Working Designs existiert nicht mehr
Der amerikanische Publisher Working Designs hat seine Geschäfte aufgegeben. Das gibt Firmeninhaber Victor Island auf der offiziellen Website bekannt.
13.12.05 - Die Angestellten wurden entlassen und die Büros geschlossen. Somit wird auch Goemon nicht mehr in den USA erscheinen, an dessen Lokalisierung das Team zuletzt arbeitete.
In Zukunft will Victor Island mit einigen Ex-Kollegen voraussichtlich für andere Publisher tätig sein, allerdings nicht unter dem Namen 'Working Designs'. Ein Schwerpunkt könnte hierbei auf japanischen Xbox 360 Rollenspielen liegen, für die Island bei Microsoft bereits Interesse bekundet hat.
Working Designs wurde 1986 gegründet und spezialisierte sich auf die Lokalisierung von japanischen Spielen für die USA. Hauptaugenmerk bildeten Rollenspiele wie Cosmic Fantasy 2 (TuroGrafx-CD, 1992) oder Strategiespiele (Vasteel für TurboGrafx-CD, 1993).
Den Durchbruch schaffte Working Designs mit dem Rollenspiel Lunar (1993) für Segas Mega CD, durch das die Firma auch in Europa [durch die Importversion] bekannt wurde. Neben RPGs (Albert Odyssey Gaiden Saturn, Dragon Force Saturn, Alundra PlayStation) brachte man auch 2D Shooter von Japan in den Westen (Thunder Force V PlayStation, RayStorm PlayStation).
Working Designs lieferte einige Spiele in den hochwertigsten Verpackungen und Boxen der Branche aus, wie z.B. die Arc the Lad Collection. Oft erhielten Fans neben dem Spiel dicke Begleitbücher, Soundtracks, Decken, Uhren, Actionfiguren, uvm.
Geklaut bei Gamefront.de
----------------------------------------------------
Oh Gott wär das geil wenn sie sich neu formieren und die japanischen 360-RPGs nach US/Europa bringen!
Working Designs existiert nicht mehr! HURRA!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht: