Da hast du nicht unrecht... Aber meistens sind die Typen, die nur über Games reden, irgendwlelche Außenseiter, die meinen, wenn sie sich mit Leuten, die Games zocken auch nur über dieses Thema reden, beliebter sein(Bandwurmsatz )... Aber meistens sind dass arme Würstchen, die als nervig empfunden werden( Also mich nerven sie auf jeden Fall)alainprostferrari hat geschrieben:Interessant finde ich aber, das viele hier Ärger mit ihren Eltern kriegen (könnten), da kann ich froh sein das früher meine Eltern mir genügend geistige Reife zugemutet haben, um selbst zu entscheiden was ich mach und was ich nicht mache.
Nunja, da ich bis jetzt weder eine Straftat begannen hab oder die Welt vor irgentwelchen Organisatoinen gerettet habe, kann ich sagen: es hat kein Schaden gemacht.
Weshalb ich meinen würde, wer nicht Dumm wie 5 Meter Feldweg ist, kann sowas ruhig spielen. Wer aber eh blos ein kleiner Mitläufer ist sollte die Finger davon lassen, weil diese Person in den nächsten 4-6 Jahren nur noch darüber reden wird, wie geil ein/dieses Spiel ist.
Das ist etwas das mich derzeit zum grübeln bringt. Ich seh kaum Leute im Alter von 18-24 die ständig über Spiele reden, bei uns in der Clique reden wir vielleicht mal zwischendurch ganz kurz über eins und das wars dann.
Aber ich seh immer mehr 9-14 Jährige die ständig über Spiele wie World of Warcraft, Counter Strike, Call of Duty, GTA 4 oder Halo reden. Wirklich, die ganze Zeit. Wenn jemand ausserhalb der Schule viel Zeit damit verbringt, solche Spiele zu spielen, dann auch noch in der Schule nur mit "gleichgesinnten" darüber spricht, muss was schiefgegangen sein.
Vielleicht drifte ich jetzt vom Thema leicht in ein anderes -wenn auch leicht ähnliches Thema- ab, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich der Meinung bin, Spiele ab 18 bieten für jüngere Kinder ein viel größerer Suchtpotenzial. Ganz einfach weil es was neues ist, plötzlich fließt überall Blut, man kann im Klassenzimmer schön vor den anderen gleichaltrigen posen, etc.
Weshalb ich es diesen auch nicht erlauben würde, wenn ich nicht weiss, dass diese erwachsen genug sind, um mit sowas anständig umzugehen.
Spiele ab 18 für 13jährige?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
alainprostferrari hat geschrieben:Interessant finde ich aber, das viele hier Ärger mit ihren Eltern kriegen (könnten), da kann ich froh sein das früher meine Eltern mir genügend geistige Reife zugemutet haben, um selbst zu entscheiden was ich mach und was ich nicht mache.
Nunja, da ich bis jetzt weder eine Straftat begannen hab oder die Welt vor irgentwelchen Organisatoinen gerettet habe, kann ich sagen: es hat kein Schaden gemacht.
Weshalb ich meinen würde, wer nicht Dumm wie 5 Meter Feldweg ist, kann sowas ruhig spielen. Wer aber eh blos ein kleiner Mitläufer ist sollte die Finger davon lassen, weil diese Person in den nächsten 4-6 Jahren nur noch darüber reden wird, wie geil ein/dieses Spiel ist.
Das ist etwas das mich derzeit zum grübeln bringt. Ich seh kaum Leute im Alter von 18-24 die ständig über Spiele reden, bei uns in der Clique reden wir vielleicht mal zwischendurch ganz kurz über eins und das wars dann.
Aber ich seh immer mehr 9-14 Jährige die ständig über Spiele wie World of Warcraft, Counter Strike, Call of Duty, GTA 4 oder Halo reden. Wirklich, die ganze Zeit. Wenn jemand ausserhalb der Schule viel Zeit damit verbringt, solche Spiele zu spielen, dann auch noch in der Schule nur mit "gleichgesinnten" darüber spricht, muss was schiefgegangen sein.
Vielleicht drifte ich jetzt vom Thema leicht in ein anderes -wenn auch leicht ähnliches Thema- ab, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich der Meinung bin, Spiele ab 18 bieten für jüngere Kinder ein viel größerer Suchtpotenzial. Ganz einfach weil es was neues ist, plötzlich fließt überall Blut, man kann im Klassenzimmer schön vor den anderen gleichaltrigen posen, etc.
