Blutbad im Iran!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Pyoro-2 hat geschrieben:Selbst wenn der Schah damals berechtigterweise (mit Hilfe der USA) beseitigt wurde
Der Schah wurde sicher nicht mit Hilfe der USA abgesetzt.
Mossadegh wurde, lass mich lügen Mitte der 50er, mit mehr oder weniger Gewalt durch die CIA abgesägt und Mithilfe eines Staatsstreiches der alte Schah Mohammed Reza wieder eingesetzt worde.
Damals haben sich die USA derartig unbeliebt gemacht beim iranischen Volk, dass sich ein fundamentaler Antiamerikanismus im Iran, sei es die säkulare Monarchie oder die Islamische Republik, etabliert hat.

Prof.Dr.Henner Fürtig hat letztesmal sinngemäß im Seminar gemeint,dass die islamische Republik in ihrer Existenz auf eine Haltung der USA angewiesen ist , die der Bevölkerung als Iranfeindlich verkauft werden kann, um die Stellung des Iran als "Gegenpol zum amerikanischen, westlich-kapitalistischen Weltbild" zu behaupten.

Die islamische Revolution von 1979 ist KEINESFALLS von den USA gewollt, oder gar unterstützt worde. Nicht umsonst haben die USA, die den Shah als ihren größten Verbündeten im mittleren Osten gesehen haben, den größten Feind der Schiitischen Revolution, den Sunniten Saddam Hussein massiv im 1.Golfkrieg unterstützt und ihm unter anderen die Massenvernichtungswaffen verkauft (Deutschland hat übrigens auch Teile geliefert), die letztendlich mehr oder weniger zum 3.Golfkrieg geführt haben, welcher ja bekanntlich bis heute andauert.

Das Machtgefüge im Iran ist übrigens deutlich komplexer als ein simples Schwarz/Weiß - Diktatur/Volk

Achmadinedschad ist kein wirklicher Diktator, genausowenig wie Mussawi (ich schreibe Namen nach der deutschen Schreibweise, persische Umschrift ist ein wenig ... naja) der Heilsbringer ist, als der er dargestellt wird. Chamene'i hat lange Jahre Präsidenten wie Rafsanjani und Khatami unterstützt oder unterstützen müssen um seine Macht zu erhalten. Diese Präsidenten waren, als direkte Vorgänger des Ultrakonservativen und halbwegs Radikalen Achmadinedschad eindeutig der Reformerseite zuzurechenen und haben das Land sowohl wirtschaftlich als auch politisch vom Radikalen Kurs Ayatollah Chomeinis abgebracht.

Mussawi selbst ist übrigens ein Mann, der unter Chomeini schon im System war und zu Jener Zeit eindeutig dem radikalen Kleruslager zuzuordnen ist. Er ist in jeder Hinsicht ein Politiker, welcher seiner eigenen Macht mithilfe des Systems zugute handelt, und sicher nicht um das System abzuschaffen oder gar vollständig zu Demokratisieren.

Der Iran ist im übrigen keine Wirkliche Diktatur sondern (Eine Definition meinerseits, die Literatur wird zum Teil anders lautende Definitionen nennen) eine Religiös dominierter Halbdemokratie, die ein Gleichgewicht zwischen Weltlicher Regierung (Parlament / Präsident) und Geistlicher Führungselite (Faqi / Wächterrat) herzustellen versucht. Sicher gibt es, gerade aufgrund der Religiösen Dominanz des Schiismus sehr viele politische Unfreiheiten und Ungerechtigkeiten, die ich nicht beschönigen möchte. Dennoch ist es wichtig sich vor Augen zu führen was genau dort gerade in was für einem Rahmen geschieht.

Der massive und völlig unverhältnismäßige Einsatz von Gewalt gegen friedliche Demonstranten ist selbstverständlich und in aller Schärfe zu verurteilen, zu verfolgen und zu bestrafen. Schusswaffen sollten niemals in keinem Land der Welt gegen friedliche Demonstranten eingesetzt werden. Und natürlich lehne auch ich eine Wiederwahl Achmadinedschads ab, allein schon um eine Nukleare Konfrontation im Gesamten Gebiet zu verhindern (eine weitere Atommacht zu den bereits existenten Israel, Pakistan und Indien, gerade unter der Führung eines Radikalengespanns wie Chamene'i / Achmadinedschad ist wie das Legen einer Lunte an ein Pulverfass)

Das aber nur mein Senf zu dieser Sachen.

