Hi Leute,
Ich habe mir die PSP besorgt und würde gerne wissen, wie ich eigene Musik auf den Memory Stick überspielen kann. Videos vom PC klappen wunderbar durch Video 9, aber wie gehts mit Musik? Und kann man die eigene Musik auch in Burnout Legens während der Rennen abspielen lassen? Wäre sehr erfreut über Hilfe.
PSP mit eigener Musik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, Musik kommt in den Ordner MUSIC. :wink:
Da die PSP als ein Wechseldatenträger unter Windows angesehen wird, gehst du einfach auf Arbeitsplatz und schon müsstest du die PSP sehen, wenn sie im USB-Modus ist (Standard: Wechseldatenträger (F:).
Darauf klicken, dann auf den Ordner PSP und da siehst du den Ordner MUSIC, wo alle mp3s reinkommen.
Da die PSP als ein Wechseldatenträger unter Windows angesehen wird, gehst du einfach auf Arbeitsplatz und schon müsstest du die PSP sehen, wenn sie im USB-Modus ist (Standard: Wechseldatenträger (F:).
Darauf klicken, dann auf den Ordner PSP und da siehst du den Ordner MUSIC, wo alle mp3s reinkommen.
-
- Persönliche Nachricht:
In Spiele kann man meines Wissens bisher nur bei GTA LCS eigene Musik einbringen, aber auch nur mit einem speziellen Format, in das die eigene Musik mit einem Tool von Take2 umgewandelt werden muss.
Der Music Ordner befindet sich soviel ich weiss aber nochmal in einem anderen Ordner ("PSP"?). Tz, da sieht man mal wie lange ich meine PSP schon nicht mehr benutzt hab, bin mir dabei schon nicht mehr ganz sicher. *g* Hoffentlich kommen endlich die jRPGs zu uns.
Der Music Ordner befindet sich soviel ich weiss aber nochmal in einem anderen Ordner ("PSP"?). Tz, da sieht man mal wie lange ich meine PSP schon nicht mehr benutzt hab, bin mir dabei schon nicht mehr ganz sicher. *g* Hoffentlich kommen endlich die jRPGs zu uns.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, das Problem der PSP Anleitung ist nur das sie für 1.52 geschrieben ist, als die PSP am 01.09.05 bei uns gestartet ist gabs aber schon 2.0 und somit stimmt nicht mehr alles was im Handbuch steht mit der aktuelleren Firmware überein. Oder sind bei den neueren PSPs aktualisiertere Handbücher dabei?
-
- Persönliche Nachricht:
Musik auf die PSP
Wenn du Musik auf die PSP haben willst, musst du entweder die PSP mit einem Kabel an den PC anschließen oder dein PC verfügt über ein Memory Stick Schacht. Dann gehst du auf den Ordner PSP und dann auf den Ordner Music und dann kopierst du dir deine Mucke einfach in den Ordner. Das funktioniert auch mit Fotos. Du gehst einfach auf den Ordner Photo.
Bisher habe ich nur gehört das man seine eigenen Titel bei GTA LCS mit einbauen kann. Dazu gehst du einfach auf http://www.rockstargames.com, dort gibt es ein Programm mit dem Namen Rockstar Custom Tracks mit dem du Musik in den Ordner kopierst wo die Spielstände enthalten sind. Aber das Programm nimmt nur ganze Audio CDs an. Du kannst keine Musik nehmen die du auf dem Rechner hast.
Vielleicht hilft dir das ein wenig. Servus.
Bisher habe ich nur gehört das man seine eigenen Titel bei GTA LCS mit einbauen kann. Dazu gehst du einfach auf http://www.rockstargames.com, dort gibt es ein Programm mit dem Namen Rockstar Custom Tracks mit dem du Musik in den Ordner kopierst wo die Spielstände enthalten sind. Aber das Programm nimmt nur ganze Audio CDs an. Du kannst keine Musik nehmen die du auf dem Rechner hast.
Vielleicht hilft dir das ein wenig. Servus.
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, wie man 2 Postings über deinem lesen kann war die Sache eigentlich schon erledigt. Aber gut, so steht hier wenigstens etwas mehr zu GTA LCS und eigene Musik drin. Übrigends hab ich wo gelesen das es wohl von Codemasters ein Tool geben soll für irgend ein Spiel um dort ebenfalls eigene Musik zu verwenden und das scheint das selbe Format zu sein, man muss nur die Dateiendungen umbenennen, Vorteil: mit dem Tool von Codemasters kann man auch einzelne Stücke umwandeln, nicht nur eine ganze AudioCD. Fragt mich aber nicht wie das Tool heisst und zu welchem Codemasters Spiel das gehört, hab das nur per Zufall mal wo gelesen, hab selbst kein GTA LCS (zumindest noch nicht).