Gegen das K-Spiele Verbot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gegen das K-Spiele Verbot
Guten Tage alle,
Ich bin regelmäßiger Kunde auf Gameware.at und als ich vorhin auf der Seite war, hab ich das Gefunden
http://www2.gameware.at/info/space/2009 ... spiele-bei
Dies ist (wie der Link schon sagt) eine art mini Initative gegen den Verbot von Killerspielen. Je mehr Leute in diese Gruppen beitreten desto besser. Es gibt 3 Stück.
Eine auf Facebook
Eine auf Steam und
Eine auf Xfire.
Wir würdet mir, und euch einen Gefallen tun wenn ihr beitretet. (Halt da wo ihr angemeldet seid. Die meisten warscheinlich bei Steam)
Ich hab diese Initiative NICHT ins leben gerufen, und weiß auch nicht ob es was bringt, aber jedes kleine bisschen hilft, und hier geht es darum schließlich darum, dass der Staat Erwachsenen etwas verbieten will. -> wollt ihr das?!
Also will hier keine Werbung für die Seite machen, noch kann ich versichern, dass das ganze was bringt. Nur Leider haben sich bisher zu wenige angemeldet als das es irgendwas bewirgt. Also: Fast euch ein Herz, und protestiert gegen das was keiner will. Staatskontrolle, Zensur, und Vormundschaft Erwachsener
Danke fürs Lesen euer,
Jazzdude
ps: Je mehr beitreten desto mehr bringts was
Ich bin regelmäßiger Kunde auf Gameware.at und als ich vorhin auf der Seite war, hab ich das Gefunden
http://www2.gameware.at/info/space/2009 ... spiele-bei
Dies ist (wie der Link schon sagt) eine art mini Initative gegen den Verbot von Killerspielen. Je mehr Leute in diese Gruppen beitreten desto besser. Es gibt 3 Stück.
Eine auf Facebook
Eine auf Steam und
Eine auf Xfire.
Wir würdet mir, und euch einen Gefallen tun wenn ihr beitretet. (Halt da wo ihr angemeldet seid. Die meisten warscheinlich bei Steam)
Ich hab diese Initiative NICHT ins leben gerufen, und weiß auch nicht ob es was bringt, aber jedes kleine bisschen hilft, und hier geht es darum schließlich darum, dass der Staat Erwachsenen etwas verbieten will. -> wollt ihr das?!
Also will hier keine Werbung für die Seite machen, noch kann ich versichern, dass das ganze was bringt. Nur Leider haben sich bisher zu wenige angemeldet als das es irgendwas bewirgt. Also: Fast euch ein Herz, und protestiert gegen das was keiner will. Staatskontrolle, Zensur, und Vormundschaft Erwachsener
Danke fürs Lesen euer,
Jazzdude
ps: Je mehr beitreten desto mehr bringts was
Ganz einfach: Wenn die Killerspiel-branche verboten wird, gehen Millionen arbeitsplätze verloren und es würde einen Domino-effekt für alle elektronik märkte geben.
Das wird nicht passieren
Das wird nicht passieren
Gamertag: "xFPx Nani I17I"
Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Fifa11 Stats:
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz schön naiv zu meinen, dass ein Vebot ja eh keine Chance hätte. Das aber auch noch in einem Thread beruhigend zu verkünden, der um Stimmen für eine Petition wirbt, ist einfach nur dümmlich.
http://www.spieletipps.de/n_17680/
Und wie kann es dann passieren, dass eine entsprechendes Verbotsvorlage in der Schweiz gerade dabei ist, den Nationalrat zu passieren?Rej2611 hat geschrieben:Ganz einfach: Wenn die Killerspiel-branche verboten wird, gehen Millionen arbeitsplätze verloren und es würde einen Domino-effekt für alle elektronik märkte geben.
Das wird nicht passieren
"Bevor die beiden Gesetzte jedoch verabschiedet werden können, müssen auf Verlangen von 50.000 Stimmberechtigen oder acht Kantonen, die Vorlagen dem Volk unmittelbar zur Abstimmung unterbreitet werden. "Duschkopf hat geschrieben:Ganz schön naiv zu meinen, dass ein Vebot ja eh keine Chance hätte. Das aber auch noch in einem Thread beruhigend zu verkünden, der um Stimmen für eine Petition wirbt, ist einfach nur dümmlich.
Und wie kann es dann passieren, dass eine entsprechendes Verbotsvorlage in der Schweiz gerade dabei ist, den Nationalrat zu passieren?Rej2611 hat geschrieben:Ganz einfach: Wenn die Killerspiel-branche verboten wird, gehen Millionen arbeitsplätze verloren und es würde einen Domino-effekt für alle elektronik märkte geben.
Das wird nicht passieren
Also ist noch nichts sicher.
