LucasArts Adventures: HD-Remakes angedacht

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

LucasArts Adventures: HD-Remakes angedacht

Beitrag von Arkune »

The Secret of Monkey Island Special Edition: Bei Erfolg mehr Adventure von LucasArts

18.06.09 - Sollte sich The Secret of Monkey Island Special Edition (Xbox 360) von LucasArts gut verkaufen, dann könnten noch mehr klassische 'Point-and-Click Adventure' des Publishers neu aufgelegt werden. Das sagte Brooks Brown, der Community Manager von LucasArts.
GameFront

Na ja ich bin da gespaltener Meinung.
Zum einen habe ich schöne Erinnerungen an diese lustigen und cleveren Spiele zum anderen halte ich Remakes noch immer für eine Art „Geldkuh melken“.
Diese Adventure sind auf der anderen Seite schon wieder zwischen 10 und 20 Jahre alt und eine „Generation“ von Spielern kennt sie daher vielleicht auch gar nicht mehr, außerdem scheint The Secret of Monkey Island Special Edition alles andere zu sein als ein „DS-Remake eines SNS-Klassikers“. Um es klar zu sagen: Hier wird wohl etwas mehr Aufwand investiert um wenigstens halbwegs im HD-Zeitalter anzukommen.

Es wäre mir aber grundsätzlich immer noch lieber man würde ein neues Spiel in dieser Art entwickeln, eines das ich eben noch nicht im Grunde auswendig kenne.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

wenns ses machen wollen is schön werd ich mir dann man wenns kommt loaden aber geld ausgeben werd ich nicht nochmal,nur für schönere grafik
BildBild
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

need Loom HD!
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:wenns ses machen wollen is schön werd ich mir dann man wenns kommt loaden aber geld ausgeben werd ich nicht nochmal,nur für schönere grafik
Voll gut! Spar das Geld für nen Deutschkurs, Mister "Ich lad's lieber illegal runter". :P

Von unzähligen Neuauflagen der alten Klassikern bin ich nun nicht sonderlich begeistert. So verliert das ganze auch ganz schnell an Reiz. Das modernisierte Grafik Grund genug sind die alten Adventures erneut durchzuspielen konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

twomore hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:wenns ses machen wollen is schön werd ich mir dann man wenns kommt loaden aber geld ausgeben werd ich nicht nochmal,nur für schönere grafik
Voll gut! Spar das Geld für nen Deutschkurs, Mister "Ich lad's lieber illegal runter". :P

Von unzähligen Neuauflagen der alten Klassikern bin ich nun nicht sonderlich begeistert. So verliert das ganze auch ganz schnell an Reiz. Das modernisierte Grafik Grund genug sind die alten Adventures erneut durchzuspielen konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen.
und ? man kann sich ja mal verschreiben, außerdem ich bin nicht bereit noch einmal geld zu bezahlen wofür ich schonmal bezahlt habe nur für bessere grafik

dann bin ich halt mister ich lads illegal runter,ja du hast recht ist voll gut spart man eine menge geld :wink:

ich bin nicht bereit 50 euro für ein spiel zubezahlen nur mit besserer grafik,
wenns sie es für 15-20 anbieten würden,wäre das ein moderater preis
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die kosten 10€... das sind XBLA (bzw PSN) -Spiele...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn es die HD-Remakes geben wird, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt das ein oder ander zu kaufen. Einige Titel die auf HD Optik getrimmt worden sind, sehen echt schmuck aus.
Stoneedge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoneedge »

MØnd©?Øud hat geschrieben: dann bin ich halt mister ich lads illegal runter,ja du hast recht ist voll gut spart man eine menge geld :wink:
Klar, vor allem wenn du das überall solange offen postulierst bis du erwischt wirst und ne fette Anzeige ma Hintern hast! :roll:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

xDie Remakes sind zwar nett, ich freu mich aber mehr auf die neuen MI Teile 8)
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

LucasArts plant weitere Klassiker-Remakes

12.09.09 - LucasArts will in Zukunft weitere Remakes seiner Spiele-Klassiker veröffentlichen. Das sagte Firmenpräsident Darrell Rodriguez auf GameTrailersTV.

Ausschlaggebend war das Remake von Monkey Island, das die Erwartungen bei LucasArts übertroffen hat. Die Remakes sollen auf Steam, iPhone und weiteren Plattformen erscheinen.

So befasst sich LucasArts bereits mit dem Gedanken, vielleicht Remakes von Titeln wie Grim Fandango oder Indiana Jones anzubieten.
Gamefront

Schön, schön, schön.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Arkune hat geschrieben:
LucasArts plant weitere Klassiker-Remakes

12.09.09 - LucasArts will in Zukunft weitere Remakes seiner Spiele-Klassiker veröffentlichen. Das sagte Firmenpräsident Darrell Rodriguez auf GameTrailersTV.

Ausschlaggebend war das Remake von Monkey Island, das die Erwartungen bei LucasArts übertroffen hat. Die Remakes sollen auf Steam, iPhone und weiteren Plattformen erscheinen.

So befasst sich LucasArts bereits mit dem Gedanken, vielleicht Remakes von Titeln wie Grim Fandango oder Indiana Jones anzubieten.
Gamefront

Schön, schön, schön.
ftw!
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Wenn ich mir vorstelle.. Zack McKracken!

jaaaaaaaaaaaaahaha... wie geil!
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
"Lukas Podolski"

Bild
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

n MI2 remake hätte ich gern.

grim fandango kann man doch sogar fast noch spielen, grafik ist echt iO
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
grim fandango kann man doch sogar fast noch spielen, grafik ist echt iO
Dann aber bitte mit einer überarbeiteten Steuerung....
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

idiot
wenn du n fernseher siehst, den du eigentlich nicht brauchst und der dir zu teuer ist, klaust du ihn dann auch?
Antworten