4P- Tester | Segen oder Fluch

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Re: 4P- Tester | Segen oder Fluch

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Thryler90 hat geschrieben:Hallo,

(...)

Ich hab den eindruck ihr seid da nicht ganz Objektiv, (...)

Bespiel:
Wallace & Gromit's 2 Spiele innerhalb von 2monaten, kay hab die net gespielt, aber die können nicht gut sein :D
Muss ich mehr hervorheben? Wenn das Dein bestes Beispiel war kannst Du gerne Tester von Testschreibern werden und mit unter 50% urteilen - man erkennt ja, wieviel Aussagekraft das hat :D
Thryler90 hat geschrieben:Achja Gothic 3 20% , **** ****, aber ma ehrlich!
****!

Und in ne andere Richtung mag ich auch noch feuern:
gargaros hat geschrieben:Wenn euch die tests nicht gefallen, dann lest sie halt nicht.
Um zu wissen ob einem ein Test gefällt muss man ihn lesen.. oder ich habe einen neu hinzugekommenen Prozess der Informationsaufnahme von Text verpasst (Text-to-Speech gilt nicht!!) :P
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

gut, hier mal besser formuliert: Wenn euch die tests hier nicht gefallen, dann geht halt zu einer anderen seite.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

gargaros hat geschrieben:gut, hier mal besser formuliert: Wenn euch die tests hier nicht gefallen, dann geht halt zu einer anderen seite.
danke iceman für die unterstützung^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

4P Tester ist doch ein toller Job. Wo wird einem sonst pausenlos von irgendwelchen schmierigen ungewaschenen Typen vorgeworfen das man inkompetent sei?

Ach ja, Beamter.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Tony hat geschrieben:das problem ist nicht die zu geringe bewertung, sondern die betrachtungsweise, mit der manche (wie der TE) diese tests lesen.

ein spel mit einer 70% muss nicht schlecht sein, nur weil es 70% bekommen hat. wenn sogut wie alle spiele nur noch im wertebereich von 80-100% liegen würden, weil sich die qualität der softwareprodukte inzwischen soweit aufgerafft hat, bräuchte man kein wertungssystem mit 1-100% mehr.

ein schlechter bewertetes spiel kann eben auch richtig gut sein. es hat nur den ein oder anderen makel, über den viele eben hinwegsehen können, oder der für sie nicht wichtig ist. die prozentwertung dient nur zur orientierung. entscheiden, ob euch die negativ geannten punkte ebenfalls sauer aufstoßen, muss immernoch der leser selbst.

Hört auf den Mann, er hat Recht!

Ihr müsst Euch alle an der eigenen Nase fassen.
Dass einem ein 70 % Spiel Spaß macht, liegt nicht etwa daran, dass diese Wertung viel zu niedrig und überhaupt total beschissen ist, sondern dass es ein Spiel mit Mängeln ist, das aber immer noch im oberen Drittel angesiedelt ist!

Ich kann da beim besten Willen nichts schlechtes erkennen.

Edit:

Dass nun 60 % für Prototype vielleicht wirklich ein bisschen niedrig angesiedelt sind, mag nach objektiveren Maßstäben stimmen.

Aber wie schon gesagt wurde rühmt sich 4P damit, komplett subjektiv zu testen und auch im Normalfall die Wertung die ein Redakteur gibt, so zu akzeptieren.

Und mir gefällt das Konzept, auch wenn ich nicht immer übereinstimme.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P ist nach wie vor die Testseite, mit deren Wertungen ich am meisten einher gehe. Natürlich gibt es hier und da Spiele, denen ich ein paar Prozente mehr oder weniger als der 4P-Redakteur gegeben hätte, aber im Großen und Ganzen gibt es keine andere Testseite, deren Wertungen mit meinen persönlichen im Gesamtbild so nah bei einander liegen.

Vielleicht noch Eurogamer. Die und 4P liegen wertungstechnisch fast immer gleich (mal davon abgesehen, dass Eurogamer ein 10 Punkte System verwendet).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Leute, wo liegt eigentlich euer Problem.
Die Wertung ist doch nicht das einzige an so nem Test.
Da gibt es sogar Teilweise mehrseitige Berichte dazu. 8O
Aus den Berichten, kann man wunderbar dinge herauslesen, die man so bei der Pro und Contra Gegenüberstellung und der Prozentualen Bewertung nicht findet.

Bestes Beispiel: WipeOut Pulse auf der PS2. Die bewertung ist laut den Prozenten Top, weil das PSP Spiel es auch ist. Aber im bericht war eindeutig zu merken, das die Technische umsetztung von PSP zu PS2 nicht wirklich gelungen ist. Also hab ichs doch gelassen.

Mein Fazit:
Wer sich sich von so einer Prozentzahl sagen lassen muss, was ihm gefallen soll und was nicht, tut mir leid.
Wer sich auf grund von Berichten und Anderen Tests eine eigenen Meinung bilden kann ist da wesentlich besser dran.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Die 4P Test halte ich eig. fuer sehr gut. Es ist einfach der Geschmack, der ne Menge ausmacht. Gothic 3 hat (wie sicherlich oft erwaehnt) diese schlechte Wertung verdient, nur als Beispiel. Natuerlich hab ich auch Meinungsverschiedenheiten(BF2,2142), aber sonst!?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

schaut euch einfach die Tests von GameOne an,da gibt es nix zu meckern ;)
Thryler90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thryler90 »

Soo,

ich habe jetzt mal eure kritik an meiner Kritik wahrgenommen und mir "so testen wir" durch gelesen :D , vorher noch nie wargenommen, sorry :lol:

Die 60% für Prototype haben ( für mich ) das fass zum überlaufen gebracht
und konnte somit auch nur ein subjektives Fazit abgeben.

Bin ich zu einem neuem Fazit gekommen^^, die % angabe könnten die echt weg lassen. Aber ich bleibe dabei das die Test echt für die Katz sind(für mich) , bleib ich wohl bei den First Facts etc.

Achja nen Tipp von mir, für alle Zocker, die schon nicht mehr raus gehn^^
In Videotheken kann man sich für wenige € eine eigene übersicht schaffen und viel Geld sparen.

Was ich an Test vermisse ist auch die Gliederung in Grafik Sound Spielspaß, LangzeitSpaß etc. fand das oft ganz ansprechend.
Ich mag zahlen :D:D:D !

Zu dem Bright Warrior, der mich ja ziemlich "persönlich angegriffen hat:
1. Zitat, seh ich ein, is aber schon geklärt , s.o.^^
2. Zitat, Mein Beruf ist zufällig Programmierer und Grafikdesigner, ich weiß von ich spreche^^ logischer weise, entwicklungsZeit = Umfang,
oder Bau du mir ma nen haus in 2Tagen, da sieht das in 6monaten wohl besser aus oder?
3. Ließ dir das Fazit durch!! und behaupte nich das ich den Test nicht gelesen habe wenn du das selber nicht getan hast!Zitate "Prototype ist manchmal nicht nur plump brutal" || "als brutaler Bot"
4. bei einer subjektiven Meinung hätter er selbst 90% geben müssen :D als Gothic fan^^
5. Geb ich dir recht ;).. Wollte mich auch eig auf Kinder Spiele Beziehn, sorry falscher ausdruck... Guck dir die letzten Test an. Puzzle Games Führn die Spitze der TopGames an(?!?!?!?!) PS:Kingdom Hearts sind wirklich gute games ;)

Bedanke mich für die anteilnahme an der diskusion, jetzt kann ich beruhigt bei 4P bleiben ;).

So noch hf & gl!!
Bild
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Thryler90 hat geschrieben:[...]Zu dem Bright Warrior, der mich ja ziemlich "persönlich angegriffen hat:[...]
Tut mir Leid, dass ich in dem Text ein wenig ausfallend geworden bin! Aber dieser Ton in deinem Post, der, das musst du zugeben, durchaus etwas provozierend ist, ist etwas, was ich nur schwer vertragen kann^^. Tut mir Leid, sowas proviziert mich ungemein^^!
Thryler90 hat geschrieben:[...]2. Zitat, Mein Beruf ist zufällig Programmierer und Grafikdesigner, ich weiß von ich spreche^^ logischer weise, entwicklungsZeit = Umfang,
oder Bau du mir ma nen haus in 2Tagen, da sieht das in 6monaten wohl besser aus oder?[...]
Natürlich, klar, damit hast du grundsätzlich Recht! Aber trotzdem kann man durch gute Vorbereitung, die hier sicher geleistet wurde, einiges an Zeit gewinnen. Auch hängt es davon ab, wie viele "Bauarbeiter an dem Haus arbeiten". Auch muss man sagen, dass Adventures nicht zu den aufwendigsten Genres gehören, das dürfte, wie gesagt, ohne große Qualitätseinbußen gut machbar sein. Und wie gesagt, GRAW 2 hat es ja vorgemacht, das muss nicht immer so sein. Aber was mich eigentlich geärgert hat ist, dass du 4players für eine Wertung kritiserist, obwohl du die Spiele nie gespielt hast. Die Argumentation ist zwar grundsätzlich möglich, aber in meinen Augen nicht für Adventures. Falls du dich damit aufgrund deines Berufs beser auskennen solltest, lasse ich mich allerdings gerne eines besseren belehren^^.
Thryler90 hat geschrieben:[...]3. Ließ dir das Fazit durch!! und behaupte nich das ich den Test nicht gelesen habe wenn du das selber nicht getan hast!Zitate "Prototype ist manchmal nicht nur plump brutal" || "als brutaler Bot"[...]
Das habe ich schon gelesen, allerdings schien mir das, über das gesamte Fazit gesehen, als nicht ausschlagkräftig für die Endwertung zu sein. Sonst würde es ja auch als Kontra aufgeführt werden. So habe ich das Fazit auch nicht verstanden.
Thryler90 hat geschrieben:[...]4. bei einer subjektiven Meinung hätter er selbst 90% geben müssen :D als Gothic fan^^[...]
Das dürften Fälle sein, in denen die Redaktion ihre Subjektivität zurückschrauben muss^^. Der Schmerz ist aber durch den gesamten Test zu lesen^^.
Thryler90 hat geschrieben:[...]5. Geb ich dir recht ;).. Wollte mich auch eig auf Kinder Spiele Beziehn, sorry falscher ausdruck... Guck dir die letzten Test an. Puzzle Games Führn die Spitze der TopGames an(?!?!?!?!)[...]
Also da muss ich gestehen, dass ich mit solchen Spielen keine Erfahrung habe^^. Ich kann nicht beurteilen, ob das vom Spielspaß her vielleicht gerechtfertigt ist, sorry! Puzzlespiele sind sowieso nicht mein Ding, da wäre ich eh' voreingenommen^^.

So, jetzt möchte ich mich für meine Aggressivität in meinem Post bei dir entschuldigen! Das war nicht richtig und auch völlig unangebracht! Tut mir Leid, kommt nicht wieder vor! Ich hoffe, du kannst mir verzeihen!

Thryler90 hat geschrieben:[...]So noch hf & gl!!
Danke, dir auch!

Edit:
Thryler90 hat geschrieben:[...]Was ich an Test vermisse ist auch die Gliederung in Grafik Sound Spielspaß, LangzeitSpaß etc. fand das oft ganz ansprechend.
Ich mag zahlen Very HappyVery HappyVery Happy ![...]
Das hatte 4players früher einmal. Aber sie haben das geändert, weil sie ihre Wertungen nicht errechnen wollen und das auch zu Verwirrungen wegen der Endwertungen geführt hat. Sound 85%, Grafik 82%, Gameplay 78%, Endwertung 75%. Solche Sachen z.B. kamen öfter vor und haben für Verwirrung gesorgt^^.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Die Tests an sich sollen einem doch nur in etwa sagen wie hoch die Qualität des Spiels an sich ist. Es gibt meistens mehrer Seiten zum durchlesen in denen man sich seinen eigenen Eindruck machen kann. Die böse oder auch gute Zahl die zum Schluss dabei rauskommt muss doch nichtmal beachtet werden. Irgendwie muss es ja eine Wertung geben. ;) Gibt ja auch genug Möglichkeiten sich ein Spiel im Vorfeld selber anzuschauen, Bilder, Videos, Demos usw...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich muss sagen, das ich mit den meisten Tests bei 4Players zufrieden bin.
Wenn ich mal mit meiner persönlichen Wertung weiter auseinanderliege hat der Tester meist sinnvoll und ausführlich begründet wie er zu seiner Wertung kam.
Grundsätzlich finde ich es begrüßenswert, wenn ein Testmagazin mal aus dieser 80+Maschinerie ausbricht.
Ich kann auch meine Wii-Kollegen nicht verstehen, wenn sie von unfairen Wertungen schreiben. Die Spiele die ich bis jetzt für diese Konsole habe, decken sich fast alle mit der jweiligen 4Players Wertung.
Grundsätzlich kann man es niemals allen rechtmachen, aber mir gefällt 4players eben weil sie sehr kritisch sind und auch gegen Hypes werten, besser als viele andere Seiten und Magazine.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wahrlich ein Segen

Mein liebstes Hobby als Job und das noch bezahlt besser gehts nicht
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Die Ente hat geschrieben:Wahrlich ein Segen

Mein liebstes Hobby als Job und das noch bezahlt besser gehts nicht
Les dir halt wenigstens den ersten Post durch, bevor du dich blamierst.
Antworten