Spiele ab 18 für 13jährige?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Meine Entwicklung geht irgendwie in die umgekehrte Richtung...früher sollten die Spiele am besten so brutal wie möglich sein: Resident Evil, Half-Life, Unreal Tournament und Co
Und heute spiele ich fast nur noch "Kinderspiele": Zelda, Mario...
Im Moment ziehe ich mir Wario Land 4 für den Advance rein, total genial das Spiel
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nerf hat geschrieben:
D. Torreto hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man es sowieso nicht kontrolieren kann, denn wenn man das spielen von den Eltern verboten bekommt, kann man einfach heimlich spielen oder zu Freunden gehen.
Dasselbe gilt fürs Auto fahren; sollen wir also den Führerschein ab 10 erlauben?
Wenn man mit 10 Auto fährst ist es wohl ein anderes Ergebnis als wenn du Resident Evil spielt. :lol:
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

killerspiel für alle
am besten schon im kindergarten

dann können wir wenigstens unser land verteidigen !!!!! ;)

Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

So war es auch gemeint -.-
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

kaozgurke hat geschrieben:killerspiel für alle

Das soll ein spiel sein und keine abrichtungsmaschine von Menschen!!
Wer bei sog. Killerspielen die Realität mit dem Spiel verwechselt sollte ma pls zum Psychiater gehen 8O
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

187Scar hat geschrieben:

Wer bei sog. Killerspielen die Realität mit dem Spiel verwechselt sollte ma pls zum Psychiater gehen 8O

ich möchte noch erwähnen das mein post ironisch gemeint war ;)

HUNT3R92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HUNT3R92 »

Ich finde sowas kann man sowieso nicht kontrollieren und irgendwie kommen die 13-Jährigen schon an die Games
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

HUNT3R92 hat geschrieben:Ich finde sowas kann man sowieso nicht kontrollieren und irgendwie kommen die 13-Jährigen schon an die Games
Ich habe es schon mal geschrieben und werde es wohl noch ein paar in dieses Forum reinschreiben müssen: Dasselbe gilt fürs Autofahren, sollen wir also gleich den Führerschein ab 10 erlauben?
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Nerf hat geschrieben:
HUNT3R92 hat geschrieben:Ich finde sowas kann man sowieso nicht kontrollieren und irgendwie kommen die 13-Jährigen schon an die Games
Ich habe es schon mal geschrieben und werde es wohl noch ein paar in dieses Forum reinschreiben müssen: Dasselbe gilt fürs Autofahren, sollen wir also gleich den Führerschein ab 10 erlauben?

Dabei hast du aber nochmal nicht beachtet, dass der Konsum eines erst ab 18 zugelassenen Spieles wesentlich einfacher ist als Autofahren mit 10...
Spiele sind da ein ganz anderes Eisen, dein Vergleich ist ziemlich sinnlos.
Ein Gesetz abschaffen, nur weil es von wenigen beachtet wird, ist natürlich Quatsch, das sollte jedem klar sein..

@Topic: Also, natürlich wäre es besser, wenn du solche Spiele gar nicht spielst, alleine deine Fragestellung finde ich ziemlich plump und dämlich(entschuldige bitte die Formulierung), und bin über die ganzen konstruktiven Antworten in diesem Thread überrascht.

Wie du an ein Spiel "ab 18" kommst, solltest du jetzt wissen, ich persönlich verstehe nciht so Recht, warum du nicht selber darauf gekommen bist.

Ich würde dir empfehlen zu warten, viele spielen solche Spiele schon vorher, ich habe solche Spiele auch schon viel früher gespielt, ich bin damals durch meine Cousins und sogar meine Eltern rangekommen, nciht weil sie so liberal waren, sondern weil sie mit dem Thema Videospiele absolut nichts am Hut hatten/haben.
Bild
Bild

Bild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Hypnotik Taixx hat geschrieben: Dabei hast du aber nochmal nicht beachtet, dass der Konsum eines erst ab 18 zugelassenen Spieles wesentlich einfacher ist als Autofahren mit 10...
Ein Gesetz abschaffen, nur weil es von wenigen beachtet wird, ist natürlich Quatsch, das sollte jedem klar sein..
Du musst wissen, wo die Schlüssel sind und wo das Auto steht. Schlüssel rein, Gas geben, Bumm, wesentlich einfacher als im Internet herauszufinden, wo man illegal Spiele downloaden kann (gut, wenn man weiß, wo man suchen muss, ist das ziemlich leicht).

Aber immerhin hast du meine Moral erkannt. ;)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Nerf hat geschrieben:
Hypnotik Taixx hat geschrieben: Dabei hast du aber nochmal nicht beachtet, dass der Konsum eines erst ab 18 zugelassenen Spieles wesentlich einfacher ist als Autofahren mit 10...
Du musst wissen, wo die Schlüssel sind und wo das Auto steht. Schlüssel rein, Gas geben, Bumm, wesentlich einfacher als im Internet herauszufinden, wo man illegal Spiele downloaden kann (gut, wenn man weiß, wo man suchen muss, ist das ziemlich leicht).

Aber immerhin hast du meine Moral erkannt. ;)
Jetzt haste ihn aber auf eine Idee gebracht...:P
king_kain94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von king_kain94 »

meine eltern hatten früher was gegen gta, aber gegen kriegspiele wie battlefield nicht. weil man bei gta einfach unschuldige menschen umbringen kann. man sieht doch auch schon in filme wie menschen getötet werden. von daher denk ich, dass es egal ist wie sie an diese spiele kommen. fakt ist sie tun es
PSN-ID: cooler33
adde falls zocken wollts
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Genau diese Diskussion hatte ich mit meinen Eltern auch damals bei GTA2.
Aber irgendwie stimmt es ja auch, bei GTA ist es wirklich "sinnlose" Gewalt. Man wird sogar noch für kriminelles Handel belohnt.

Battlefield kann man wenigstens im ganz weiten Sinne wenigstens noch als Geschichtsexkurs interpretieren...

Heißt jetzt aber nicht, dass solche Spiele einem grundsätzlich irgendwie psychisch "schaden", kommt immer auf die einzelne Person an.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

187Scar hat geschrieben:

8O Wieso, es ist doch ganz normal, dass man nach Schulschluss n paar Zombies noch die Birne wegballert. Alltag :roll:
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

kaozgurke hat geschrieben:
187Scar hat geschrieben:

ich möchte noch erwähnen das mein post ironisch gemeint war ;)
gut ich dachte schon :mrgreen:

PS. @ The Cosen One ich habe das auf Spiele wie CSS bezogen die Realitäts näher sind! :roll:
Antworten