ObskurA hat geschrieben:Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass das Video, was eindeutig mit einer Handykamera aufgenommen wurde, ein Fake sein soll, oder?! Wo ist das bitte Fake?! Skepsis? Erläuter das doch mal bitte genauer. Mich interessiert deine Meinung sehr.
Nein, ich will nicht behaupten, dass es ein fake ist. Aber es gibt ein paar Punkte, die halt, wie soll ich sagen, die Sache nicht so eindeutig machen wie sie vielleicht sein könnte
- z.B. hat dieser Doktor, der das ganze kommentiert, erst angegeben, dass ein Sniper von einem Dach geschossen hätte, dann war's plötzlich eine Miliz vom Motorrad - dessen Ausweis zwar von der "Meute" sichergestellt wurde, der sonst aber einfach gehen gelassen wurde!? Skeptisch Frage: Wenn die jemanden siehst, der jemanden anderen erschießt und ihn in die Finger bekommst, nimmst du dann seinen Ausweis und lässt ihn gehen? Vor allem in dieser politisch angespannten Situation?! Und wieso wurde erst behauptet, es hätte sich um einen Sniper gehandelt?
Und noch was: Schau dir den Anfang vom Video an und die Blutpfütze am Boden. Am Ende tritt aber plötzlich noch Blut aus Mund und Nase aus. Bei dem enormen Blutverlust vorher, erscheint zumindest die Behauptung, sie wäre direkt ins Herz getroffen worden, etwas fragwürdig - aber ich bin kein Mediziner und kann mich auch nur auf das Berufen, was andere zu dem Thema geschrieben haben
That being said, braucht es glaub ich keine solche Videos, um die Lage dort klar zu machen. Das bringt nur einen unnötig emotionalen Level in Diskussion. Klar ist jedenfalls, dass da unten einiges schief läuft und der Rest der Welt mal wieder Tatenlos zuschaut (nicht, dass ich ein Konzept hätte, wie man das Problem kurz- oder mittelfristig lösen könnte - nach Kosovo, Irak und Afghanistan haben die USA und ihre NATO-Schergen wohl kaum Lust, noch eine Büchse der Pandora zu öffnen
)