PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bsete Graka für unter 100 Euro
Hi,
bräuchte in diesem Geschäft http://www.ditech.at/search.do?searchSt ... rstellerNR die beste Graka die man für unter 100 Euro bekommt die aber aktuell im 72h Versand oder im Versand ist.
Sollte am besten zwischen 85 Euro und 95 Euro sein.
Wäre euch sehr dankbar.
MfG
Boby
bräuchte in diesem Geschäft http://www.ditech.at/search.do?searchSt ... rstellerNR die beste Graka die man für unter 100 Euro bekommt die aber aktuell im 72h Versand oder im Versand ist.
Sollte am besten zwischen 85 Euro und 95 Euro sein.
Wäre euch sehr dankbar.
MfG
Boby
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
@boby_fan: du musst schon sagen. ob du agp oder pci suchst.
meine frage jetzt: ich will mir gerne einen neuen pc zusammenbauen. soll aber nicht mehr als 300 kosten. das mainbord soll halt ein pci,ddr2 und intel core 2dou haben steckplätze haben.
meine frage jetzt: ich will mir gerne einen neuen pc zusammenbauen. soll aber nicht mehr als 300 kosten. das mainbord soll halt ein pci,ddr2 und intel core 2dou haben steckplätze haben.
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]
(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner
Hui, 300€ is net üppig wenns nen ganzer PC werden soll
Hast du denn noch nen Rechner den du schlachten kannst, sodass du dir Tower, Platten, Netzteil und Laufwerke schonmal sparen kannst?
Hast du denn noch nen Rechner den du schlachten kannst, sodass du dir Tower, Platten, Netzteil und Laufwerke schonmal sparen kannst?
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
jo diese sachen hab ich.
ich schreib dann heute was ich alles so noch habe.
ich schreib dann heute was ich alles so noch habe.
Habe noch eine wichtige Frage.
Würde gerne wissen ob meine HD 3870 mit meinem Netzteil funktioniert:
100-270V~/8A
200-240V~/4A
+12V/19A
+5V/25A
-12V/0.8A
+3.3V/18A
+5 Vstb/2A
+5V & +12V Total Power Output can't exceed 268W
+5V & +3.3V Total Power Outpu can't exceed 175W
Brauche bitte schnell Hilfe.
MfG
Boby
Würde gerne wissen ob meine HD 3870 mit meinem Netzteil funktioniert:
100-270V~/8A
200-240V~/4A
+12V/19A
+5V/25A
-12V/0.8A
+3.3V/18A
+5 Vstb/2A
+5V & +12V Total Power Output can't exceed 268W
+5V & +3.3V Total Power Outpu can't exceed 175W
Brauche bitte schnell Hilfe.
MfG
Boby
So ich hätte dann mal auch ne frage.^^
Und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen aber mein Mainboard hat nur PCI E 16x 1.1 und die Grafikkarte meiner wahl
( http://www.mix-computer.de/html/product ... eId=310788 ) hat aber Pci E 2.0 zwar weiß ich das es Abwärtskompatibel ist aber trotzdem würde mich interessieren, ob es sich überhaupt lohnt eine neue zu kaufen da diese ja dann ausgebremst wird.
(mein alte war/ist ne 8800 320 ich hege gerdae den verdacht das die auch schon 2.0 ist^^)
Wäre nett wenn einer mit ner 2.0 auf nem 1.1er Mainboard seine Erfahrungen mitteilen könnte.
EDIT:
Falls es Wichtig ist ich spiele nur auf einer auflösung von 1440x900.
thx für die Antwort werde mir wahrscheinlich kein neues board kaufen und die Abwärtskompatiblität nutzen.^^
##############################################
@ über mir
Ich würde mein restliches system auch noch posten sonst ist eine Antwort schwer.^^
Und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen aber mein Mainboard hat nur PCI E 16x 1.1 und die Grafikkarte meiner wahl
( http://www.mix-computer.de/html/product ... eId=310788 ) hat aber Pci E 2.0 zwar weiß ich das es Abwärtskompatibel ist aber trotzdem würde mich interessieren, ob es sich überhaupt lohnt eine neue zu kaufen da diese ja dann ausgebremst wird.
(mein alte war/ist ne 8800 320 ich hege gerdae den verdacht das die auch schon 2.0 ist^^)
Wäre nett wenn einer mit ner 2.0 auf nem 1.1er Mainboard seine Erfahrungen mitteilen könnte.
EDIT:
Falls es Wichtig ist ich spiele nur auf einer auflösung von 1440x900.
thx für die Antwort werde mir wahrscheinlich kein neues board kaufen und die Abwärtskompatiblität nutzen.^^
##############################################
@ über mir
Ich würde mein restliches system auch noch posten sonst ist eine Antwort schwer.^^
Zuletzt geändert von Xephirr am 09.06.2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
Shedao hat geschrieben:Hui, 300€ is net üppig wenns nen ganzer PC werden soll
Code: Alles auswählen
Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 336, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name MSI PM8M2-V (MS-7071) (2 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA P4M800
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (11/19/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (151192595)
Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Festplatte WDC WD2000JB-00GVA0 (186 GB, IDE)
Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
Festplatte Generic Flash HS-MS USB Device
Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
Festplatte Generic Flash HS-SD/MMC USB Device (117 MB, USB)
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q30A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
falls du mehr brauchst. schreib einfach hier rein
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
@Xephirr:
Einen merklichen Unterschied wirst du nur bei Spielen spüren, die große Datenmengen hin- und herschaufeln müssen. In aller Regel sind das Spiele, die sehr hoch aufgelöste Texturen bieten, zum Bleistift Crysis. Doch selbst dann ist der Unterschied eher marginal.
Ob sich die Anschaffung eines neuen Boards dafür lohnt, musst du selber entscheiden.
Einen merklichen Unterschied wirst du nur bei Spielen spüren, die große Datenmengen hin- und herschaufeln müssen. In aller Regel sind das Spiele, die sehr hoch aufgelöste Texturen bieten, zum Bleistift Crysis. Doch selbst dann ist der Unterschied eher marginal.
Ob sich die Anschaffung eines neuen Boards dafür lohnt, musst du selber entscheiden.
@klasse1975
Also brauchen tust du, wenn ich mich nicht irre
Board, CPU, Grafik und RAM.
Dein Board hat zwar schon den richtigen Sockel, wenn du bei intel bleiben willst, unterstützt aber scheinbar nur sehr langsahmen RAM.
Ich hab gesehen, dass das so kleines Micro-ATX Board ist, hast du nen Shuttle Tower oder sonstwas kleines?
Wenn ja, musst du wieder zu micro-atx greifen, oder dir nen auch nen neuen Tower kaufen.
Beim Board würd ich persönlich bersuchen Geld zu sparen, meine Erfahrung ist, dass es sich nicht lohnt nen teures ASUS Board oder so zu holen.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel günstiger ist sich nen AMD System zusammen zu stellen.
Für AMD solltest du nen AM2+ Board nehmen, für Intel brauchst du ein Sockel 775 Board.
Meine Empfehlung ist:
Nimm dir die Preisliste von dem Händler deines Vertrauens (z.B. Alternate, KM-Elektro oder wer auch immer) vor und dann suchst du dir hier:
http://www.tomshardware.com/de/charts/g ... ks,54.html
Und hier:
http://www.tomshardware.com/de/charts/d ... ks,31.html
Anwendungen heraus die am ehesten dem entsprechen was du damit machen willst.
Und dann nimmst du die Sachen wo du dir sagst, dass sie anscheinend ihr Geld wert sind
Aber denke daran, dass du auch RAM einplanen musst, ich würde dir Raten 3 oder 4 GB Ram zu kaufen, mehr als 4 braucht man nicht, weniger als 3 könnte schonmal zu engpässen führen.
Also brauchen tust du, wenn ich mich nicht irre
Board, CPU, Grafik und RAM.
Dein Board hat zwar schon den richtigen Sockel, wenn du bei intel bleiben willst, unterstützt aber scheinbar nur sehr langsahmen RAM.
Ich hab gesehen, dass das so kleines Micro-ATX Board ist, hast du nen Shuttle Tower oder sonstwas kleines?
Wenn ja, musst du wieder zu micro-atx greifen, oder dir nen auch nen neuen Tower kaufen.
Beim Board würd ich persönlich bersuchen Geld zu sparen, meine Erfahrung ist, dass es sich nicht lohnt nen teures ASUS Board oder so zu holen.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel günstiger ist sich nen AMD System zusammen zu stellen.
Für AMD solltest du nen AM2+ Board nehmen, für Intel brauchst du ein Sockel 775 Board.
Meine Empfehlung ist:
Nimm dir die Preisliste von dem Händler deines Vertrauens (z.B. Alternate, KM-Elektro oder wer auch immer) vor und dann suchst du dir hier:
http://www.tomshardware.com/de/charts/g ... ks,54.html
Und hier:
http://www.tomshardware.com/de/charts/d ... ks,31.html
Anwendungen heraus die am ehesten dem entsprechen was du damit machen willst.
Und dann nimmst du die Sachen wo du dir sagst, dass sie anscheinend ihr Geld wert sind
Aber denke daran, dass du auch RAM einplanen musst, ich würde dir Raten 3 oder 4 GB Ram zu kaufen, mehr als 4 braucht man nicht, weniger als 3 könnte schonmal zu engpässen führen.
wenns ein amd system werden soll, dann wäre ein am3 sokel besser, is einfach zukunftssicherer, auch wegen der ddr3 unterstptzung.
is wohl auch sinnvoller vom p/l
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
also ich glaub ich brauch schon ein neues board, da mein jetziger kein pci unterstüzt und für agp kommen noch kaum neue grafikkarten. Also eigentlich wird ja der pc verkauft denn ich jetzt besitze. nur die festplatte kann ich noch behalten. und grafik karte für den neuen braucht ja keine hochauflösende zu sein. fürs erste. reicht ja eine für 40-50 euro.
Der AM3 Sockel ist soweit ich weiß nicht abwärtskompatibel, die Boards sind teurer, die CPUs auch.E-G hat geschrieben:wenns ein amd system werden soll, dann wäre ein am3 sokel besser, is einfach zukunftssicherer, auch wegen der ddr3 unterstptzung.
Wenn man sich nen richtig guten PC holen will macht das vielleicht Sinn, wenn man nen Limit von 300€ hat, eher nicht.
@Klasse1975:
Wenn du nur die Platte behalten kannst ist das Limit von 300€ echt knapp.
Ich würd dir auch auf jeden Fall davon abraten jetz irgendwelche Billigteile zu kaufen, dann willste nämlich in spätestens nem Halben Jahr wieder alles neu haben.
Grade an der Grafikkarte zu sparen ist nen Großer Fehler, dann lieber an der CPU.
Nen vernünftiger Dual Core wird für eigentlich alle Spiele ausreichen und ist schon rechtgpnstig zu haben, während wirkliche Leistungssprünge durch CPUs unheimlich ins Geld gehen.
Ich würde, wenn ich jetz aufrüsten wollte, vermutlich ein AM2+ Board (ab 50€) mit einem AMD Athlon X2 7850 (62,90€) nehmen.
Der ist vom Preis/Leistungsverhältnis kaum schlagbar. Ist zwar nicht die schnellst, aber CPUs die etwas mehr Leistung bringen kosten schnell doppelt so viel Geld.
Wenn du dann für ca 120€ (weil du vielleicht net das billigste Board genommen hast) CPU und Bord hast, brauchst du noch RAM, Tower, Netzteil, Grafik und ein DVD Laufwerk
RAM 4gb kostet dich ca 50€ ->170
Tower: Ich hasse zwar billigtower aber bei dem Bugdet kann man da
etwas Sparen also wirst du da vielleicht mit 30-40€ hinkommen ->ca 200€
Netzteil: 5-600W solltens denke ich schon sein...wird dich vermutlich ca 50-60€ kosten aber man sollte beim Netzteil net zu Sparsam sein ->ca 260€
DVD Laufwerk: 15€ -> 275€
Wenn ich keine Fehler gemacht hab, blieben dir noch 25€ für die Grafikkarte. Damit du aber auch Spaß mit dem REchner hast und dich net in nem Halben Jahr ärgerst das nix so läuft wie es sollte, solltest du ca 120€ dafür einplanen.
