Quicktime Events sind nicht scheisse...........
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- Adolf_Visari
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Quicktime Events sind nicht scheisse...........
........ sie sind nur oftmals absolut idiotisch umgesetzt.
Also ich zock gerad Ninja Blade, das Spiel ist ja ähnlich wie Fahrenheit ein einziges Quicktime Event^^
soweit nicht schlimm, aber wieso müssen die Devs das immer so machen, dass man die Szenen nie richtig geniessen kann? das geht einfach nicht in mein kopf
QTE werden ja meistens deshalb benutzt um komplexe bewegungsabläufe und aktionen der spielfigur zu ermöglichen, die über das normale steuerungsschema hinausgehen.
da werden dann spektakuläre szenen und perfekt choreographierte stunts in cinematischen kameraeinstellungen gezeigt aber man hat NICHTS davon. das ist eine schande! da geben die sich mühe solche szenen zu erstellen aber keine sau hat die chance sich die wirklich anzugucken. totale verschwendung! wenn da der held im hintergrund eine riesige cyberspinne zerlegt dann will ich mir das angucken und nicht den hässlichen blinkenden button der mitten über dieser szene leuchtet!
ich würde QTEs irgendwie so machen dass man die zuerst ausführen muss und sich dann anschliessend in aller ruhe die szene anschauen kann. oder zumindest die buttons unauffälliger in die ecken verschieben oder eine option einbauen wo man auswählen kann dass man unendlich zeit hat die nächste taste zu drücken.
aber so wie das heute in den meisten spielen umgesetzt ist, ist es einfach nur bullshit und totale verschwendung
Also ich zock gerad Ninja Blade, das Spiel ist ja ähnlich wie Fahrenheit ein einziges Quicktime Event^^
soweit nicht schlimm, aber wieso müssen die Devs das immer so machen, dass man die Szenen nie richtig geniessen kann? das geht einfach nicht in mein kopf
QTE werden ja meistens deshalb benutzt um komplexe bewegungsabläufe und aktionen der spielfigur zu ermöglichen, die über das normale steuerungsschema hinausgehen.
da werden dann spektakuläre szenen und perfekt choreographierte stunts in cinematischen kameraeinstellungen gezeigt aber man hat NICHTS davon. das ist eine schande! da geben die sich mühe solche szenen zu erstellen aber keine sau hat die chance sich die wirklich anzugucken. totale verschwendung! wenn da der held im hintergrund eine riesige cyberspinne zerlegt dann will ich mir das angucken und nicht den hässlichen blinkenden button der mitten über dieser szene leuchtet!
ich würde QTEs irgendwie so machen dass man die zuerst ausführen muss und sich dann anschliessend in aller ruhe die szene anschauen kann. oder zumindest die buttons unauffälliger in die ecken verschieben oder eine option einbauen wo man auswählen kann dass man unendlich zeit hat die nächste taste zu drücken.
aber so wie das heute in den meisten spielen umgesetzt ist, ist es einfach nur bullshit und totale verschwendung
Ich bin auch kein Fan von QTE, kann auch daran liegen das ich noch nie ein gutes gesehen habe :wink: .
Ausser bei inFamous beim Kampf gg. Sasha (http://www.youtube.com/watch?v=6HmG8S3TAMk ab 0:25 sec.), das war echt gut umgesetzt. Bei Ninja Blade und Fahrenheit ist es ein Drama, da soll nochmal jemand schimpfen Metal Gear Solid wär ein Film ohne Gameplay! Bei Ninja Blade wusste ich nach 10 min. worauf das hinausführt.
Ausser bei inFamous beim Kampf gg. Sasha (http://www.youtube.com/watch?v=6HmG8S3TAMk ab 0:25 sec.), das war echt gut umgesetzt. Bei Ninja Blade und Fahrenheit ist es ein Drama, da soll nochmal jemand schimpfen Metal Gear Solid wär ein Film ohne Gameplay! Bei Ninja Blade wusste ich nach 10 min. worauf das hinausführt.
