Quicktime Events sind nicht scheisse...........

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Adolf_Visari
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Quicktime Events sind nicht scheisse...........

Beitrag von Adolf_Visari »

........ sie sind nur oftmals absolut idiotisch umgesetzt.

Also ich zock gerad Ninja Blade, das Spiel ist ja ähnlich wie Fahrenheit ein einziges Quicktime Event^^
soweit nicht schlimm, aber wieso müssen die Devs das immer so machen, dass man die Szenen nie richtig geniessen kann? das geht einfach nicht in mein kopf :evil:
QTE werden ja meistens deshalb benutzt um komplexe bewegungsabläufe und aktionen der spielfigur zu ermöglichen, die über das normale steuerungsschema hinausgehen.
da werden dann spektakuläre szenen und perfekt choreographierte stunts in cinematischen kameraeinstellungen gezeigt aber man hat NICHTS davon. das ist eine schande! da geben die sich mühe solche szenen zu erstellen aber keine sau hat die chance sich die wirklich anzugucken. totale verschwendung! wenn da der held im hintergrund eine riesige cyberspinne zerlegt dann will ich mir das angucken und nicht den hässlichen blinkenden button der mitten über dieser szene leuchtet!

ich würde QTEs irgendwie so machen dass man die zuerst ausführen muss und sich dann anschliessend in aller ruhe die szene anschauen kann. oder zumindest die buttons unauffälliger in die ecken verschieben oder eine option einbauen wo man auswählen kann dass man unendlich zeit hat die nächste taste zu drücken.

aber so wie das heute in den meisten spielen umgesetzt ist, ist es einfach nur bullshit und totale verschwendung :evil:
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Ponte
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Beitrag von Ponte »

Ich bin auch kein Fan von QTE, kann auch daran liegen das ich noch nie ein gutes gesehen habe :wink: .

Ausser bei inFamous beim Kampf gg. Sasha (http://www.youtube.com/watch?v=6HmG8S3TAMk ab 0:25 sec.), das war echt gut umgesetzt. Bei Ninja Blade und Fahrenheit ist es ein Drama, da soll nochmal jemand schimpfen Metal Gear Solid wär ein Film ohne Gameplay! Bei Ninja Blade wusste ich nach 10 min. worauf das hinausführt.
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Mr. B
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Beitrag von Mr. B »

Entweder ich kann richtig mit der Spielewelt interagieren und eigene Lösungswege suchen, oder ich schaue mir einen Film an. Ich begreife nicht was die QTE überhaupt für eine Daseinsberechtigung haben ...
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Aha. Also find das GoW System, bis auf die magische Wiederherstellung der HP des Gegner beim "Verkacken" doch recht gelungen, oder um ein anderes Bsp zu bringen: die Naruto Ultimate Ninja Storm Boss-Kämpfe - klasse Sache, find ich ;)
Man muss halt die richtige balance finden. Aber ich find, man kann durch QTEs sehr schön ein Geschwindigkeitsgefühl ins game bringen und man sitzt da einfach anders davor, als wenn man immer die gleichen Kombos abspuhlt...;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Nic L.
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Beitrag von Nic L. »

resi 4 hat gute qte´s ...
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Torreto
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Beitrag von Torreto »

Resi 5 aber nicht ^^
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cerberµs
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Beitrag von cerberµs »

Ich find das bei Zwischensequenzen auch ziemlich unangebracht besonders bei Games wo man non-stop action hat, da will man sich wenigstens in den sequenzen mal zurücklehnen und genießen.
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the curie-ous
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Beitrag von the curie-ous »

mein schlimmstes QTE:

MGS 4

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Snake durch den Raum mit den Mikrowellen muß. Mir hat noch nie so sehr der Daumen weh getan und die "Nebenbei-Sequenzen" hätte ich mir auch lieber in Ruhe angeschaut.
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MopsigeRolle
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Beitrag von MopsigeRolle »

Also die zwischendurch eingestreuten QTE in Resident Evil 4 fand ich genial motivierend...

aber die QTE in Re5 gehen mir bisher eher auf die Nerve -.-
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HUNT3R92
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Beitrag von HUNT3R92 »

Ich finde es kommt ganz auf das Game an ,ob die QTE angebracht sind oder nicht.
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Nic L. hat geschrieben:resi 4 hat gute qte´s ...
Wenn man von diesen völlig idiotischen Dingern, die mitten in die nicht minder idiotischen Filmsequenzen auf einmal "hineinpoppen", einmal absieht.
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

Wenn sie in den Spielfluss eingebunden sind, wie in God of War, kann ich damit leben (was bei mir übrigens auch für Fahrenheit gilt, das ich trotz der teils hirnverbrannten Story übrigens gut finde)

Mitten in einer ansonsten ruhigen Sequenz aber, wenn ich den Controller schon beiseite gelegt habe, finde ich es nicht gerade prickelnd.
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elCypress
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Beitrag von elCypress »

Bin seit Shenmue ein großer Fan von Qte, wenn sie (wie hier ja schon gesagt) gut eingebaut sind. Das ich komplette Sequenzen verpasse weil ich mich auf eventuell aufploppende Minibilder konzentrieren muss kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Shenmue ist ein wirklich gutes Beispiel, z.B. der Kampf im obersten Stock eines maroden Hochhauses, der Boden ist eingebrochen und ein langer Balken wurde über das Loch gelegt, nun balanciert der Held auf dem Ding und kämpft im Stile asiatischer Kampfkunst gegen nen "Bösewicht" der ebenfalls auf dem Balken balanciert. Ein Qte jagt da das andere und wenn man es vergeigt geht es bergab... sehr sehr spannend und vermittelt die Szene wirklich sehr gut. Ich denke nicht, dass man das anders so eindrucksvoll hätte inszenieren können.
Die Serie bietet eh endlos viele Beispiele für gute Qte.
TR-Legend, Uncharted haben auch gut eingebaute Qte.
Zuletzt geändert von elCypress am 12.06.2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich finde QTEs prinzipiell in Ordnung. Ich hab bisher noch kein Spiel gespielt, wo es mich gestört hätte, abgesehen von Fahrenheit, weil da diese vier Lichtbalken über dem Bildschirm lagen und man so darauf konzentriert war "Simon says" zu spielen.
Bild

Zum Glück macht Heavy Rain das besser.

fridolin85 hat geschrieben:mein schlimmstes QTE:

MGS 4

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Snake durch den Raum mit den Mikrowellen muß. Mir hat noch nie so sehr der Daumen weh getan und die "Nebenbei-Sequenzen" hätte ich mir auch lieber in Ruhe angeschaut.
Das war ja der Sinn der Sache. Wie kann man das nicht kapieren?
Jedes Metal Gear Solid hat genau eine solche Sequenz und jede ist so "anstrengend". Denk mal drüber nach. :P
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MysteryMrMoe
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Beitrag von MysteryMrMoe »

Ich find QTE's nicht schlimm, aber auch irgendwie Schwachsinnig das machen die Enwickler doch nur damit man in den Cutsence was zutun hat oder weil sie zu faul sind "gute" zu machen da man sich ja eh um die QTE's kümmern muss.
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