Stimmt schon,man sollte es nicht so auf die leichte Schulter nehmen,aber Rej2611 hat schon ein bisschen Recht.Auch wegen der Wirtschaftskrise könnten wir uns das sowieso nicht erlauben.Ganz davon abgesehen,dass dieses Killerspiel verbot unnütz ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber solche Volksabstimmungen gibt es bei uns nicht. Entscheiden die Politiker in D ähnlich wie die in der Schweiz, ist das Verbot hier durch.Kellerkind93 hat geschrieben:"Bevor die beiden Gesetzte jedoch verabschiedet werden können, müssen auf Verlangen von 50.000 Stimmberechtigen oder acht Kantonen, die Vorlagen dem Volk unmittelbar zur Abstimmung unterbreitet werden. "Duschkopf hat geschrieben:Ganz schön naiv zu meinen, dass ein Vebot ja eh keine Chance hätte. Das aber auch noch in einem Thread beruhigend zu verkünden, der um Stimmen für eine Petition wirbt, ist einfach nur dümmlich.
Das wird nicht passieren
Also ist noch nichts sicher.
Killerspiele sind die angenehmste Ausrede für Amokläufe, was sich hinter all dem verbirgt will aber keinPolitiker wissen.
Ich denke, wenn ein Land das einführt, dann ist das ok, aber wenn mehrere europäische Länder nachziehen führt das zu Verlusten
(Beispiel: Länder kaufen keine Spiele mehr: Weniger Geld für Märkte-> weniger Mitarbeiter.
oder: Kein Unternehmen kauft Spiele-> Es werden 1000. Herrsteller arbeitslos -> Läden fehlt wichtige einnahmequelle-> Mehr Arbeitslose -> Mehr Staatshilfe-> Höhere Steuer -> Endloser Kreislauf -> Nicht denkbar)
Wenn sie die Shooter verbieten, hat das zwar kaum direkte auswirkungen für deutschland, doch für die USA und auch für alle anderen Publisher und co..
Das ganze könnte zu einem Internationalen Kollaps führen, der die Wirtschaftskrise dann endgültig uns vernichten lässt.
Nun das ist jedoch nur Theorie.
und da eh ein Unternehmen nach dem anderen Insolvenz anmelden muss, kann sich der Staat dieses "Ding" nicht erlauben.
Ich denke, wenn ein Land das einführt, dann ist das ok, aber wenn mehrere europäische Länder nachziehen führt das zu Verlusten
(Beispiel: Länder kaufen keine Spiele mehr: Weniger Geld für Märkte-> weniger Mitarbeiter.
oder: Kein Unternehmen kauft Spiele-> Es werden 1000. Herrsteller arbeitslos -> Läden fehlt wichtige einnahmequelle-> Mehr Arbeitslose -> Mehr Staatshilfe-> Höhere Steuer -> Endloser Kreislauf -> Nicht denkbar)
Wenn sie die Shooter verbieten, hat das zwar kaum direkte auswirkungen für deutschland, doch für die USA und auch für alle anderen Publisher und co..
Das ganze könnte zu einem Internationalen Kollaps führen, der die Wirtschaftskrise dann endgültig uns vernichten lässt.
Nun das ist jedoch nur Theorie.
und da eh ein Unternehmen nach dem anderen Insolvenz anmelden muss, kann sich der Staat dieses "Ding" nicht erlauben.
Gamertag: "xFPx Nani I17I"
Fifa11 Stats:
Fifa11 Stats:
Also jetzt mal ehrlich. An alle hier.
1. zu "Killerspiel thread Nr:xxx" Hier geht es nicht darum ob es verboten werden sollte oder nicht. Hier geht es darum sich endlich mal nicht alles gefallen zu lassen! Es ist leider tatsache das über 50% keine Killerspiele spielen, und es denen egal wäre ob diese Verboten würden. Was es CDU etc. einfacher macht sowas durchzusetzen.
2. "Killerspiele schaffen Arbeitsplätze, deswegen werden sie nicht verboten."
ÄH, und was interessiert das die Regierung? Killerspiele werden nicht in Deutschland hergestellt (mit kleinen Ausnahmen) (is das nicht mittlerweile sogar verboten?) also gehen auch keine Arbeitsplätze in Deutschland drauf, wenn sie das hier verbieten ergo: es is denen total egal.
3. "Das aber auch noch in einem Thread beruhigend zu verkünden, der um Stimmen für eine Petition wirbt, ist einfach nur dümmlich."
Scheinbar verstehst du nicht was ich will. Ich werbe hier nicht, und ich mache das nicht aus dummheit. Ich hab gesehen, dass es eine Petition gibt, und ich finde es gut. Und ich mache die Besucher des Forums darauf aufmerksam. Was ist daran dümmlich?
4. "Bringt doch eh nix"
Ja und? Wer weiß?! Wenigstens würden die da oben mal auf uns aufmerksam werden. Und vieleicht sogar erkennen das 99,99% aller CSS spieler etc. keine Amokläufer sind.