Aha. Also find das GoW System, bis auf die magische Wiederherstellung der HP des Gegner beim "Verkacken" doch recht gelungen, oder um ein anderes Bsp zu bringen: die Naruto Ultimate Ninja Storm Boss-Kämpfe - klasse Sache, find ich
Man muss halt die richtige balance finden. Aber ich find, man kann durch QTEs sehr schön ein Geschwindigkeitsgefühl ins game bringen und man sitzt da einfach anders davor, als wenn man immer die gleichen Kombos abspuhlt...
Man muss halt die richtige balance finden. Aber ich find, man kann durch QTEs sehr schön ein Geschwindigkeitsgefühl ins game bringen und man sitzt da einfach anders davor, als wenn man immer die gleichen Kombos abspuhlt...
resi 4 hat gute qte´s ...
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Ich finde es kommt ganz auf das Game an ,ob die QTE angebracht sind oder nicht.
[img]http://i28.tinypic.com/2dkfxoh.jpg[/img]
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Wenn sie in den Spielfluss eingebunden sind, wie in God of War, kann ich damit leben (was bei mir übrigens auch für Fahrenheit gilt, das ich trotz der teils hirnverbrannten Story übrigens gut finde)
Mitten in einer ansonsten ruhigen Sequenz aber, wenn ich den Controller schon beiseite gelegt habe, finde ich es nicht gerade prickelnd.
Mitten in einer ansonsten ruhigen Sequenz aber, wenn ich den Controller schon beiseite gelegt habe, finde ich es nicht gerade prickelnd.
Bin seit Shenmue ein großer Fan von Qte, wenn sie (wie hier ja schon gesagt) gut eingebaut sind. Das ich komplette Sequenzen verpasse weil ich mich auf eventuell aufploppende Minibilder konzentrieren muss kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Shenmue ist ein wirklich gutes Beispiel, z.B. der Kampf im obersten Stock eines maroden Hochhauses, der Boden ist eingebrochen und ein langer Balken wurde über das Loch gelegt, nun balanciert der Held auf dem Ding und kämpft im Stile asiatischer Kampfkunst gegen nen "Bösewicht" der ebenfalls auf dem Balken balanciert. Ein Qte jagt da das andere und wenn man es vergeigt geht es bergab... sehr sehr spannend und vermittelt die Szene wirklich sehr gut. Ich denke nicht, dass man das anders so eindrucksvoll hätte inszenieren können.
Die Serie bietet eh endlos viele Beispiele für gute Qte.
TR-Legend, Uncharted haben auch gut eingebaute Qte.
Shenmue ist ein wirklich gutes Beispiel, z.B. der Kampf im obersten Stock eines maroden Hochhauses, der Boden ist eingebrochen und ein langer Balken wurde über das Loch gelegt, nun balanciert der Held auf dem Ding und kämpft im Stile asiatischer Kampfkunst gegen nen "Bösewicht" der ebenfalls auf dem Balken balanciert. Ein Qte jagt da das andere und wenn man es vergeigt geht es bergab... sehr sehr spannend und vermittelt die Szene wirklich sehr gut. Ich denke nicht, dass man das anders so eindrucksvoll hätte inszenieren können.
Die Serie bietet eh endlos viele Beispiele für gute Qte.
TR-Legend, Uncharted haben auch gut eingebaute Qte.
Zuletzt geändert von elCypress am 12.06.2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloody Sn0w
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Also ich finde QTEs prinzipiell in Ordnung. Ich hab bisher noch kein Spiel gespielt, wo es mich gestört hätte, abgesehen von Fahrenheit, weil da diese vier Lichtbalken über dem Bildschirm lagen und man so darauf konzentriert war "Simon says" zu spielen.
Zum Glück macht Heavy Rain das besser.
Jedes Metal Gear Solid hat genau eine solche Sequenz und jede ist so "anstrengend". Denk mal drüber nach.
Zum Glück macht Heavy Rain das besser.
Das war ja der Sinn der Sache. Wie kann man das nicht kapieren?fridolin85 hat geschrieben:mein schlimmstes QTE:
MGS 4
ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als Snake durch den Raum mit den Mikrowellen muß. Mir hat noch nie so sehr der Daumen weh getan und die "Nebenbei-Sequenzen" hätte ich mir auch lieber in Ruhe angeschaut.
Jedes Metal Gear Solid hat genau eine solche Sequenz und jede ist so "anstrengend". Denk mal drüber nach.
- MysteryMrMoe
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