Offline Multiplayer vernachlässigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist wohl leider der allgemeine Trend, der eher Richtung Online-MP geht (kein Wunder bei der Breitbandentwicklung der letzten Jahre).
Für mich ist der klassische Offline-Koop nach wie vor ein wichtiges Kaufkriterum, und wenn man sich ein wenig umschaut findet man auch noch Spiele, die dies unterstützen: Resistance 1+2, Rainbow Six Vegas, RE5, Kane&Lynch, Ghost Recon, Ultimate Alliance, Lego StarWars/IndianaJOnes, Sacred 2, Untold Legends). Es gibt also durchaus etwas, aber früher kam es mir dennoch besser supported vor.
Dazu habe ich mal einen Thread im Kommentarforum eröffnet, mit der Bitte, dass die MP-Modi auf der 4P-Fazitseite angegeben werden sollten, so dass man sie auf einen Blick erkennen kann. Genau diese Info fehlt mir nämlich häufig bei Spielen, dass ich nicht genau weiß ob es nun einen Offline-MP/Splitscreen oder nur Online-MP gibt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1699864
Dazu hat Jörg Anfang Mai auch folgendes geantwortet:
Für mich ist der klassische Offline-Koop nach wie vor ein wichtiges Kaufkriterum, und wenn man sich ein wenig umschaut findet man auch noch Spiele, die dies unterstützen: Resistance 1+2, Rainbow Six Vegas, RE5, Kane&Lynch, Ghost Recon, Ultimate Alliance, Lego StarWars/IndianaJOnes, Sacred 2, Untold Legends). Es gibt also durchaus etwas, aber früher kam es mir dennoch besser supported vor.
Dazu habe ich mal einen Thread im Kommentarforum eröffnet, mit der Bitte, dass die MP-Modi auf der 4P-Fazitseite angegeben werden sollten, so dass man sie auf einen Blick erkennen kann. Genau diese Info fehlt mir nämlich häufig bei Spielen, dass ich nicht genau weiß ob es nun einen Offline-MP/Splitscreen oder nur Online-MP gibt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1699864
Dazu hat Jörg Anfang Mai auch folgendes geantwortet:
4P|T@xtchef hat geschrieben:So, wir haben das mal diskutiert.
Auf der Fazitseite wollen wir aus Layoutgründen keinen neuen Bereich aufmachen, weil die ohnehin schon sehr voll ist. Allerdings werden wir in Zukunft vermehrt darauf achten, die Angaben zu Online-Modi im Sonstiges-Bereich zu machen.
Zusätzlich könnten wir die Spielinfo-Seite um die Multiplayerinfos bereichern; mal sehen, ob da noch was hinpasst.
Wo man aber immer Infos dazu findet: Im Test. :wink:
- Adolf_Visari
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ach ja...
Splitscreen hätte ich mir gerne zu Burnout Paradise, Midnight Club: LA oder aber auch zu Battlefield Bad Company.
Aber auch hätte man in GTA 4 einen Offline-Multiplayer einbauen können.
Online-Multiplayer ist zwar zweifellos sehr gut, aber Offline-Multiplayer schadet auch nicht.
Ich habe keine Lust, ständig mit fremden Leuten zusammenzuspielen, die ich nie sehe. Freunde die man kennt und welche mit einem zusammenspielen können, machen jede Runde zu etwas Besonderem.
Wenn ich da nur an unsere N64-Zockerparties denke...
Splitscreen hätte ich mir gerne zu Burnout Paradise, Midnight Club: LA oder aber auch zu Battlefield Bad Company.
Online-Multiplayer ist zwar zweifellos sehr gut, aber Offline-Multiplayer schadet auch nicht.
Ich habe keine Lust, ständig mit fremden Leuten zusammenzuspielen, die ich nie sehe. Freunde die man kennt und welche mit einem zusammenspielen können, machen jede Runde zu etwas Besonderem.
Ich finde der Multiplayer auf einer Konsole wird bei neueren Titeln viel zu sehr vernachläüssigt
[img]http://i28.tinypic.com/2dkfxoh.jpg[/img]
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, die N64 Zockerrunden Manchmal setzen wir uns heut noch an nen Emulator und zoggn noch ne Runde F-Zero oder Mario PartyVodnik hat geschrieben:Ach ja...
Das waren Zeiten
Ich diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen mich auf ihr Niveau
und schlagen mich dort mit Erfahrung!
Ein Religionskrieg ist ein Krieg,
bei dem Erwachsene sich streiten,
wer den besten imaginären Freund hat.
denn sie ziehen mich auf ihr Niveau
und schlagen mich dort mit Erfahrung!
Ein Religionskrieg ist ein Krieg,
bei dem Erwachsene sich streiten,
wer den besten imaginären Freund hat.
*Bash-Keule raushol* GET A LIFE! >_<Blight87 hat geschrieben:Klar wird es in dieser Hinsicht vernachlässigt, aber ich sehe da kein Problem.
