FF7

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

VII fand ich auch klar am besten...obwohl nicht ganz klar, denn der 8. Teil war auch ziemlich gut. 3,4 und 5 habe ich erst danach gespielt und konnte damit leider überhaupt nichts anfangen.
Den 9. Teil fand ich jetzt auch überhaupt nicht ansprechend und habe nur bis zur 3. CD gespielt. Der 10. Teil ist leider an mit vorbeigegangen, da ich keine PS2 besitze, den 12 Teil aber habe ich vor kurzem auf der PlayStation3 meines Bruders nachgeholt, auch den fand ich jetzt nicht so super.
Aber Teil VII und VIII stehen auf meiner Bestenliste ganz ganz weit oben.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ich kenne einen laden da wird ein benutztes FF7 für ca. 60-70 Euro verkauft (PS1) und die PC Version für ca. 80 bis 100 Euro 8O
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

auf egay ist mal ein ff7 (erste edition) mit nem originalverpackten lösungsbuch für 130€ weg gegangen ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Jepe hat geschrieben:Für mich ist wie für viele andere auch der 7 der beste teil , ka obs nostalgie ist. Das einzige was am 6sten teil besser zu bewerten bzw überhaupt vorhanden ist -> das Jobsystem. Wobei wenn man es aus grafischem aspekt sieht, sind gute 2D sprites immernoch besser als klötzchen grafik =).
die story strucktur vom 6er war auch besser... vor allem die nicht so stark ausgeprägte linearität und die abzweigenden wege.
in diesem punkt war der 7er eher ein rückschritt. aber is wie gesagt mal wieder eines der fälle "was man zuerst spielt, bleibt stärker im gedächtniss"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Nah, ich finde das 12 der beste Teil war, das liegt vor allem an der neuen Steurung und der guten Grafik.
auch wenn die Story siech ziemlich 08/15 anhört, was sie auch ist, kann man aufgrund der guten Präsentation da schon ein Auge zudrücken.

Ich hab FF7 schon mehrmals durchgezockt und ich fands relativ schwach im Nachinein, was ich , wenn ich jetzt mal ganz gemein bin, nur aufgrund der wirklich gut rübergebrachten Szene mit Aerith nachvollziehen kann.

Es gibt meiner Meinung nach zig besserer Rpgs als Final Fantasy, die leider wegen diesem Genrekolloss in den Hintergrund gedrängt werden.

Das wohl beste Psx rpg ist Persona 2 Innocent Sins, in welchem Rpg kämpft man schon gegen Adolf Hitler.
Leider wurde P2:IS aufgrund seiner grotesken Thematik nicht außerhalb von Japan veröffentlicht.
Das beste Rpg im Moment ist Persona 4 (Ps2), dessen einzige Schwäche die schwache Grafik ist.

Bevor ich i-wie angeschnautzt werde: Es handelt sich hier auschließlich um MEINE Meinung.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hm Teil 12 war für mich "auf dem Papier" schon ein super Spiel, allerdings hats mich irgendwie nicht so wirklich gefesselt...ich habe Angst, dass ich langsam aus DEM Alter raus bin :(

Hey aber ich habe mir am Wochenende Kingdom Hearts für den Advance zugelegt...bin leider erst auf insgesamt 1 Stunde Spielzeit gekommen wegen dem ganzen Uni-Stress im Moment...aber es ist schonmal richtig cool vom Setting her...

SPOIL SPOIL SPOIL

Bisher habe ich Squall Leonheart, Aerith, Cid und Yuffie angetroffen...das hat mich echt begeistert...Bin mal echt gespannt wer noch alles kommt...und wers weiß: BITTE NICHT VERRATEN :)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ja Kingdom Hearts ist schon ein ziemlich gutes und vorallem ein ungewöhnliches Spiel.
Das Crossover zwischen Disney Figuren und Final Fantasy Figuren funktioniert tadellos und geht ineinander wie Kakao und Milch.

Zwar hat es urchaus einigen Schwächen ist aber alles in allem ein ziemlich gutes Spiel.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hatte mein Erstkontakt mit FF VII, dennoch hat mir FF VIII einen Zacken besser gefallen. Das lag hauptsächlich daran, dass mir das Setting und die Charaktere etwas besser gefallen haben. Die damals epischen Zwischensequenzen haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen. FF VIII hatte mich einfach etwas mehr gefesselt. Bei X fand ich Tidus als Charakter völlig daneben und auch Wakka und Rikku gingen mir persönlich etwas auf die Nerven, dennoch war es ein sehr schönes Abenteuer. Shivas Fingerschnipsen hab ich geliebt :D. XII war Storymäßig relativ schwach und Vaan erinnert stark an Tidus :x. MEINE persönliche Reihenfolge: FFVIII, FFVII, FFX, FFXII. Trotzdem waren alle Spiele für sich großartig!

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

meinen ersten kontakt zu FF hatte ich mit teil 9
und in meinen augen teilt dieser sich platz 1 mit teil 6

und unmittelbar danach kommt FF7
ich hab ewig damit verbracht
ich hab 700h + spielstände :oops:
Antworten