wie baut man eine grafikkarte in den pc
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wie baut man eine grafikkarte in den pc
Hi
wollte mal fragenwie ich meine neue grafikkarte (NVIDIA GEFORCE 9400 GT 1024 MB / DIRECTX10 POWER) in meinen pc bauen kann und auf was muss ich alles achten?Meine alte grafikkarte ist noch im pc
P.S hab keine ahnung von hardware
wollte mal fragenwie ich meine neue grafikkarte (NVIDIA GEFORCE 9400 GT 1024 MB / DIRECTX10 POWER) in meinen pc bauen kann und auf was muss ich alles achten?Meine alte grafikkarte ist noch im pc
P.S hab keine ahnung von hardware
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
http://www.tippscout.de/grafikkarte-ein ... _2887.html
Ist zwar alt, aber so ungefaehr.
Die 9400GT hat eig. keine "externe" Stromversorgung, is ja noch eine "Bürografikkarte".
Ist zwar alt, aber so ungefaehr.
Die 9400GT hat eig. keine "externe" Stromversorgung, is ja noch eine "Bürografikkarte".
Mein Logikzentrum scheitert an deiner Frage! Was möchtest du fragen???kaozgurke hat geschrieben:wie sieht das eig aus wenn man sich nen neuen pc zusammen geschraubt hat
kann man die grafikkarte dann auch so einbauen?
Edit:
Das Logikzentrum macht folgenden Erklärungsversuch: Wenn man einen PC zusammenbaut, fängt man mit einem Mainboard wie diesem an:
Dann baut man die ganzen Teile ein: In den Socket (Sockel) kommt die CPU, also so ein Ding:
Auf die CPU kommt ein Lüfter, dazwischen Wärmeleitpaste:
In die Memory Slots kommt Arbeitsspeicher:
In mindestens einen der PCI-Express Slots kommt eine Grafikkarte:
An die IDE- und SATA-Anschlüsse werden die Laufwerke angeschlossen (Bilder spare ich mir), an den ATX Power Connector kommt das Netzteil,
welches auch noch mit den Laufwerken und evtl. mit der Grafikkarte verbunden wird. Drumherum kommt ein Gehäuse, ein zwei Strippen sorgen für blinkende Kontrolllichter vorne am Gehäuse, fertig. In die PCI-Slots können noch weitere Sachen eingesteckt werden, z. B. Soundkarten, TV-Karten, SATA-Controller, usw.
Ich hoffe, dir ist jetzt klar, wie ein PC aufgebaut ist und zusammengebaut wird und du sparst dir in Zukunft so konfuse Fragen!
Zuletzt geändert von DdCno1 am 10.06.2009 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Du kannst sie einfach so einbauen, da jede Grafikkarte auch mit den primitiven Standardtreibern, die jedes Betriebssystem dabei hat funktioniert. Allerdings kann die Karte dann kaum mehr als 2D. Erst mit den Herstellertreibern funktioniert sie richtig, d. h. unterstützt alle Auflösungen, befeuert 3D-Spiele und -Anwendungen, usw.kaozgurke hat geschrieben:also...
nehmen wir an ich habe mir soeben einen pc zusammen gebaut
dann kann ich die grafikkarte doch einbauen ohne vorher einen treiber zu installieren oder?
oder macht sie dann zicken?
Du musst sogar erst die Karte einbauen und dann die Treiber installieren, eine andere Reihenfolge geht gar nicht!
Ja, leider. Die Treiber auf den CDs sind IMMER veraltet und sorgen nur für Scherereien. Meiden und nicht verwenden! Man sollte sich immer den neuesten Treiber von der Herstellerseite laden, nie die von den CDs nehmen. Das machen viele Anfänger falsch, die treuherzig die mitgelieferten Sachen installieren.kaozgurke hat geschrieben:ah ok gut
meistens sind die treiber auf ner cd dabei oder?
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
kannst du nicht wissen, aber die Karte ist in der Ausstattung so unnötig wie nen Pickel am Hintern....s04-fan hat geschrieben:Schuldigung hab mich verschrieben hab sie noch nicht wollte sie mir aba holen was für eine grafikkarte emphelt ihr mir denn die grafikkarte hat 1gb
und pixel shader unterstützung warum ist die nicht so gut
zur Erklärung... das eigentlich wichtigste an ner Graka ist der verbaute Chip ... bei dir ein 9400 von NVidia .... dieser Chip ist eigentlich für Büroanwendungen ausgelegt.... kann zwar auch 3D-Spiele ... aber wirklich Spaß hat man dabei nicht.
der Gigabyte Speicher auf dieser Karte macht einfach keinen Sinn. (maximal um nicht anspruchsvolle Anwendungen in riesieger Auflösung darzustellen)
Spiele die soviel Grafikspeicher Nutzen, würde der Chip sogut wie garnicht wiedergeben können.
momentan, je nach Budget (ich gehe mal von einen sehr begrenzten Budget aus...) :
....ATI 4850 ... NVidia GTS250 ... ATI4870
(helft mal... wie heißt die kleine Stromsparende ATI nochtmal? ... .. die dann bitte vorne anfügen ^^)
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass du womöglich einen AGP Steckplatz hast?? ...