Und wenn du deinen momentanen Rechner verkaust, denk dran, dass du dir, wenn du ihn behälst, zumindest Tower und DVD-Laufwerk sparen kannst, was ca 50€ ausmachen dürfte.
Und mach bloß nicht den Fehler dir jetzt für 50€ ne billig Graka zu kaufen. Wenn du jetzt eine für 50€ kaufst, willst du in nem halben Jahr ne gescheite und gibst nochmal 100€ aus. Da kauf dir lieber direkt ne 120€ Karte, dann hast direkt Freude und auch erstmal einige Zeit Ruhe.
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
danke für eure tipps. aber leider wird es fürs erste nichts mit dem pc, da wir probleme mit dem strom hatten und mein pc quasi explodiert ist.
für die die sich ein pc mit core 2 dou kaufen will, soll sich mal bei conrad umsehen. haben grad ein pc für 200 im angebot und der ist vom preis nicht zu schlagen.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2
also einfach zu schlagen würde ich sagen. ist halt eine on board graka und die kann man halt schnell ersetzen wie ihr wisst und arbeitsspeicher ist auch kein problem für 40 hat man schon 4gb. kommt man auf ca 360. naja aber danke für eure mühe.
für die die sich ein pc mit core 2 dou kaufen will, soll sich mal bei conrad umsehen. haben grad ein pc für 200 im angebot und der ist vom preis nicht zu schlagen.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2
also einfach zu schlagen würde ich sagen. ist halt eine on board graka und die kann man halt schnell ersetzen wie ihr wisst und arbeitsspeicher ist auch kein problem für 40 hat man schon 4gb. kommt man auf ca 360. naja aber danke für eure mühe.
Ich würd dir davon abraten.
Das ist alles andere als ein Kampfpreis, die CPU ist zu lahm, 1GB Ram ist viel zu wenig und man weiß auch net wie schnell der RAM ist....
Ne Grafikkarte musst du trotzdem kaufen und da sie vorsichtshalber mal nicht dazugeschrieben haben was für nen Board da drin steckt, hast du keine Ahnung ob du da später mal nen Quad draufstecken kannst, oder ob du dir dann schonwieder nen neues Board holen musst
Die Componenten mit denen ich oben grob gerechnet hatte sind allesamt wesentlich besser und bei dem System würdest du auch gradmal auf ca 380-400€ kommen.
Du rechnest jetzt mit dem Conrad System mit ca 360€ insgesamt.
Das lohnt nie und nimmer, ich würd da die Pfoten von lassen.
Am Ende hat man da mehr ärger mit als mit allem andern.
Das ist alles andere als ein Kampfpreis, die CPU ist zu lahm, 1GB Ram ist viel zu wenig und man weiß auch net wie schnell der RAM ist....
Ne Grafikkarte musst du trotzdem kaufen und da sie vorsichtshalber mal nicht dazugeschrieben haben was für nen Board da drin steckt, hast du keine Ahnung ob du da später mal nen Quad draufstecken kannst, oder ob du dir dann schonwieder nen neues Board holen musst
Die Componenten mit denen ich oben grob gerechnet hatte sind allesamt wesentlich besser und bei dem System würdest du auch gradmal auf ca 380-400€ kommen.
Du rechnest jetzt mit dem Conrad System mit ca 360€ insgesamt.
Das lohnt nie und nimmer, ich würd da die Pfoten von lassen.
Am Ende hat man da mehr ärger mit als mit allem andern.
HD4850 1GB oder HD4770 512MB?
ich wollte mir eigentlich ne hd4870 holen, da ich aber immoment nicht über die finanziellen mittel verfüge, möchte ich mir entweder eine hd4850 oder hd4770 holen.
nur kann ich mich nicht entscheiden!
HD4850 1GB:
http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eon+HD4000
HD4770 512 MB:
problem ist nur, das laut diversen benchmark-tests (beide als 512mb getestet) die karten sogut wie gleich schnell sind, die 4770 aber angeblich ein wesentlich besseres OC potenzial hat.
der chip der 4850 taktet mit 625mhz, der der 4770 mit 750mhz. müsste die 4770 ja eigentlich besser sein
der gddr3 der 4850 taktet mit 1986mhz bei 256bit speicheranbindung, der gddr5 mit 3200mhz bei "nur" 128bit. ddr3 mit 256bit gegen ddr5 mit 128bit...müsste in etwa gleichgut sein.
trotz das der chip der 4850 mit 625mhz taktet, also 125mhz weniger, steht bei der artikel beschreiebung einer 4770:
"...erreicht aber dank 750MHz Takt fast die Rechenleistung einer HD4850"
jetzt frage ich mich nur, was das soll. sie taktet mit 125mhz mehr, erreicht aber nur FAST die rechenleistung? HÄÄÄ?
auch habe ich in einem benchmark gelesen, das der speichertakt der 4850 höher sein soll, als der der 4770, obwohl 1986mhz gegen 3200mhz sagen wohl was anderes.
oder hab ich da was falsch verstanden?
naja, eines steht fest, beide nehmen sich nicht viel, obwohl laut der daten (lese ich sie falsch aus?) müsste ja die 4770 viel besser sein.
wäre über eure hilfe sehr dankbar, auch wenn ihr mir erklären könntet, wenn ich was falsch verstehe.
THX
edit: achja der rest des systems:
cpu: athlon x2 7750 2,7ghz @ 3,0ghz
ram: OCZ 2Gb DDR-800 (bald aber 4gb)
mainbaord: asus m4a78 pro
netzteil: sharkoon sha550-12v 500W
win 7 rc1 (64-bit)
edit2: zocken werde ich in 1440x900. möchte auch gerne diese auflösung wählen, weil 16:10 mäßiges gibts dadrunter nicht mehr viel, eigentlich garnichts^^. (soll als hilfe dienen, weil die eine hat ja 1gb und die andere 512mb.)
nur kann ich mich nicht entscheiden!
HD4850 1GB:
HD4770 512 MB:
problem ist nur, das laut diversen benchmark-tests (beide als 512mb getestet) die karten sogut wie gleich schnell sind, die 4770 aber angeblich ein wesentlich besseres OC potenzial hat.
der chip der 4850 taktet mit 625mhz, der der 4770 mit 750mhz. müsste die 4770 ja eigentlich besser sein
der gddr3 der 4850 taktet mit 1986mhz bei 256bit speicheranbindung, der gddr5 mit 3200mhz bei "nur" 128bit. ddr3 mit 256bit gegen ddr5 mit 128bit...müsste in etwa gleichgut sein.
trotz das der chip der 4850 mit 625mhz taktet, also 125mhz weniger, steht bei der artikel beschreiebung einer 4770:
"...erreicht aber dank 750MHz Takt fast die Rechenleistung einer HD4850"
jetzt frage ich mich nur, was das soll. sie taktet mit 125mhz mehr, erreicht aber nur FAST die rechenleistung? HÄÄÄ?
auch habe ich in einem benchmark gelesen, das der speichertakt der 4850 höher sein soll, als der der 4770, obwohl 1986mhz gegen 3200mhz sagen wohl was anderes.
oder hab ich da was falsch verstanden?
naja, eines steht fest, beide nehmen sich nicht viel, obwohl laut der daten (lese ich sie falsch aus?) müsste ja die 4770 viel besser sein.
wäre über eure hilfe sehr dankbar, auch wenn ihr mir erklären könntet, wenn ich was falsch verstehe.
THX
edit: achja der rest des systems:
cpu: athlon x2 7750 2,7ghz @ 3,0ghz
ram: OCZ 2Gb DDR-800 (bald aber 4gb)
mainbaord: asus m4a78 pro
netzteil: sharkoon sha550-12v 500W
win 7 rc1 (64-bit)
edit2: zocken werde ich in 1440x900. möchte auch gerne diese auflösung wählen, weil 16:10 mäßiges gibts dadrunter nicht mehr viel, eigentlich garnichts^^. (soll als hilfe dienen, weil die eine hat ja 1gb und die andere 512mb.)