielte es aber auch nciht stundenlang täglich und ich muss sagen ich hab mir wegen dme Spiel damals sogar englisch selbst beigebracht da ich damals lgaub ich noch in der Volksschule war.
Bild
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

kaozgurke hat geschrieben:
jab das macht das image der gamer besser
wayne interessiert bitte das Image der Gamer?
das ist bei dummen Leuten sowieso fürn Arsch, und jeder intelligente weiss, dass noch kein 13jähriger an Postal 2 gestorben ist.

Ich hab mal mit 11 SoF 2 gezockt, das war bei einer GraKa dabei, und letztes Jahr mit 15 Postal 2 und SoF 3. Gebracht hat es mir nichts, aber geschadet ebensowenig.
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

jeder kan von mir aus jedes spiel spilen und wen es ihm shadet soll er selbst draufkommen und sich das spiel wegnehmen da es ja eigentlich sowiso keine wirklich brutalen spiele gibt
Antworten