Weshalb ich es diesen auch nicht erlauben würde, wenn ich nicht weiss, dass diese erwachsen genug sind, um mit sowas anständig umzugehen.
Also ich red mit meinen Freunden ab und zu wenn ein neues Game rauskommt, das uns interessiert, darüber, aber sonst unterhalten wir uns über andere Themen. Und wenn man die ganze Zeit solche Spiele spielt ist das natürlich auch nicht normal, solchen Leuten sollte das Spielen komplett verboten werden (z.B. wie diesem einem Typen aus meiner Schule, von dem ich geschrieben habe.). Aber ich gebe zu manchmal, zum Beispiel wenn ich ein neues Spiel habe, dass ich auch wirklich cool finde Spiel ich schon mal länger oder den ganzen Tag oder wenn draußen absolutes Sch***wetter ist. Aber sonst nicht. Natürlich geben auch welche an, das sie das und das spielen das gibt es bei mir in der Klasse auch.
- God of war2
- Persönliche Nachricht:
alainprostferrari hat geschrieben:Interessant finde ich aber, das viele hier Ärger mit ihren Eltern kriegen (könnten), da kann ich froh sein das früher meine Eltern mir genügend geistige Reife zugemutet haben, um selbst zu entscheiden was ich mach und was ich nicht mache.
Ich find das nur schlimm wenn man wirklich jeden Tag mit Freunden über z.B. WoW redet und den Tag plant und das Spielen über alle Interessen stellt z.B. wegen einem Spiel nicht mher zum Fußballtraining oder was auch immer geht. Wenn man aber mal 3-4 Tage über ein bestimmtes Spiel redet dem man so begeistert ist,find ich dass ned schlimm
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf das Spiel an und auf den/die dreizehnjährige(n).
Ich hab mit 12 Jahren Half-Life (engl.) gespielt und das dürfte, wenn es nach heutigen Maßstäben released wäre, auch den Stempel "Ab 18" bekommen. Wenn ich sehe, dass mein Kind genau so fit und stabil ist wie ich in dem alter, würde ich sie/ihn nichtmal mit Strafandrohung davon abhalten. Lieber ich erkläre ihr/ihm diese Spiele auf persönlicher Basis zu Hause, ohne sie unvorbereitet ins kalte Wasser zu schmeißen mit 18. In meinem Fall war noch nichtmal eine Erklärung notwendig. Geschadet hats mir auf jedenfall nicht, eher im Gegenteil. Ich habe durch diese Zeit sehr viel EDV Kentniss, wie hier wohl viele andere auch, die sich noch genau erinnern können, wie sie persönlich ihre erste neue Grafikkarte auf das Mainboard geschraubt haben. Außerdem lerne ich sehr schnell mit verschiedensten neuen Programmen umzugehen, was meiner Meinung nach unterstreicht, wie wichtig es ist Kinder so früh wie möglich am PC arbeiten bzw. spielen zu lassen.
Was Gewalt und Aggressivität angeht, keine Ahnung... hab davon nie was gemerkt. Komischerweise kann ich die schlimmsten Massaker auf dem Bildschirm aushalten (ich lache gerne auch herzhaft bei überzogenem Splatter), mir wird aber sofort mulmig bei heftigen Verletzungen und oder Blutung, welche ich direkt mit meinem Auge sehen kann (ich wär kein guter Arzt ^^). Wie schon erwähnt, wenn mans seinem Kind zutraut, kein problem. Falls man merkt das Kind wird gehänselt, oder ist selber öfters irgendwie aufgefallen als jemand von dem Mobbing ausgeht, bzw. sieht das Leben nur als Qual an oder als Qual für andere, sollte dies nicht die einzige Quelle für Trost und Spaß sein. Wichtig ist einfach, dass ein guter Kontakt mit Freunden besteht bzw., dass es gute Freunde hat, die es regelmäßig trifft.
Ich hab mit 12 Jahren Half-Life (engl.) gespielt und das dürfte, wenn es nach heutigen Maßstäben released wäre, auch den Stempel "Ab 18" bekommen. Wenn ich sehe, dass mein Kind genau so fit und stabil ist wie ich in dem alter, würde ich sie/ihn nichtmal mit Strafandrohung davon abhalten. Lieber ich erkläre ihr/ihm diese Spiele auf persönlicher Basis zu Hause, ohne sie unvorbereitet ins kalte Wasser zu schmeißen mit 18. In meinem Fall war noch nichtmal eine Erklärung notwendig. Geschadet hats mir auf jedenfall nicht, eher im Gegenteil. Ich habe durch diese Zeit sehr viel EDV Kentniss, wie hier wohl viele andere auch, die sich noch genau erinnern können, wie sie persönlich ihre erste neue Grafikkarte auf das Mainboard geschraubt haben. Außerdem lerne ich sehr schnell mit verschiedensten neuen Programmen umzugehen, was meiner Meinung nach unterstreicht, wie wichtig es ist Kinder so früh wie möglich am PC arbeiten bzw. spielen zu lassen.
Was Gewalt und Aggressivität angeht, keine Ahnung... hab davon nie was gemerkt. Komischerweise kann ich die schlimmsten Massaker auf dem Bildschirm aushalten (ich lache gerne auch herzhaft bei überzogenem Splatter), mir wird aber sofort mulmig bei heftigen Verletzungen und oder Blutung, welche ich direkt mit meinem Auge sehen kann (ich wär kein guter Arzt ^^). Wie schon erwähnt, wenn mans seinem Kind zutraut, kein problem. Falls man merkt das Kind wird gehänselt, oder ist selber öfters irgendwie aufgefallen als jemand von dem Mobbing ausgeht, bzw. sieht das Leben nur als Qual an oder als Qual für andere, sollte dies nicht die einzige Quelle für Trost und Spaß sein. Wichtig ist einfach, dass ein guter Kontakt mit Freunden besteht bzw., dass es gute Freunde hat, die es regelmäßig trifft.
Also meiner Meinung nach können Spiele ab 18 auch von 16 Jährigen gespielt werden, aber wo der Spaß für mich dann aufhört ist wenn 13jährige Pupser uncut versionen von FEAR oder anderem spielen bei dem Körperteile abgeschossen werden und Blut ohne Ende fließt. Da kann mir keiner erzählen das ein 13, 14,15 jähriger sowas einfach wegsteckt und das ganz einfach verarbeitet. Meine Meinung: Ab 16 können Spiele ab 18 gespielt werden was ich ja auch gemacht habe aber uncut versionen sollten wirklich erst zugänglich sein wenn man 18 ist.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Ein 15 jähriger steckt sowas nicht weg aber ein 16 jähriger er ist ja immerhin ein Jahr älter. Aus deinem Post les ich irgendwie heraus dass die 16 bist, da du dich sehr für die 16 jährigen einsetzt. Und in 2 jahren sagst du dann "ich kann es nicht verstehen wie 16jährige pisser gears of war spielen".DMC999 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach können Spiele ab 18 auch von 16 Jährigen gespielt werden, aber wo der Spaß für mich dann aufhört ist wenn 13jährige Pupser uncut versionen von FEAR oder anderem spielen bei dem Körperteile abgeschossen werden und Blut ohne Ende fließt. Da kann mir keiner erzählen das ein 13, 14,15 jähriger sowas einfach wegsteckt und das ganz einfach verarbeitet. Meine Meinung: Ab 16 können Spiele ab 18 gespielt werden was ich ja auch gemacht habe aber uncut versionen sollten wirklich erst zugänglich sein wenn man 18 ist.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
So war das nicht gemeint das sobald man 16 ist einfach alles wegsteckt, aber sobald man die 16 überschritten hat wird man einfach schneller reifer und kann mit sowas besser umgehen. So war das jedenfalls bei mir und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen dass ich die Uncut Fassung von Fear mit Sicherheit nicht so leicht weggesteckt hätte. Klar hab ich mir schon solche Spiele gekauft bevor ich dazu berechtigt gewesen wäre, aber ich kann es einfach nicht weiter empfehlen solche spiele vor einem gewissen alter zu Spielen. Und du musst mir recht geben das es zu einfach ist an uncut Games heran zu kommen. Es ist das selbe wie mit hartem Alkohol. Nur sind Games meiner Meinung nach nicht so Gefährlich.
Was gehst du mich eigentlich so an ??? Ist für mich absolut unverständlich !!!
Was gehst du mich eigentlich so an ??? Ist für mich absolut unverständlich !!!
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht: