Japanspiele!Cool oder der letzte Dreck
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Deine Meinung ist, dann drücke es auch als Deine Meinung aus und schreib es nicht so als würdest Du hier für die Allgemeinheit sprechen.El Konsolero hat geschrieben:Bis auf Capcom und Soul Calibur sowie PES kann man alles getrost in die Tonne treten. Die Jungs stehen doch auf der Stelle in Japan und haben kaum noch was drauf.
Kein Ahnung ob das nur eine deutsche Krankheit ist, aber es fällt einfach immer wieder auf, das statt klar zu sagen das es die eigene Meinung ist, die Aussage ehr als allgemein für jeden gültig hinzustellen.
- Ich finde japanische Spiele scheisse
Ganz klar als eigene Meinung zu erkennen.
- japanische Spiele sind scheisse
Das klingt total argogant, als wäre die eigene Aussage die einzig richtige für alle. Und sowas kann ich einfach gar nicht leiden, für die Meisten scheint es aber inzwischen ganz normal zu sein auf die Art seine "Meinung" kund zu tun, wobei das für mich nichts mehr mit eigener Meinung zu tun hat, für mich sind das nur Aussagen die anderen provozieren sollen.
P.S. wie gesagt: ich mag japanische Spiele.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also... ich weiß nicht warum viele den japanischen Spielemarkt derartig vergöttern. 99% der Spiele dort sind Kacke; und somit nicht anders als der westliche Markt.
Gerade der Vergleich "asiatische" VS "westliche" RPGs kotzt mich langsam tierisch an.
Erstens wird hier immer wieder pauschalisiert, und dann noch die Pauschalisierungen miteinander verglichen...was VOLLKOMMEN HIRNRISSIG ist.
Die beiden sind eigentlich so unterschiedlich, dass sie imho nicht vergleichbar sind. Wie immer: beides hat Vor- und Nachteile.
Während das typische JRPG meist null Handlungsfreiheit hat und so linear wie nur möglich ist, hat das typische WRPG unzählige Quests und erforschbare Welten bietet.
Auch wenn ich seid ääääh... 8 Jahren oder so bewusster Anime und Manga-Fan bin und eine große Affinität zum japanischen Spielemarkt habe (inkl. etlicher Importspiele) so weigere ich mich pauschal zu sage "Der Markt ist besser!"
Wenn ich mich jetzt partout zwischen einer FinalFantasy- und einer Gothic-Reihe entscheiden müsste... ich wüsste nicht wen ich wählen soll... sind beides hervorragende Vertreter ihres "Sub-Genres"!
Gerade der Vergleich "asiatische" VS "westliche" RPGs kotzt mich langsam tierisch an.
Erstens wird hier immer wieder pauschalisiert, und dann noch die Pauschalisierungen miteinander verglichen...was VOLLKOMMEN HIRNRISSIG ist.
Die beiden sind eigentlich so unterschiedlich, dass sie imho nicht vergleichbar sind. Wie immer: beides hat Vor- und Nachteile.
Während das typische JRPG meist null Handlungsfreiheit hat und so linear wie nur möglich ist, hat das typische WRPG unzählige Quests und erforschbare Welten bietet.
Auch wenn ich seid ääääh... 8 Jahren oder so bewusster Anime und Manga-Fan bin und eine große Affinität zum japanischen Spielemarkt habe (inkl. etlicher Importspiele) so weigere ich mich pauschal zu sage "Der Markt ist besser!"
Wenn ich mich jetzt partout zwischen einer FinalFantasy- und einer Gothic-Reihe entscheiden müsste... ich wüsste nicht wen ich wählen soll... sind beides hervorragende Vertreter ihres "Sub-Genres"!
-gone-
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
naja 99% sind sicher nicht müll.....für mich jedenfalls nicht... ich würde gern mal "tokio bus driver" teil XY spielen... oder auch diese geilen zugsimulationen, wo man immer den fahrplan einhalten muss und bei den haltestellen korrekt anhalten sollte! XD
wie gesagt für fast alle ist sowas schrott... nicht für mich^^
wie gesagt für fast alle ist sowas schrott... nicht für mich^^
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
hehe ich stells mir schon hoch amüsant vor^^ mit sicherheit mal etwas ganz "anderes"^^ogami hat geschrieben:@ Nesfasturris
Du meinst Densha de Go! .. mit stylischem Controller inkl. Dosenhalter ist das sicherlich witzig .. aber ich könnte mich glaub ich nicht lange davon begeistern lassen
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiss was du meinst - geht mir genauso ! busfahren ist derartig banal , dass es schon interessant ist als videospiel XD .. hab mal ausschnitte aus dem spiel im tv gesehen ... schade, dass es hier so wenig "bescheuerte" japano-games gibt.Nefasturris hat geschrieben:hehe ich stells mir schon hoch amüsant vor^^ mit sicherheit mal etwas ganz "anderes"^^ogami hat geschrieben:@ Nesfasturris
Du meinst Densha de Go! .. mit stylischem Controller inkl. Dosenhalter ist das sicherlich witzig .. aber ich könnte mich glaub ich nicht lange davon begeistern lassen
[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
also, Resident evil4 ist das geilste game was es zurzeit auf dem Spielemarkt gibt, bei so ziemlich jeder test-bewertung steht"Ob Re-fan oder nicht, dieses Spiel muss man einfach haben"- da kann ich nur zustimmen. Tekken fand ich auch immer richtig cool, aber alles was nach tekken3 kam ist dreck, das ainzige Kampfspiel was ich gut finde ist DBZ Budokai3.
-
- Persönliche Nachricht:
die firmen dort find ich ziemlich gut.
habe aber grundsätzlich nicht drüber nachgedacht wie ich Firmen aus einem Kontintent finde^^
so tolles zeug ist bei den auch nicht dabei wie z.b. tekken4+5 wobei ich im gegensatz soulcalibur 1-3 ziemlich geil finde!
sehe die "östlichen" firmen wie die"westlichen" firmen sehe dort keinen unterschied, wobei mir das bei einigen hier aufgefallen ist..........
habe aber grundsätzlich nicht drüber nachgedacht wie ich Firmen aus einem Kontintent finde^^
so tolles zeug ist bei den auch nicht dabei wie z.b. tekken4+5 wobei ich im gegensatz soulcalibur 1-3 ziemlich geil finde!
sehe die "östlichen" firmen wie die"westlichen" firmen sehe dort keinen unterschied, wobei mir das bei einigen hier aufgefallen ist..........