PS: da ich reale Gewalt nicht ertragen kann habe ich mir die Videos nicht angesehen. Ich habe aber Bilder u.A. das Titel der Bildzeitung gesehen (bevor M.Jackson wichtiger wurde) und natürlich erschüttert mich das zutiefst. Ich kann die Haltung aller Kritik an der iranischen Polizei und den Revolutionswächtern verstehen und unterstütze diese selbstverständlich auch.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

EikeCR hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Selbst wenn der Schah damals berechtigterweise (mit Hilfe der USA) beseitigt wurde
Der Schah wurde sicher nicht mit Hilfe der USA abgesetzt.
Mossadegh wurde, lass mich lügen Mitte der 50er, mit mehr oder weniger Gewalt durch die CIA abgesägt und Mithilfe eines Staatsstreiches der alte Schah Mohammed Reza wieder eingesetzt worde.
Damals haben sich die USA derartig unbeliebt gemacht beim iranischen Volk, dass sich ein fundamentaler Antiamerikanismus im Iran, sei es die säkulare Monarchie oder die Islamische Republik, etabliert hat.
Meh, du hast natürlich recht. War nur ein halbherzig hingeklatschter Kommentar ohne groß drüber nachzudenken, rächt sich schnell bei solchen Themen. Hab aber natürlich schon den "Regierungswechsel" 1953 gemeint, nicht die islamische Revolution '79 :wink:

Was Mussawi angeht, hab ich persönlich nur die Hoffnung, dass eine Niederlage der jetzigen Regierung das System in irgendeiner Art und Weise so ins Wanken bekommt, dass einer etwas liberaleren Linie gefolgt wird - aber selbst das kann genauso gut auch nach Hinten losgehen.

Was die Halbe-Demokratie angeht...find ich interessant. Vor zwei-drei Jahren hab ich mich mal etwas genauer damit auseinandergesetzt, einfach weil es mich überrascht hat, wie "BÖSE" der Iran doch ist ;) Ja, wir alle wissen, was Achmadinedschad manchmal für Dinge sagt, aber was er so tut weiß glaub ich niemand so wirklich. Damals hab ich mich gefragt, ob die wesentlichen Medien nicht zu sehr alte Feindbilder bedienen - aber jetzt passiert sowas, da muss man sich dann natürlich auch nicht wundern :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ObskurA hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass das video ein fake ist, da man, wenn man drauf achtet, sieht, wie sie sich mit der linken hand das blut ins gesicht schüttet. sollte irgendwann bewiesen werden, das ich mich irre, asche auf mein haupt.
nichtdestotrotz ist die lage im iran ernst und ich bemitleide die menschen, die dort für ihre (auch imo richtige) sache sterben müssen und bewundere sie dafür, dass sie versuchen eine große ungerechtigkeit abzuschaffen.
allerdings ist diese situation imo auch schon wieder fast lächerlich. einerseits hätte es sich die regierung viel einfacher machen können, wenn sie überhaupt nicht den anschein einer demokratie erzeugt hätte, da es ja nur logisch ist, dass das volk dann enttäuscht und wütend über die zerstörten hoffnungen ist. auf der anderen seite kann mir niemand erzählen, ernsthaft daran geglaubt zu haben, dass sich im iran eine demokratie durch einfache wahlen etablieren würde. schon bevor bekannt wurde, dass milizen bei den wahllokalen anwesend waren, hat man sich doch denken können, dass kein diktator, egal wie demokratisch und liberal er tut, sich seine vormachtsstellung einfach wegnehmen lassen würde.

nochwas: ich will hier jetzt nicht den teufel an die wand malen, theoretisch wäre es aber bald in deutschland möglich, dass demonstrationen und aufstände gewaltsam und blutig niedergeschlagen werden, da der lissabonner vertrag genau so ein sonderrecht für "ausnahmen", die allerdings sehr schwammig definiert sind, vorsieht, das sich auch noch anmaßt, über den gesetzen der einzelnen eu-staaten zu stehen.
Deine Meinung hierzu ist äußerst Interessant. Danke für deinen Beitrag zu diesem Thread!

Aber deine Meinung über das Video kann ich nicht teilen. Ich habe mir das Video nach deinem Post noch ein Paar mal angesehn, und konnte nicht erkennen, dass irgendjemand ihr "rote Farbe" ins Gesicht gespritzt hat. Das Blut tritt erst dann aus ihrem Mund heraus, nachdem sie schon relativ lange das Bewusstsein verloren hat (Man achte darauf wie ihre weit aufgerissenen Augen nach hinten rollen!). Außerdem habe ich 2 Theorien:

1. Ihre Lunge wurde irgendwie mitverletzt, sodass Blut in ihre Lunge gelang und über ihre Atemwege ausgestoßen wurde

oder

2. Irgendwie wurde sie so verletzt, dass Blut in ihren Magen kam, und wenn man stirbt entledigt sich der Körper aller Flüssigkeiten, die in dem Moment vorhanden sind. Und sie deshalb quasi Blut übergeben hat, weil der Magen entleert wurde.
ich will auf keinen fall mit dir streiten, aber hier sieht man ab der 9. sekunde, dass sie eindeutig irgendwas in der hand hat und kurz nachdem das blut kommt, die linke hand schnell vom gesicht entfernt. außerdem kann ich mir bei ihrer kopfposition nicht erklären, wie das blut selbst aus mund und nase über die wange, in die augenvertiefung und dann wieder raus, über die augenbraue und die stirn laufen soll.

/EDIT: @pyoro: laut dem "fischer weltalmanach 2009" hat der iran knapp über 70 mio einwohner (stand 2006).
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab in der Bevölkerungssache nocheinmal bisschen rumgekramt. Diese ~70 Millionen Einwohner Zahlen sind wohl offizielle iranische Zahlen (wenn ich an die Wahlzettel denke, frag ich mich natürlich, wie genau die sind), diese ~65 Millionen Einwohner westliche Schätzungen (wobei man diskutieren kann, ob es bei einer Schätzung sinnvoll ist 65,875,223 Einwohner anzugeben und 65,870,000 nicht vielleicht ehrlicher wäre und auch da ist natürlich Skepsis angebracht, wer weiß, worauf diese Schätzungen basieren :wink: ). Wahrscheinlich spielt auch noch eine Rolle, ob man die wohl vorhanden, um die 2 Millionen afghanische Flüchtlinge (vom Regen in die Traufe? ;) ) mitrechnet und zu guter letzte sind wohl um 2/3 der Bevölkerung unter 30, wenn das also auf etwas älteren Volkszählungen basiert kann die Ungenauigkeit natürlich so umso einfacher ziemlich groß werden ;)
Muss aber zw.drin hier mal zugeben, dass ich die iranische Bevölkerung viel kleiner eingeschätzt hätte. Eher so Irakgröße, hätte ich geraten ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

floshadownet hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass das video ein fake ist, da man, wenn man drauf achtet, sieht, wie sie sich mit der linken hand das blut ins gesicht schüttet. sollte irgendwann bewiesen werden, das ich mich irre, asche auf mein haupt.
nichtdestotrotz ist die lage im iran ernst und ich bemitleide die menschen, die dort für ihre (auch imo richtige) sache sterben müssen und bewundere sie dafür, dass sie versuchen eine große ungerechtigkeit abzuschaffen.
allerdings ist diese situation imo auch schon wieder fast lächerlich. einerseits hätte es sich die regierung viel einfacher machen können, wenn sie überhaupt nicht den anschein einer demokratie erzeugt hätte, da es ja nur logisch ist, dass das volk dann enttäuscht und wütend über die zerstörten hoffnungen ist. auf der anderen seite kann mir niemand erzählen, ernsthaft daran geglaubt zu haben, dass sich im iran eine demokratie durch einfache wahlen etablieren würde. schon bevor bekannt wurde, dass milizen bei den wahllokalen anwesend waren, hat man sich doch denken können, dass kein diktator, egal wie demokratisch und liberal er tut, sich seine vormachtsstellung einfach wegnehmen lassen würde.

nochwas: ich will hier jetzt nicht den teufel an die wand malen, theoretisch wäre es aber bald in deutschland möglich, dass demonstrationen und aufstände gewaltsam und blutig niedergeschlagen werden, da der lissabonner vertrag genau so ein sonderrecht für "ausnahmen", die allerdings sehr schwammig definiert sind, vorsieht, das sich auch noch anmaßt, über den gesetzen der einzelnen eu-staaten zu stehen.
Deine Meinung hierzu ist äußerst Interessant. Danke für deinen Beitrag zu diesem Thread!

Aber deine Meinung über das Video kann ich nicht teilen. Ich habe mir das Video nach deinem Post noch ein Paar mal angesehn, und konnte nicht erkennen, dass irgendjemand ihr "rote Farbe" ins Gesicht gespritzt hat. Das Blut tritt erst dann aus ihrem Mund heraus, nachdem sie schon relativ lange das Bewusstsein verloren hat (Man achte darauf wie ihre weit aufgerissenen Augen nach hinten rollen!). Außerdem habe ich 2 Theorien:

1. Ihre Lunge wurde irgendwie mitverletzt, sodass Blut in ihre Lunge gelang und über ihre Atemwege ausgestoßen wurde

oder

2. Irgendwie wurde sie so verletzt, dass Blut in ihren Magen kam, und wenn man stirbt entledigt sich der Körper aller Flüssigkeiten, die in dem Moment vorhanden sind. Und sie deshalb quasi Blut übergeben hat, weil der Magen entleert wurde.
ich will auf keinen fall mit dir streiten, aber hier sieht man ab der 9. sekunde, dass sie eindeutig irgendwas in der hand hat und kurz nachdem das blut kommt, die linke hand schnell vom gesicht entfernt. außerdem kann ich mir bei ihrer kopfposition nicht erklären, wie das blut selbst aus mund und nase über die wange, in die augenvertiefung und dann wieder raus, über die augenbraue und die stirn laufen soll.

/EDIT: @pyoro: laut dem "fischer weltalmanach 2009" hat der iran knapp über 70 mio einwohner (stand 2006).
Wer sagt denn, dass wir streiten? :]

Naja. Wie gesagt. Deine Meinung über das Video kann & will ich nicht teilen. Aus Gründen die in vorherigen Posts von mir schon genannt wurden. Aber 'ne interessante Theorie deinerseits.

Btw: Du bist der festen Überzeugung, dass es Fake ist. Dann liefer uns Gründe warum das Video denn deiner Meinung nach gefälscht wurde?

Es interessiert mich grade sehr, was du darüber denkst.
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Zu dem Thema Blutungen aus Mund und Nase fällt mir ein wie mir ein Soldat etwas ähnliches berichtete als er in Afghanistan einen erschossenen Mann nach einem Feuergefecht versuchte zu retten.
Genaueres darf und will nicht sagen - macht das ganze extrem glaubwürdig- aber so wie es im Video zu sehen ist halte ich es soweit für plausibel.

Selbst wenn es ein Fake sein soll oder nicht, die Wirkung hat es voll und ganz entfaltet.
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ObskurA hat geschrieben:Wer sagt denn, dass wir streiten? :]

Naja. Wie gesagt. Deine Meinung über das Video kann & will ich nicht teilen. Aus Gründen die in vorherigen Posts von mir schon genannt wurden. Aber 'ne interessante Theorie deinerseits.

Btw: Du bist der festen Überzeugung, dass es Fake ist. Dann liefer uns Gründe warum das Video denn deiner Meinung nach gefälscht wurde?

Es interessiert mich grade sehr, was du darüber denkst.
ich meinte ja nicht, dass wir schon am streiten sind, sondern dass ich kein ja-aber-gequengel starten wollte, indem ich dir wiederspreche :D . ich kenne das eben hier aus dem forum, dass es user gibt, die sich durch eine andere meinung gleich angegriffen fühlen :? . das ist aber, wie ich an deinen posts erkenne, zum glück nicht auf dich zutreffend.

zum video: mir fallen im video mehrere details auf, die das ganze zwar für mich unglaubwürdig machen, allerdings nicht stichhaltig sind, sodass ich natürlich auch unrecht haben kann. ich sehe wie gesagt, dass die frau was in der hand hat und finde die handbewegung verdächtig, außerdem wiederspricht der blutfluss meinem verständniss von physik. das ist aber leider oder zum glück nicht sicher feststellbar. die kameraführung und -qualität tun ihr übriges, wobei das einerseits einfach am handy liegen kann, im falle eines fakes aber mit sicherheit absichtlich so gewählt ist. zu den gründen, die für einen fake sprechen kann ich nicht wirklich viel sagen. einen scherz schließe ich bei diesem thema aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass genau dieser effekt, den das video erzielt hat, beabsichtigt war um einerseits die menschen in den industriestaaten durch einen schock aufzurütteln und andererseits die protestler weiter zu motivieren und aufzuhetzen, indem man ihrer bewegung ein gesicht schenkt und den hass auf die regierung, die dann ja einen ungerechtfertigten und international aufsehenerregenden mord verübt hat, weiter schürt.
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

floshadownet hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:Wer sagt denn, dass wir streiten? :]

Naja. Wie gesagt. Deine Meinung über das Video kann & will ich nicht teilen. Aus Gründen die in vorherigen Posts von mir schon genannt wurden. Aber 'ne interessante Theorie deinerseits.

Btw: Du bist der festen Überzeugung, dass es Fake ist. Dann liefer uns Gründe warum das Video denn deiner Meinung nach gefälscht wurde?

Es interessiert mich grade sehr, was du darüber denkst.
ich meinte ja nicht, dass wir schon am streiten sind, sondern dass ich kein ja-aber-gequengel starten wollte, indem ich dir wiederspreche :D . ich kenne das eben hier aus dem forum, dass es user gibt, die sich durch eine andere meinung gleich angegriffen fühlen :? . das ist aber, wie ich an deinen posts erkenne, zum glück nicht auf dich zutreffend.

zum video: mir fallen im video mehrere details auf, die das ganze zwar für mich unglaubwürdig machen, allerdings nicht stichhaltig sind, sodass ich natürlich auch unrecht haben kann. ich sehe wie gesagt, dass die frau was in der hand hat und finde die handbewegung verdächtig, außerdem wiederspricht der blutfluss meinem verständniss von physik. das ist aber leider oder zum glück nicht sicher feststellbar. die kameraführung und -qualität tun ihr übriges, wobei das einerseits einfach am handy liegen kann, im falle eines fakes aber mit sicherheit absichtlich so gewählt ist. zu den gründen, die für einen fake sprechen kann ich nicht wirklich viel sagen. einen scherz schließe ich bei diesem thema aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass genau dieser effekt, den das video erzielt hat, beabsichtigt war um einerseits die menschen in den industriestaaten durch einen schock aufzurütteln und andererseits die protestler weiter zu motivieren und aufzuhetzen, indem man ihrer bewegung ein gesicht schenkt und den hass auf die regierung, die dann ja einen ungerechtfertigten und international aufsehenerregenden mord verübt hat, weiter schürt.
Du bist also der Meinung die Anhänger von Mussawi hätten Neda absichtlich getötet (bzw sog etan als ob) , damit sie einen weiteren Grund liefern können, warum Nejat gestürzt werden muss?

Falls das wahr sein sollte. Wäre es einfach nur schade. Es sterben auch so schon viel zu viele Menschen im Iran. Da bräuchte man meiner Meinung nach nicht mit Fakes (Wobei ich immernoch darauf beharre, dass es echt ist.) nachzuhelfen. :?
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Wer von euch hat sich heute das RTL2 Nachtjournal angesehen? Es ging mit dem Ausnahmezustand im Iran los. Ich habe die Nachrichten eines ausländisch, iranischen TV-Senders via Receiver verfolgt und festgestellt, dass es noch schlimmer gehen kann, als zuvor. Die Menschen im Iran werden nicht nur geschlagen, getötet & vllt sogar gefoltert. Es wurden Amateuraufnahmen gesendet, die gezeigt haben, dass diese sogenannte "Polizei" selber in den Straßen randaliert (also Autos kaputt macht, Häuserfenster & Türen zerstört usw.) und das dann den Demonstranten anhängt! Wie der Polizeioberhaupt meinte: "Diese Parasiten sind ein Klotz am Bein! Diese Demonstranten machen euch nur euer Hab und Gut kaputt!" aahjaa... Er sagt es und wir schlucken es natürlich alle. Klar. Und ich bin eigentlich Elvis und lebe noch.

Ich wusste ja, dass die Bullen im Iran Bastarde sind. Aber, dass die zu solch miesen Tricks zurückgreifen entsetzt mich maßlos.
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

... In Prototype, GTA, und Postal kill ich leute am laufenden Band,
aber wenn ich das seh, dann wirds mir doch schon anders. Was sind das für leute die (in echt) einfach so auf Hilflose ballern? Und dann so dreckskommis hier wie "Gott sei dank bin ichs nicht" euch sollt man am ehesten innen Kopf schießen, sry...
Bild
Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Mir dreht sich der Magen bei solchen Videos...und ja das ist schon echt heftig aber was willst du damit bewirken?
Was sollen wir kleinen Bürger hier in Deutschland schon dagegen tun? Zu Hause rumsitzen und darüber meckern, macht die Welt auch nicht besser.
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

revolver0celot. hat geschrieben:Mir dreht sich der Magen bei solchen Videos...und ja das ist schon echt heftig aber was willst du damit bewirken?
Was sollen wir kleinen Bürger hier in Deutschland schon dagegen tun? Zu Hause rumsitzen und darüber meckern, macht die Welt auch nicht besser.
gar nichts machen, aber auch nicht ;]
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Nochmal zum Video, die Sache läßt mich irgendwie nicht kalt.
Ich war heute bei meinem Arzt und er konnte mir erklären wie es dazu kommen kann das eine Schußverletzung dazu führen könnte das Blut aus Mund und Nase läuft.
Wenn das Projektil in den Körper eintrifft hinterläßt es zwar eine "kleine" Eintrittswunde aber im Inneren des Körpers geht "voll die Post ab". Durch den angestauten Druck der durch das Projektil verursacht wird, werden viele innere Organe in Mitleidenschaft gezogen bzw. zerstört.
Wenn also das Projektil ins Herz trifft KANN es gleichzeitig die Lunge und die Speiseröhre beschädigen. Zumal ein Projektil in den seltensten Fällen einfach so stehenbleibt, meist arbeitet es sich durch den Körper durch.
Das Blut aus den beschädigten Organen läuft in die Speiseröhre und durch die liegende Position strömt das Blut aus Nase und Mund wieder aus.
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

fridolin85 hat geschrieben:Nochmal zum Video, die Sache läßt mich irgendwie nicht kalt.
Ich war heute bei meinem Arzt und er konnte mir erklären wie es dazu kommen kann das eine Schußverletzung dazu führen könnte das Blut aus Mund und Nase läuft.
Wenn das Projektil in den Körper eintrifft hinterläßt es zwar eine "kleine" Eintrittswunde aber im Inneren des Körpers geht "voll die Post ab". Durch den angestauten Druck der durch das Projektil verursacht wird, werden viele innere Organe in Mitleidenschaft gezogen bzw. zerstört.
Wenn also das Projektil ins Herz trifft KANN es gleichzeitig die Lunge und die Speiseröhre beschädigen. Zumal ein Projektil in den seltensten Fällen einfach so stehenbleibt, meist arbeitet es sich durch den Körper durch.
Das Blut aus den beschädigten Organen läuft in die Speiseröhre und durch die liegende Position strömt das Blut aus Nase und Mund wieder aus.
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du mich ansprechen wolltest, aber da ich ja der bin, der an der echtheit des videos zweifelt, gehe ich mal davon aus :D .
ich habe nie bestritten, dass das blut bei starken inneren verletzungen aus mund und nase austritt, denn das weiß ich schon und akzeptiere es als tatsache, auch wenn ich es nie selbst "in echt" beobachtet habe. was mich am video stört ist, wie das blut übers gesicht läuft NACHDEM es mund und nase verlassen hat.
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Mussawi hat sich vor kurzem ja dazu bereitgeklärt solange zu protestieren bis ihm Gerechtigkeit wiederfährt, oder er zum Märtyrer wird.

Meine Frage nun:

Würde sich die Lage denn überhaupt ändern, auch wenn er zum Märtyrer wird?
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Antworten