Sind PSN und Xbox Live nun endlich gleichwertig?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sind PSN und Xbox Live nun endlich gleichwertig?

Beitrag von keinesahne »

Mal abgesehen vom Preis, sind jetzt beide gleichwertig?
Was denkt ihr?

Also aber erstmal brauch ich paar Vorteile bei XBL , weil ich mich wenig auskenne, werde jetzt 2 Listen machen mit Vorteilen für beide Services und dann können wir diskutieren.
(kann natürlich sein das ich bei PSN auch was vergessen habe)

(Wichtig: Nur Funktionen nennen die jetzt schon verfügbar sind, werde Facebook usw. hinzufügen wenn es denn da ist)

Playstation Network

- Vidzone
- Home
- Dedizierte Server bei 1st und 2nd Party Spielen
- Internet Browser
- Playstation Life
- Sharen

Xbox Live

- Cross Game Voice Chat
- Um Sachen im Store zu erbwerben, ist eine Kreditkarte nicht zwingend notwendig
- Marktplatz übersichtlicher
Zuletzt geändert von keinesahne am 30.06.2009 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Gehört den der Store dazu?....
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Gehört den der Store dazu?....
Zu den Vorteilen?
Wieso sollte er dazu gehören, XBL hat doch auch nen Marktplatz (oder wie das heißt).
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Weil ich auf dem 360 Markplatz um einiges schneller lade, ich nicht mit Kreditkarte zahlen muss, es übersichtlicher ist, die demos meist früher erscheinen, es mehr und bessere arcadetitel gibt.

Auf der ps3 hat man den vorteil das man nur das bezahlt was man auch kauft, also keine 2100 punkte kaufen nur weil einem 100 pkt fehlen....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich habe beide Konsolen und für mich hat PSN nur einen Vorteil: er ist kostenlos.

Ich zocke nämlich auf Konsole nicht viel online, eher auf dem PC. Daher habe ich mittlweile auch keine Goldmitgliedschaft mehr. PSN bietet mir aber die Möglichkeit, mal eben den Online-Teil eines Spieles, sollte er vorhanden sein, auszuprobieren, so bei MGO zum Beispiel.

Ansonsten nutze ich weder Home, noch die anderen Features. Daher sind die für mich persönlich egal.

Der VoiceChat von XBL ist aber nice. Vorallem, weil er spieleübergreifend funktioniert. Der ist aber für mich erst dann interessant, sollte ich irgendwann mal ein Konsolen-Spiel haben, das ich auch öfters online spielen möchte. Dieser Fall trifft bisher aber nicht zu.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Weil ich auf dem 360 Markplatz um einiges schneller lade, ich nicht mit Kreditkarte zahlen muss, es übersichtlicher ist, die demos meist früher erscheinen, es mehr und bessere arcadetitel gibt.

Auf der ps3 hat man den vorteil das man nur das bezahlt was man auch kauft, also keine 2100 punkte kaufen nur weil einem 100 pkt fehlen....
Fürs erste brauch ich n Link, sonst kann das jeder behaupten.
Das mit der Kreditkarte ist schon mal was, übersichtlicher und bessere Titel ist subjektiv.
Und auf der PS3 erscheinen auch viele Demos früher oder sogar exklusiv.
Letzteres ist für mich auch nicht gerade ein (signifikanter) Vorteil.

EDIT:

Kann man nicht iwie ins MSN gehen auf der 360?
Hab da mal was in die Richtung gehört...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

keinesahne hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Weil ich auf dem 360 Markplatz um einiges schneller lade, ich nicht mit Kreditkarte zahlen muss, es übersichtlicher ist, die demos meist früher erscheinen, es mehr und bessere arcadetitel gibt.

Das mit der Kreditkarte ist schon mal was, übersichtlicher und bessere Titel ist subjektiv.
Ohne jetzt den Fanboy raushängen lassen zu wollen, aber viele Multiplattform-Demos erscheinen auf dem Marktplatz der XBL teils eine Woche, manchmal sogar noch früher.

Das man über XBL aber schneller lädt, halte ich auch für ein Gerücht. Je nach Tageszeit ist sogar das PSN schneller. Und zur Übersicht: beide sind sehr gut. Ich kenne aber auch nur das neue PSN und nicht mehr das alte Langsame, wovon ich viel gelesen habe, als ich noch keine PS3 hatte.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Ich kann dir versichern ich lad mit der 360 schneller, ka waran das liegt, aber ich hab z.B. locker ne halbe stunde für die mgs demo gebraucht....
Mehr Arcadetitel hat sie auf jeden Fall.
Das auf der ps3 früher Demos erscheinen weiß ich leider nichts von, bin da nicht mehr sehr oft on.

Ein weiterer Pluspunkt wäre das man Sharen kann oder?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Anscheinend ist die Geschwindigkeit von den beiden Online-Diensten doch auch Haushalt abhängig (welcher Anbieter, wo wohnt man usw.). Ich weiß nur, dass ich die in der Regel größeren PS3-Demos vom selben Spiel schneller über PSn gezogen habe, als über XBL.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MoskitoBurrito hat geschrieben:

Ich kann dir versichern ich lad mit der 360 schneller, ka waran das liegt, aber ich hab z.B. locker ne halbe stunde für die mgs demo gebraucht....
Mehr Arcadetitel hat sie auf jeden Fall.
Das auf der ps3 früher Demos erscheinen weiß ich leider nichts von, bin da nicht mehr sehr oft on.

Ein weiterer Pluspunkt wäre das man Sharen kann oder?

Naja für ne 1,4 Gig Demo brauchst aus offensichtlichen Gründen mehr Zeit als für ne 300 MB Demo, ausserdem hängt das auch immer vom Zeitpunkt ab wann du lädst.
Lädst du es im PSN wenns grade erschienen ist, kann es Stunden und somit viel länger dauern (kam zwar bis jetzt nur einmal bei Killzone 2 vor, aber trotzdem) als in XBL, aber es ist dafür schneller wenn die Demo schon vor ner Zeit erschienen ist, sprich 2-3 Tage.

Sharen kann man doch auf der PS3 auch, oder meintest du etwa, dass das auf der 360 nicht gehen würde?

Und Arcadetitel ist so ne Sache, das gehört wohl mehr zum Spieleportfolio als zu den Online Funktionen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

nein ich meinte doch die ps3 mit dem sharen, auf der 360 kann man das nich ^_^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

MoskitoBurrito hat geschrieben:nein ich meinte doch die ps3 mit dem sharen, auf der 360 kann man das nich ^_^
WAS!?
Und mir will wirklich jemand sagen Xbox Live sei besser?

Also das wusst ich nicht......
da hätte ich ja nochmal locker 50 Euro draufgezahlt, für die ganzen Dinge die schon so geshart habe.

Ich bin geschockt
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:nein ich meinte doch die ps3 mit dem sharen, auf der 360 kann man das nich ^_^
WAS!?
Und mir will wirklich jemand sagen Xbox Live sei besser?

Also das wusst ich nicht......
da hätte ich ja nochmal locker 50 Euro draufgezahlt, für die ganzen Dinge die schon so geshart habe.

Ich bin geschockt
du wusstest ncoh nicht mal das 8O
Ganz ehrlich versuch mal die box online und du wirst sehn warum sich leute mit beiden konsolen immer den der box besser finden ^_^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Denkste ich hab keine Freunde mit ner Box?
Also bei mir im PSN läuft Killzone 2 online viel schneller und flüssiger als bei meinem Kumpel Halo 3, aber hey das ist noch nicht mal das schlimmste.
IN XBL hörst du echt nur kleine Kinder am Mic, ich hab ungefähr 80 Leute in meiner Friendlist und bin von denen der Jüngste (mit 16!).
Zufall?
Mir ist es noch nie passiert, iwelche Kinder am Headset gehört zu haben, während bei XBL das Verhältnis ungefähr bei 30:50:20 liegt (Kinder, Teenies, Erwachsene).
Und glaub mir ich hab schon oft Halo 3 online bei Freunden gezockt, ich kenn mich da schon n bissel aus.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Omg jetzt kommt wieder deine Geschichte von wegen Xbox haben mehr Kinder, die ps3 kaufen sich fast nur Erwachsene....
Antworten