Was will ich auch schon mit Bots wenn ich eh gegen Menschliche Gegner spielen kann ? Heute hat doch so zimmlich jeder nen recht flotten Internetanschluss und kann ohne Probs Online spielen. Man kann ja auch auf einem Bildschirm zusammen online spielen. Ich sehe da keinen Bot-bedarf.
Co-op wird doch in letzter Zeit und wohl auch in Zukunft recht oft unterstützt, finde ich.
Gruß
Kannst doch nicht "sowas" nem netten Abend mit 1-3 Freunden auffer couch vorziehen!!! Ja bist denn des Wahnsinns? :/
@Topic
Ich vermisse einfach dieses zusammenhocken und gemütlich was zusammen zu zocken - im Co-Op oder Gegeneinander. Es is immernoch total anders wenn man zusammen (aka man sitzt auch nebneinander) zockt, oder durchs interwebz. Das is wie am PC zocken oder anner Konsole, n komplett anderes Feeling.
Ich vermiss einfach lustige Nächte wo man zu zweit die Gegner/Monster geplättet hat...und sich zusammen über Dinge gefreut hat.
Auf jeden Fall isses wirklich schade, das es kaum noch OfflineMultiplayer games gibt, mit schönem Splitscreen...<3
Zumal, ich bin der einzige in meinem Freundeskreis mit ner 360...da is nix mit "ey, komm mal XBL on, will zocken" D:
o_o Entschuldigt meine Wortwahl. Is früh, die Nacht war lang...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Sache genau auf den Punkt getroffen!
Naja aber bei mir im Studiengang sind sowieso wenig Leute, die am Zocken interessiert sind, und wenn dann nur "Casual Gamer".
Joa und meine Freunde von früher haben sich nach und nach auch dem Gaming abgewandt.
So bleibt mir eigentlich nur mein jüngerer Bruder mit dem ich mal ab und an ne Runde zocke.
Schade eigentlich...Wenn ich mal an die guten alten Zeiten mit Tekken 3 und Co zurückdenke....
Naja aber bei mir im Studiengang sind sowieso wenig Leute, die am Zocken interessiert sind, und wenn dann nur "Casual Gamer".
Joa und meine Freunde von früher haben sich nach und nach auch dem Gaming abgewandt.
So bleibt mir eigentlich nur mein jüngerer Bruder mit dem ich mal ab und an ne Runde zocke.
Schade eigentlich...Wenn ich mal an die guten alten Zeiten mit Tekken 3 und Co zurückdenke....
Naja. Die Beat 'em Ups werden den Offline MP weiterhin unterstützen, egal was für 'ne Konsole und welches Jahr, weil beat 'em Up & Offline MP nunmal zusammengehören. Arcade-Racer waren auch einst immer mit einem Offline & Online MP versehen, warum das seit neustem nicht mehr der Fall ist verstehe wer will. Was wäre denn an Burnout Paradise so schwer gewesen einen Offline MP a là Burnout Revenge reinzubauen?! Will man den heutigen Zocker so dazu motivieren Online zuzocken? Falls ja, dann muss ich sagen: EPIC FAIL! So verschreckt man den heutigen Zocker eher, als ihn dazuzubringen sein Geld online zuverplempern. Ich habe mich zum Beispiel Grün und Gelb geärgert als ich mir Burnout Paradise gekauft habe und gemerkt habe, dass ein Offline MP fehlt. Genau dasselbe ist mir mit Pure auch wiederfahren. Diese Games sind an sich ziemlich gut! Aber warum wird man geradezu dazu genötigt Online zuzocken? Nichts gegen Online. Ich zocke auch Online MP, aber zwischen Offline und Online MP liegn Welten.
BTW: Die meisten Shooter unterstützen Systemlink-Lan-Verbindungen. Das wäre ein Fluchtweg aus dem Online MP. Nur braucht man dazu nicht nur ein Paar mehr 360 Konsolen, sondern das Speil, was man zocken will gleich 3-4 mal, damit jede Konsole eine CD drin hat.
Die Wii macht das mit den Offline MPs von allen 3 Next Gen Konsolen immernoch am allerbesten. Deswegen zocken mein Kollege & ich, wenn wir 'ne Zockernacht starten, größtenteils Spiele auf seiner Wii.
Naja. Hoffen wir mal das beste für die Zukunft.
BTW: Die meisten Shooter unterstützen Systemlink-Lan-Verbindungen. Das wäre ein Fluchtweg aus dem Online MP. Nur braucht man dazu nicht nur ein Paar mehr 360 Konsolen, sondern das Speil, was man zocken will gleich 3-4 mal, damit jede Konsole eine CD drin hat.
Die Wii macht das mit den Offline MPs von allen 3 Next Gen Konsolen immernoch am allerbesten. Deswegen zocken mein Kollege & ich, wenn wir 'ne Zockernacht starten, größtenteils Spiele auf seiner Wii.
Naja. Hoffen wir mal das beste für die Zukunft.
Positive Bewertungen:
S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht: