Blutbad im Iran!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

cerberµs hat geschrieben:also ich bin grad echt ziemlich schockiert, hab das zwar etwas in den Nachrichten verfolgt, aber wenn man das dann so sieht ist das echt noch härter.
Was mich jetzt aber fast noch mehr ärgert ist das bei dem zweiten video einer als kommentar schreibt:
it's funny 'cause it's not me! :D
Was in Gottes Namen denkt man sich denn bei sowas?!?
das traurige is das ca 80 % der meschen so denken

das weiß ich aus eigener erfahrung -.-

Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

ObskurA hat geschrieben:
Frozen Flame hat geschrieben:typisch immer diese scheißländer
???

definier das doch mal bitte genauer, damit wir wissen was du meinst :]
glaub das war ein unnötiger flame am besten nicht beachten *kopfschüttel*

hoffe dies bessert sich da unten wieder wenn man so nachdenkt erinnert das fast an das Studentenbewegung in china die mit Panzern und armee niedergestreckt wurde wo es tausende verletzte und tode gab (auf beiden seiten)
Bild
Bild
Bild

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

ObskurA hat geschrieben:
.Opethian hat geschrieben:Bei allem Respekt, ObskurA- solch heikle Themen rund um die Politik, ob Inland, oder Ausland, sind in einem Online-Spieleportal nur schlecht aufgehoben. Solch eine Basis verfehlt den ursprünglichen Sinn der Site völlig und kann schnell ausarten.
Ich dachte der Lets Talk About Teil dient hier für solch Sachen, über die man diskutieren kann? Wenn das der Fall wäre müssten ja auch viele weitere Freds hier gelöscht werden.

Zum Thema entarten: Ich baue hier einfach auf euren gesunden Menschenverstand, dass ihr natürlich eure Meinung sagen könnt, dies aber in einem freundlichen Ton macht. Sowie Pyoro und Anilein bis jetzt ;]
Nein, Let's Talk About dient nicht zur Unterhaltung über Politik& Co..
Hier könnt ihr euch über alles rund um das Thema Gaming unterhalten.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verfolge die missliche Lage Im Iran auch mit, doch aus Erfahrung in diesem und einigen anderen Onlineportalen rund um die Spielewelt, weiss ich, dass Politik meist (wenn nicht sogar immer) unangebracht ist. Bald wird jemand kommen, etwas völlig irrelevantes über die betreffenden Parteien/Das Thema sagen und es endet erst, wenn ein Mod aufkreuzt. Verlasse dich nicht zu sehr auf den "gesunden" Menschenverstand anderer, allem voran im Internet nicht- dir selbst zu Liebe.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

cerberµs hat geschrieben:also ich bin grad echt ziemlich schockiert, hab das zwar etwas in den Nachrichten verfolgt, aber wenn man das dann so sieht ist das echt noch härter.
Was mich jetzt aber fast noch mehr ärgert ist das bei dem zweiten video einer als kommentar schreibt:
it's funny 'cause it's not me! :D
Was in Gottes Namen denkt man sich denn bei sowas?!?
Es sind die typischen Iran-Hater. Meistens Amerikaner, die sich von Bushs Gehirnwäsche-Politik noch nicht erholt haben.
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

.Opethian hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:
.Opethian hat geschrieben:Bei allem Respekt, ObskurA- solch heikle Themen rund um die Politik, ob Inland, oder Ausland, sind in einem Online-Spieleportal nur schlecht aufgehoben. Solch eine Basis verfehlt den ursprünglichen Sinn der Site völlig und kann schnell ausarten.
Ich dachte der Lets Talk About Teil dient hier für solch Sachen, über die man diskutieren kann? Wenn das der Fall wäre müssten ja auch viele weitere Freds hier gelöscht werden.

Zum Thema entarten: Ich baue hier einfach auf euren gesunden Menschenverstand, dass ihr natürlich eure Meinung sagen könnt, dies aber in einem freundlichen Ton macht. Sowie Pyoro und Anilein bis jetzt ;]
Nein, Let's Talk About dient nicht zur Unterhaltung über Politik& Co..
Hier könnt ihr euch über alles rund um das Thema Gaming unterhalten.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verfolge die missliche Lage Im Iran auch mit, doch aus Erfahrung in diesem und einigen anderen Onlineportalen rund um die Spielewelt, weiss ich, dass Politik meist (wenn nicht sogar immer) unangebracht ist. Bald wird jemand kommen, etwas völlig irrelevantes über die betreffenden Parteien/Das Thema sagen und es endet erst, wenn ein Mod aufkreuzt. Verlasse dich nicht zu sehr auf den "gesunden" Menschenverstand anderer, allem voran im Internet nicht- dir selbst zu Liebe.
Let's give it a try ;]
Bild

Positive Bewertungen:

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ObskurA hat geschrieben:Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass das Video, was eindeutig mit einer Handykamera aufgenommen wurde, ein Fake sein soll, oder?! Wo ist das bitte Fake?! Skepsis? Erläuter das doch mal bitte genauer. Mich interessiert deine Meinung sehr.
Nein, ich will nicht behaupten, dass es ein fake ist. Aber es gibt ein paar Punkte, die halt, wie soll ich sagen, die Sache nicht so eindeutig machen wie sie vielleicht sein könnte ;) - z.B. hat dieser Doktor, der das ganze kommentiert, erst angegeben, dass ein Sniper von einem Dach geschossen hätte, dann war's plötzlich eine Miliz vom Motorrad - dessen Ausweis zwar von der "Meute" sichergestellt wurde, der sonst aber einfach gehen gelassen wurde!? Skeptisch Frage: Wenn die jemanden siehst, der jemanden anderen erschießt und ihn in die Finger bekommst, nimmst du dann seinen Ausweis und lässt ihn gehen? Vor allem in dieser politisch angespannten Situation?! Und wieso wurde erst behauptet, es hätte sich um einen Sniper gehandelt?
Und noch was: Schau dir den Anfang vom Video an und die Blutpfütze am Boden. Am Ende tritt aber plötzlich noch Blut aus Mund und Nase aus. Bei dem enormen Blutverlust vorher, erscheint zumindest die Behauptung, sie wäre direkt ins Herz getroffen worden, etwas fragwürdig - aber ich bin kein Mediziner und kann mich auch nur auf das Berufen, was andere zu dem Thema geschrieben haben ;)

That being said, braucht es glaub ich keine solche Videos, um die Lage dort klar zu machen. Das bringt nur einen unnötig emotionalen Level in Diskussion. Klar ist jedenfalls, dass da unten einiges schief läuft und der Rest der Welt mal wieder Tatenlos zuschaut (nicht, dass ich ein Konzept hätte, wie man das Problem kurz- oder mittelfristig lösen könnte - nach Kosovo, Irak und Afghanistan haben die USA und ihre NATO-Schergen wohl kaum Lust, noch eine Büchse der Pandora zu öffnen ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Rosette 3000 hat geschrieben:mein gott, das video ist echt krass. hätt ich das vorher gewusst hätte ich es mir nicht angeschaut.
ich verstehe einfach nicht, wie man sowas tun kann? bin ich der einzige der das nicht in sein schädel reinbekommt, oder gehts jedem so?

ps: das zweite video schau ich mir garnicht erst an.
Also normalerweise sollte bei solchen Sachen jeder so denken wie Du, Ich und die meisten anderen... gibt aber natürlich auch einige die einfach nur nen sockenschuss und denen das a) am Arsch vobei geht oder b) sich noch über das Leid anderer amüsieren.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

ObskurA hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Ist nun mal eine Diktatur, was erwartest du? Selbst wenn der Schah damals berechtigterweise (mit Hilfe der USA) beseitigt wurde, bestätigt sich mal wieder das gute alte "Power corrupts". Die damaligen Revolutionäre sind zu dem geworden, was sie damals bekämpften - und es hat noch nichteinmal eine neue Generation gebraucht :? Schon erbärmlich sowas; ich hoffe, die Proteste bewirken irgendetwas. Leider ist die Opposition auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber so viel schlechter kann's sowieso nicht mehr werden :?

Und was den Tod dieser Frau angeht - naja. Gibt einige interessante Artikel dazu, als ersten Anhaltspunkt empfehl ich mal simplerweise das englische wiki ;) Gerade an dem Video zeigt sich wieder der Nachteil des Internets, irgendetwas taucht irgendwo auf und verbreitet sich rasend schnell und wird dann automatisch als Tatsache betrachtet. Ich will hier nicht den Tod von jemandem verharmlosen, aber etwas Skepsis ist schon angebracht :?
Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass das Video, was eindeutig mit einer Handykamera aufgenommen wurde, ein Fake sein soll, oder?! Wo ist das bitte Fake?! Skepsis? Erläuter das doch mal bitte genauer. Mich interessiert deine Meinung sehr.

Selbst wenn das Video ein Fake wäre (was ich nicht glaube) repräsentiert es doch die Lage im Iran. So siehts im Iran aus, wenn nicht noch schlimmer!!!
Wenn der Iran das nicht selbst in die Hand bekommt, muss geholfen werden.
Täglich sterben dort Menschen, und für was???? GAR NICHTS !!!!

Nur leider ist es so, das wir wohl alle Gedanken gegen den Diktator dort hegen, wir aber dennoch nichts tun können, hoffentlich kommt es bald zum Ende, mit oder ohne Hilfe.
GEWINNEN IS WIE VERLIEREN NUR ANDERS RUM!!!!!!!!!!!!!

0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass das Video, was eindeutig mit einer Handykamera aufgenommen wurde, ein Fake sein soll, oder?! Wo ist das bitte Fake?! Skepsis? Erläuter das doch mal bitte genauer. Mich interessiert deine Meinung sehr.
Nein, ich will nicht behaupten, dass es ein fake ist. Aber es gibt ein paar Punkte, die halt, wie soll ich sagen, die Sache nicht so eindeutig machen wie sie vielleicht sein könnte ;) - z.B. hat dieser Doktor, der das ganze kommentiert, erst angegeben, dass ein Sniper von einem Dach geschossen hätte, dann war's plötzlich eine Miliz vom Motorrad - dessen Ausweis zwar von der "Meute" sichergestellt wurde, der sonst aber einfach gehen gelassen wurde!? Skeptisch Frage: Wenn die jemanden siehst, der jemanden anderen erschießt und ihn in die Finger bekommst, nimmst du dann seinen Ausweis und lässt ihn gehen? Vor allem in dieser politisch angespannten Situation?! Und wieso wurde erst behauptet, es hätte sich um einen Sniper gehandelt?
Und noch was: Schau dir den Anfang vom Video an und die Blutpfütze am Boden. Am Ende tritt aber plötzlich noch Blut aus Mund und Nase aus. Bei dem enormen Blutverlust vorher, erscheint zumindest die Behauptung, sie wäre direkt ins Herz getroffen worden, etwas fragwürdig - aber ich bin kein Mediziner und kann mich auch nur auf das Berufen, was andere zu dem Thema geschrieben haben ;)

That being said, braucht es glaub ich keine solche Videos, um die Lage dort klar zu machen. Das bringt nur einen unnötig emotionalen Level in Diskussion. Klar ist jedenfalls, dass da unten einiges schief läuft und der Rest der Welt mal wieder Tatenlos zuschaut (nicht, dass ich ein Konzept hätte, wie man das Problem kurz- oder mittelfristig lösen könnte - nach Kosovo, Irak und Afghanistan haben die USA und ihre NATO-Schergen wohl kaum Lust, noch eine Büchse der Pandora zu öffnen ;) )
Stimmt. ich bin auch kein mediziner. Ich berufe mich auch nur auf das, was ich gehört habe. Fakt ist aber, dass dort menschen sterben. Das wie lassen wir weg, und das warum erklärt sich von selbst. Ich habe nicht vor den Thread hier mit Gore-Videos, für den Schaulustigen, aus dem Iran zu überschütten. Die anderen beiden Video dienen nur als Beispiel. Dass man dadurch emotional wird, ist klar. Der Mensch ist ein emotionales Wesen. Die beiden Videos waren bitter nötig, weil man zwar alles umschreiben kann, dadurch aber der wahre Horror kaum rüber kommt. Wenn man aber knallhart mit dem Geschehen dort konfrontiert wird. (zB durch Videos/Bilder etc) Dann ist der "Darüber Nachdenk und sich vielleicht dann sogar dafür einsetz" Effekt größer.

Glaube ich zumindest °~°
Bild

Positive Bewertungen:

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ist mir scheißegal ob die Diskussion über Iran oder sonstige politische Themen hier oder woanders ausgetragen werden. Selbstverständlich sollte es in einem "erwachsenen" Rahmen bleiben (ja, ich weiß das Wort benutzt zu haben werd ich, bei einigen Posts die später kommen werden, noch bereuen).

Um ehrlich zu sein freue ich mich hier quasi einen O-Ton aus Iran dabei zu haben der die ein oder andere Situation da unten besser erläutern kann. Wenn ich die Möglichkeiten habe dann versuch ich mich auch bei "seriösen Quellen" schlau zu machen, aber alles frei glauben, sollte man auch nicht, das stimmt schon.

@Obskura

Kannst du mir erklären ob die Demos rund um die Uhr laufen, ob sie nur in Teheran stattfinden und wie stark die Anteilnahme der restlichen iranischen Bevölkerung ist, welche auf dem Land wohnt und vielleicht noch weniger zu hören bekommt als wir hier in Deutschland. Wie groß sind die Anhänger Ahmadi Nejats und der Oppositionellen? Und kannst du mir den Mussawi näher erläutern, denn auf Wikipedia wirkt er mir zu "glatt".

Persönlich würde ich es mir wünschen wenn du hier im Thread oder mir per PN regelmäßig Infos gibst die du von deinen Bekannten/ Verwandten erhälst. Natürlich nur Infos die sich auf die allgemeine Lage beziehen, an privaten Infos bin ich natürlich nicht interessiert und gehören auch nicht veröffentlicht.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

fridolin85 hat geschrieben:Ist mir scheißegal ob die Diskussion über Iran oder sonstige politische Themen hier oder woanders ausgetragen werden. Selbstverständlich sollte es in einem "erwachsenen" Rahmen bleiben (ja, ich weiß das Wort benutzt zu haben werd ich, bei einigen Posts die später kommen werden, noch bereuen).

Um ehrlich zu sein freue ich mich hier quasi einen O-Ton aus Iran dabei zu haben der die ein oder andere Situation da unten besser erläutern kann. Wenn ich die Möglichkeiten habe dann versuch ich mich auch bei "seriösen Quellen" schlau zu machen, aber alles frei glauben, sollte man auch nicht, das stimmt schon.

@Obskura

Kannst du mir erklären ob die Demos rund um die Uhr laufen, ob sie nur in Teheran stattfinden und wie stark die Anteilnahme der restlichen iranischen Bevölkerung ist, welche auf dem Land wohnt und vielleicht noch weniger zu hören bekommt als wir hier in Deutschland. Wie groß sind die Anhänger Ahmadi Nejats und der Oppositionellen? Und kannst du mir den Mussawi näher erläutern, denn auf Wikipedia wirkt er mir zu "glatt".

Persönlich würde ich es mir wünschen wenn du hier im Thread oder mir per PN regelmäßig Infos gibst die du von deinen Bekannten/ Verwandten erhälst. Natürlich nur Infos die sich auf die allgemeine Lage beziehen, an privaten Infos bin ich natürlich nicht interessiert und gehören auch nicht veröffentlicht.
/sign

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das Neda Video wurde mir direkt am ersten Tag auf Youtube "angeboten". Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich pervers das einem in einem Videoportal Videos sterbender Menschen "Empfohlen" werden, aber das wird es in Zukunft wohl häufiger geben.

Ihr habt alle in einem Punkt recht, nämlich dem Punkt das das Mädchen nichts damit zu tun hatte. Das war aber auch alles. Die Geschichte wurde durch einen Bestseller Autoren und Artzt in seinem Blog bestätigt, der einen der Ärzte auf dem Video erkannt haben möchte. Also nehmen wir mal an das es authentisch ist.

Nun kann keiner von euch Beweisen ob dieses Mädchen von einem Scharfschützen getötet wurde, oder von einem Kerl der ihr im Getümmel aus einer Entfernung von zwei Metern in die Brust geschossen hat. Es gibt im Iran nicht nur schwarz und weis, es kann genausogut möglich sein das eine Anti-Regierungs Gruppierung das Mädchen erschossen hat und die publiciti nun benutzt um Gegenwind zu machen. Lasst euch da nicht ausnutzen, weder von der anderen noch von der anderen Seite.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Da kann man nur noch den Kopf schütteln und sich darüber freuen, dass man in Deutschland lebt...
Da können wir echt glücklich sein das wir nur das mögliche "Killerspielverbot" als Problem haben, denn bei uns wird keiner einfach so erschossen..
So Leute wie dieser Diktator dort gehören einfach nur eingesperrt und gefoltert...
Sry für diese Aussage aber das ist meine Meinung, damit die mal wissen was Schmerzen sind...
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

D. Torreto hat geschrieben: So Leute wie dieser Diktator dort gehören einfach nur eingesperrt und gefoltert...
Sry für diese Aussage aber das ist meine Meinung, damit die mal wissen was Schmerzen sind...
um sich durch das foltern und quälen auf seine ebene zu begeben?
egal was ein mensch gemacht hat das bringt die getöteten auch nicht zurück
Bild
Bild
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Foltern ist abnormal, aber ich hätte sicher nichts dagegen einzuweden, den Typen erschießen zu lassen ;) Und das ich als kein allzugroßer fan der Todesstrafe - aber für Politiker mach ich i.A. 'ne Ausnahme ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten