Werbung in Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Werbung in Spielen
Hi Leute,
ich wollte mal fragen was ihr von Werbung in Spielen haltet... (Wie z.B. in Burnout Paradies, wo ja "Plakate" hängen, aktuell mit Werbung für den neuen Transformersstreifen, und z.B. Autos mit Gilette (richtig geschrieben?) Fusion Schriftzug drauf durch die Gegend rollen )
Findet ihr, dass das ganze zur Realität beiträgt oder meint ihr, dass das ganze unnötige Geldmache ist?
ich wollte mal fragen was ihr von Werbung in Spielen haltet... (Wie z.B. in Burnout Paradies, wo ja "Plakate" hängen, aktuell mit Werbung für den neuen Transformersstreifen, und z.B. Autos mit Gilette (richtig geschrieben?) Fusion Schriftzug drauf durch die Gegend rollen )
Findet ihr, dass das ganze zur Realität beiträgt oder meint ihr, dass das ganze unnötige Geldmache ist?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in anbetracht, dass es den publishern geld einbringt, und (in manchen) spielen erheblich zum realitätsgrad beiträgt, und auch gerade die atmo steigert (ich sage nur GTA oder fallout 3, auch wenn die werbung fiktiv ist), finde ich sowas sogar erwünscht.
wenns aber zu aufdringlich wird, und werbung findet, die weder zum spielsetting, noch zum gameplay passt, dann ist es einfach inakzeptabel. (bsp. der hintergrund der bühnen in guitar hero)
manchmal gibt es sogar richtig aufgezwungende werbung. bsp. nfs underground 2. dort gab es doch diese fotoshootings für automagazine. komischerweise waren alle magazine real.
gut man mag denken, das es ja auch real ist, wenn man reale magazine verwendet, aber die tatsache, das man gezwungen wird sich die magazin "werbung" anzuschauen, ist für mich aufgesetzt, weil man es nicht übersehen kann.
und ich vollidiot hab mir damals in meiner 14 jährigen naivität 2 "chrome & flammen" magazine gekauft, und ja, nur weil ich es auf nfs kenne.
wenns aber zu aufdringlich wird, und werbung findet, die weder zum spielsetting, noch zum gameplay passt, dann ist es einfach inakzeptabel. (bsp. der hintergrund der bühnen in guitar hero)
manchmal gibt es sogar richtig aufgezwungende werbung. bsp. nfs underground 2. dort gab es doch diese fotoshootings für automagazine. komischerweise waren alle magazine real.
gut man mag denken, das es ja auch real ist, wenn man reale magazine verwendet, aber die tatsache, das man gezwungen wird sich die magazin "werbung" anzuschauen, ist für mich aufgesetzt, weil man es nicht übersehen kann.
und ich vollidiot hab mir damals in meiner 14 jährigen naivität 2 "chrome & flammen" magazine gekauft, und ja, nur weil ich es auf nfs kenne.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich habe ein blindes Auge für Werbung. Irgendwie übersehe ich sie immer, es sei denn, sie ist, wie in GTA, fiktiv.
Falls einer die Zeitschrift Neon kennt: Ich habe in den ersten Ausgaben die Hälfte des redaktionellen Inhalts übersehen, da er oft so bunt und aufwendig gestaltet ist wie Werbeanzeigen.
Falls einer die Zeitschrift Neon kennt: Ich habe in den ersten Ausgaben die Hälfte des redaktionellen Inhalts übersehen, da er oft so bunt und aufwendig gestaltet ist wie Werbeanzeigen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
also mich stört Werbung in Spielen jetzt auch nicht wirklich, kann mir ja Schnuppe sein wenn in irgend ner zwischensequenz jemand ne Dose Cola trinkt oder wenn wie bei Burnout Transporter mit Diesel Werbung an mir vorbei fahren oder da irgend wo ne Werbetafel rumsteht das trägt sogar oft zur Athmosphäre bei.
Mir fällt momentan kein Spiel ein wo mir die Werbung negativ aufgefallen ist.
Mir fällt momentan kein Spiel ein wo mir die Werbung negativ aufgefallen ist.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
-
- Persönliche Nachricht:
/signedRosette 3000 hat geschrieben:in anbetracht, dass es den publishern geld einbringt, und (in manchen) spielen erheblich zum realitätsgrad beiträgt, und auch gerade die atmo steigert (ich sage nur GTA oder fallout 3, auch wenn die werbung fiktiv ist), finde ich sowas sogar erwünscht.
Naja, die Zeitschriften in NFS fand ich als Werbung okay. Mir persönlich ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Zeitschriften real sind und für denjenigen, der sich für so was interessiert, ist es doch cool, in einer realen Zeitschrift zu stehen. Mal abgesehen, dass die Teile alle von Originalfirmen waren, was ich viel penetranter fand.
Und wer sich wegen einem Spiel so eine Zeitschrift kauft, ist selbst Schuld.
Und wer sich wegen einem Spiel so eine Zeitschrift kauft, ist selbst Schuld.