Spiele ab 18 für 13jährige?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Dark_Randor hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben:Es gibt so viel Spiele ohne FSK18-Stempel die Spaß machen.
Da hast du Recht... Und es gibt auch viele Spiele, die ab 12 sind und Spaß machen...
Nein, da sind gar keine Kettensägen und Zombies und kein dicker roter aufkleber! dann kann ich mich ja gar nicht cool finden!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Richtig und es gibt auch viele Spiele, die nunmal FSK18 sind auch Spaß machen - ich finde das nur normal, dass man die auch mal spielen möchte. Ehrlich gesagt würd ich mir sogar ernsthafte Sorgen machen, wenn mein Kind schon mit 13 sagen würde, nöö, will ich nicht, das könnte sich negativ auf meine Charakterentwicklung auswirken - man ist nur einmal jung, da muss man nicht immer alles tun, was einem die alten Säcke gerne auferlegen würden, nur weil sie sich irgendwie für cleverer halten ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich bin der Meinung, dass man es sowieso nicht kontrolieren kann, denn wenn man das spielen von den Eltern verboten bekommt, kann man einfach heimlich spielen oder zu Freunden gehen.
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

D. Torreto hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man es sowieso nicht kontrolieren kann, denn wenn man das spielen von den Eltern verboten bekommt, kann man einfach heimlich spielen oder zu Freunden gehen.
Dasselbe gilt fürs Auto fahren; sollen wir also den Führerschein ab 10 erlauben?
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Nerf hat geschrieben:
D. Torreto hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man es sowieso nicht kontrolieren kann, denn wenn man das spielen von den Eltern verboten bekommt, kann man einfach heimlich spielen oder zu Freunden gehen.
Dasselbe gilt fürs Auto fahren; sollen wir also den Führerschein ab 10 erlauben?
Ja! Sparen KV und Staat einen haufen Kohle. Vllt löst sich dadurch ja auch noch das 2035 kommende Rentenproblem. :lol:
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Richtig und es gibt auch viele Spiele, die nunmal FSK18 sind auch Spaß machen - ich finde das nur normal, dass man die auch mal spielen möchte. Ehrlich gesagt würd ich mir sogar ernsthafte Sorgen machen, wenn mein Kind schon mit 13 sagen würde, nöö, will ich nicht, das könnte sich negativ auf meine Charakterentwicklung auswirken - man ist nur einmal jung, da muss man nicht immer alles tun, was einem die alten Säcke gerne auferlegen würden, nur weil sie sich irgendwie für cleverer halten ;)
Ich wollte auch eher gegen dieses Vorurteil wirken"alle Spiele unter FSK 16 sind Müll"

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Es ist natürlich auch der "Reiz des Verbotenen", was das ganze so attraktiv macht...
mike2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mike2k9 »

Ikar hat geschrieben:Es ist natürlich auch der "Reiz des Verbotenen", was das ganze so attraktiv macht...
jo leider ist es so deßwegen hab ich mir auch nur dead rising geholt :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
God of war2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God of war2 »

ja es gibt viele Spiele unter 12 die Spaß machen aber bis jetzt hab ich ned so viele die so übel bock machen.Machts mir mal vorschläge pls.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Slaughtered
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slaughtered »

ja das stimmt - aber mal ganz ehrlich, die 18er games machen doch am meisten spass :D
Red Faction Guerilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Faction Guerilla »

Jo, sonst gäbs diesen Thread nicht.

P.s.: God of war2: Supreme Commander
Bild
Bild
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ach was
was ist mit baldurs gate 1 und 2(ab 12)
Total War Reihe(ab 12)
.
.
.
God of war2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God of war2 »

supreme commander haste eh nur von mir red faction guerilla^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Red Faction Guerilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Faction Guerilla »

Mir machts ja keinen Spaß nur dir und wir hams beide im Laden gesehn. Age of Empires ist auch ab 12 und macht Spaß.
Bild
Bild
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mir ist es eig. fast egal was draufsteht hauptsache es macht Spaß!
BildBild

Antworten