Wulgaru hat geschrieben:Das tue ich als angehender Politikwissenschaftler bestimmt nicht. :wink:
Die Frage stellt sich, ob Du dieses ganze verfilzte Politiksystem, welches wir in DE haben, nicht schon viel zu sehr verinnerlicht hast, als das Du dir vorstellen kannst , das die Freiheit die wir genießen , ewige Wachsamkeit zum Preis hat.
Es wird immer oft von Politikverdrossenheit gesprochen, es ist aber PolitikERverdrossenheit. Das beste System - und ich halte unsere Parlamentarische Demokratie für das Beste - nützt nichts , wenn die Politiker die es maßgeblich gestalten verlogen und korrupt sind.
Wenn die jetzige politisch führende Kaste, ihre Macht in Gefahr sehen wird, werden sie ALLE Register ziehen und ALLE legalen und Illegalen Mittel verwenden um ihre Macht zu erhalten. Notfalls auch mit dem Polizeistaat.
Du kannst mich gern "Schwarzmaler" nennen, aber ich denke das es völlig klar ist warum mit solchem Druck daran arbeitet die Überwachungsmaßnahmen gegen jeden Widerstand zu etablieren:
Der Konflikt ist nicht mehr weit ! Mit vollem Magen denkt es sich schlecht. Aber das könnte nächste Jahr schon vorbei sein. Dann wenn die Massenarbeitslosigkeit voll durchschlägt und sich die Firmen beim Insolvenzverwalter die Klinke in die Hand geben, wird ein Denkprozess in der Bevölkerung in Gang kommen, der den etablierten Machthabern in der Legislative den MEDIEN gefährlich werden kann.
Dafür bringt man jetzt einfach seien "Waffen" und "Truppen" in Stellung, um solche Aufruhr im Keim zu ersticken und evtl. Redelsführer mundtot zu machen.
Das mag sich in deinen Ohren "paranoid" anhören, aber die Zeit hat gezeigt, das sich die Geschichte nicht linear entwickelt, sondern das es immer "Quantenpunkte" gibt an denen sich innerhalb eines Tages alles ändern kann. Als Beispiele seinen genannt : Der 11.09.2001 und der Zusammenbruch der Lehmann Bros. am 15.09.2008.
Auch wenn jetzt noch die Sonne scheint, können die Wolken am Horizont schnell zum Unwetter werden...