Warum spielt ihr Spiele die ihr normal nicht spielen dürft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Es kommt immer drauf an. Von Spielen wie Dead Rising wende ich mich zum Beispiel ab, weil die Gewalt einfach zu krank ist. Gut, Spiele wie Prototype und MadWorld sind nicht viel besser - aber da steckt wenigstens noch etwas dahinter. Man mordet und tötet nicht ohne Sinn und Hintergrund. Eigentlich sind beides halbwegs "normale" Actionspiele, nur eben mit stark gewaltverherrlichender Darstellung, dafür aber mit Story und anderen Dingen. Dead Rising ist sinnlos brutal.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Als ich noch nicht alle Spiele spielen durfte, hab ich gar nicht auf die Altersfreigabe geachtet.
Spiele die mich interessiert haben, hab ich mir geholt, Alterseinstufung egal.
Spiele die mich interessiert haben, hab ich mir geholt, Alterseinstufung egal.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab resident evil director`s cut mit ca. 13 oder 14 mit meiner tante und meinem onkel durchgezockt (bei zu diesem zeitpunkt mitte 20). re war aber nicht wegen des blutes oder der gewalt so reizvoll, eher die story und die rätsel waren die herausforderung. hat einfach gefesselt.
hab dann auch noch viele andere spiele ab 18 gezockt, die ich über freunde oder bekannte bekommen habe.
aber die aufschrift "ab 18" war kein grund so ein game zu kaufen.
heutzutage kommt doch sowieso wie früher auch jeder an das spiel das er haben möchte.
hab dann auch noch viele andere spiele ab 18 gezockt, die ich über freunde oder bekannte bekommen habe.
aber die aufschrift "ab 18" war kein grund so ein game zu kaufen.
heutzutage kommt doch sowieso wie früher auch jeder an das spiel das er haben möchte.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
...weil sie mir gefallen.
Hab damals mit 10 oder 11 angefangen Resident Evil zu zocken und es hat Spass gemacht!
Nicht nur wegen der Gewalt,sondern auch wegen der gruseligen Atmosphäre.
Man hab ich mich damals oft erschreckt
Naja,später gings dann mit Silent Hill,Max Payne,CoD usw. weiter.
Alles gezockt,weil's gute Games sind.
Wie ich dran gekommen bin ?
Ältere Geschwister,Freunde und später der Schulhof^^
Meine Eltern kennen sich übrigens nicht mit Spielen aus,so dass sie nicht auf die Idee gekommen sind,mir solche Games zu verbieten.
Hätten auch keinen Grund dazu gehabt,da ich keine "Verhaltensstörungen" bekommen habe.
Oder anders gesagt -> Nicht so dumm bin, um gesehenes nachspielen zu wollen,wie so manch anderer.
It's just Entertainment for me.
Hab damals mit 10 oder 11 angefangen Resident Evil zu zocken und es hat Spass gemacht!
Nicht nur wegen der Gewalt,sondern auch wegen der gruseligen Atmosphäre.
Man hab ich mich damals oft erschreckt

Naja,später gings dann mit Silent Hill,Max Payne,CoD usw. weiter.
Alles gezockt,weil's gute Games sind.
Ältere Geschwister,Freunde und später der Schulhof^^
Meine Eltern kennen sich übrigens nicht mit Spielen aus,so dass sie nicht auf die Idee gekommen sind,mir solche Games zu verbieten.
Hätten auch keinen Grund dazu gehabt,da ich keine "Verhaltensstörungen" bekommen habe.
Oder anders gesagt -> Nicht so dumm bin, um gesehenes nachspielen zu wollen,wie so manch anderer.
It's just Entertainment for me.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum spielt ihr Spiele die ihr normal nicht spielen dür
Die wohl größte und schnellste Tauschbörse für Illegales aller ArtRuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Freunde und später der Schulhof^^