5. Allgemein zu euch: Genau das geht mir so aufn Sack. Ihr seid die ersten die rumhäulen, wenn mal wieder was zensiert verboten etc. wird. Und dann fragt ihr euch wie es soweit kommen konnte. Wie wärs, wenn ihr statt rumhäuln mal was unternehmt? Ich geh jetzt zwar auch nicht auf die Straße, aber wenn ich dagegen etwas unternehmen kann -und dann auch noch mit Mindestaufwand- warum sollte ich es nicht warnehmen? Ihr lasst wohl alles über euch ergehen. Und die CDU kann Spiele schon verbieten lassen wenn sie nur will. Schließlich stehen über 50% aller Deutschen -LEIDER- hinter ihnen.
Wenn ihr jetzt immer noch glaub, dass mein Thread "dümmlich" wäre oder ich leute "anwerben" würde, dann habt ihr iwas missverstanden.
Denn wie schon gesagt. Ich mache nur draufaufmerksam
1. zu "Killerspiel thread Nr:xxx" Hier geht es nicht darum ob es verboten werden sollte oder nicht. Hier geht es darum sich endlich mal nicht alles gefallen zu lassen! Es ist leider tatsache das über 50% keine Killerspiele spielen, und es denen egal wäre ob diese Verboten würden. Was es CDU etc. einfacher macht sowas durchzusetzen.
2. "Killerspiele schaffen Arbeitsplätze, deswegen werden sie nicht verboten."
ÄH, und was interessiert das die Regierung? Killerspiele werden nicht in Deutschland hergestellt (mit kleinen Ausnahmen) (is das nicht mittlerweile sogar verboten?) also gehen auch keine Arbeitsplätze in Deutschland drauf, wenn sie das hier verbieten ergo: es is denen total egal.
3. "Das aber auch noch in einem Thread beruhigend zu verkünden, der um Stimmen für eine Petition wirbt, ist einfach nur dümmlich."
Scheinbar verstehst du nicht was ich will. Ich werbe hier nicht, und ich mache das nicht aus dummheit. Ich hab gesehen, dass es eine Petition gibt, und ich finde es gut. Und ich mache die Besucher des Forums darauf aufmerksam. Was ist daran dümmlich?
4. "Bringt doch eh nix"
Ja und? Wer weiß?! Wenigstens würden die da oben mal auf uns aufmerksam werden. Und vieleicht sogar erkennen das 99,99% aller CSS spieler etc. keine Amokläufer sind.
5. Allgemein zu euch: Genau das geht mir so aufn Sack. Ihr seid die ersten die rumhäulen, wenn mal wieder was zensiert verboten etc. wird. Und dann fragt ihr euch wie es soweit kommen konnte. Wie wärs, wenn ihr statt rumhäuln mal was unternehmt? Ich geh jetzt zwar auch nicht auf die Straße, aber wenn ich dagegen etwas unternehmen kann -und dann auch noch mit Mindestaufwand- warum sollte ich es nicht warnehmen? Ihr lasst wohl alles über euch ergehen. Und die CDU kann Spiele schon verbieten lassen wenn sie nur will. Schließlich stehen über 50% aller Deutschen -LEIDER- hinter ihnen.
Wenn ihr jetzt immer noch glaub, dass mein Thread "dümmlich" wäre oder ich leute "anwerben" würde, dann habt ihr iwas missverstanden.
Denn wie schon gesagt. Ich mache nur draufaufmerksam
-
- Persönliche Nachricht:
Nichts. Nicht den Hinweis auf die Petition habe ich als dümmlich bezeichnet, sondern Leute, die hier schreiben, dass so eine Petition nichts bringe, weil Spiele eh nicht verboten würden.Jazzdude hat geschrieben: 3. "Das aber auch noch in einem Thread beruhigend zu verkünden, der um Stimmen für eine Petition wirbt, ist einfach nur dümmlich."
Naja, wenn das schon durchkommen sollte, hoffe ich wenigstens
auf eine faire Aussortierung.
Halo 3 zB sollte echt nicht unter diese herabsetzende Bezeichnung
fallen. Und wie soll die USK denn eigentlich genau vorgehen?
Sitzen da auch Leute am Hebel, die die zukünftigen Entscheidungen treffen??
Wäre es falsch, auf kulante Prüfer zu hoffen, ähnlich
wie mit Resi 5 oder GTAIV? Sind ja keine Ego-Shooter....
auf eine faire Aussortierung.
Halo 3 zB sollte echt nicht unter diese herabsetzende Bezeichnung
fallen. Und wie soll die USK denn eigentlich genau vorgehen?
Sitzen da auch Leute am Hebel, die die zukünftigen Entscheidungen treffen??
Wäre es falsch, auf kulante Prüfer zu hoffen, ähnlich
wie mit Resi 5 oder GTAIV? Sind ja keine Ego-Shooter....
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 14.06.2009 18:33, insgesamt 2-mal geändert.