Sind PSN und Xbox Live nun endlich gleichwertig?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

keinesahne hat geschrieben:Also bei mir im PSN läuft Killzone 2 online viel schneller und flüssiger als bei meinem Kumpel Halo 3, aber hey das ist noch nicht mal das schlimmste.
Hail the PS 3, Internetbandrbeiten sind nur marketingtechnische Verkaufstricks der ISPs

Ich kann Halo 3 übrigens flüssig und lagfrei mit ISDN zocken, wenn ich in ein paar Wochen Killzone 2 habe, werde ich mal schildern wie es damit aussieht.

Dann kann ich übrigens einen Vergleich der Geschwindigkeiten PSN <-> Live anstellen. Bis auf bei ein paar Spielen, kann ich trotz ISDN alle Onlinefunktionen der 360 nutzen. Inklusive aller Updates der Spiele etc. Noch kann ich nicht sagen, wie es damit mit der PS 3 aussieht, aber ich war und bin doch ziemlich beeindruckt, wie gut Live mit ISDN funktioniert.
keinesahne hat geschrieben:IN XBL hörst du echt nur kleine Kinder am Mic, ich hab ungefähr 80 Leute in meiner Friendlist und bin von denen der Jüngste (mit 16!).
Zufall?
Mir ist es noch nie passiert, iwelche Kinder am Headset gehört zu haben, während bei XBL das Verhältnis ungefähr bei 30:50:20 liegt (Kinder, Teenies, Erwachsene).
Fürs erste brauch ich n Link, sonst kann das jeder behaupten.
Halte das nämlich für großen Schwachsinn, der Altersschnitt sollte ungefähr gleich sein.

Nur auch noch dazu, vollkommen ohne Beweise, da ein Eindruck aus meinem Umfeld und auch nur so btw. Alle meine "großen" Freunde gucken welche Spiele ihnen zusagen, was ihnen beim Zocken wichtig ist etc.und kaufen dann je nachdem entweder eine PS 3 oder eine 360.

Im Gegensatz dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei den "Kleinen" (wie meinen kleinen Cousin [13] z.B. ) eher danch geht "Ich möcht ne PS 3 zu Weihnachten", weil PLaystation und ja sowieso überhaupt.
Bild
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Also n Kollege von mir hat sich die PS 3 geholt und meinte das er vom Onlineangebot total enttaeuscht ist. Vor allem der Bereich Filme, Videos und Release der Spieledemos ist seiner Aussage nach sehr schwach und dort bietet XBL deutliche Vorteile.
Bild

HBK: "You know what JBL? Last night i had an epiphany too!.....and i can't spell it! but i had an epiphany too!"

3 Positive Bewertungen, 0 Negative (4Players)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

keinesahne hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Weil ich auf dem 360 Markplatz um einiges schneller lade, ich nicht mit Kreditkarte zahlen muss, es übersichtlicher ist, die demos meist früher erscheinen, es mehr und bessere arcadetitel gibt.

Auf der ps3 hat man den vorteil das man nur das bezahlt was man auch kauft, also keine 2100 punkte kaufen nur weil einem 100 pkt fehlen....
Fürs erste brauch ich n Link, sonst kann das jeder behaupten.
Das mit der Kreditkarte ist schon mal was, übersichtlicher und bessere Titel ist subjektiv.
Und auf der PS3 erscheinen auch viele Demos früher oder sogar exklusiv.
Letzteres ist für mich auch nicht gerade ein (signifikanter) Vorteil.
Du willst einen Link für etwas, dass du angeblich sooo oft bei deinen Freunden siehst, da du ja schon gaaaannz oft dort Halo 3 gespielt hast?

Nice Try, du machst dich grad wieder selbst lächerlich! :Daumenrechts:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@ Rulor 666
Gab schon viele Studien und nach denen zu urteilen, sind die meisten 360 User zwischen 9 und 16 und die meisten Playstation 3 Käufer über 20.

Und na klar wollen die meisten kleinen ne Playstation 3 ist halt ne Playstation, aber ob die die auch kriegen?
Ich mein der Preis hält die meisten Eltern ab und dann kaufen sie halt das billigere Gerät (360).

@Sakuraba

Das ist es ja, ich hab nie schnellere Ladezeiten bemerkt.

@All

Kann man auf der 360 wirklich nicht sharen?
Irgendwie glaub ich das nicht..
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:@ Rulor 666
Gab schon viele Studien und nach denen zu urteilen, sind die meisten 360 User zwischen 9 und 16 und die meisten Playstation 3 Käufer über 20.

Und na klar wollen die meisten kleinen ne Playstation 3 ist halt ne Playstation, aber ob die die auch kriegen?
Ich mein der Preis hält die meisten Eltern ab und dann kaufen sie halt das billigere Gerät (360).

@Sakuraba

Das ist es ja, ich hab nie schnellere Ladezeiten bemerkt.

@All

Kann man auf der 360 wirklich nicht sharen?
Irgendwie glaub ich das nicht..
Link bitte zu dieser Studie.

Nein man kann nicht sharen !
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^
Such ich sofort, ist auch iwo hier, weil ich weiß dass das jemand gepostet hat.

Nee ich find sie nicht, weiß nicht mal nach welchen Stichworten ich suchen muss, kann dir aber versichern, dass das stimmt.
Und sollte eigentlich auch jeder wissen, der mal ab und zu in PSN und XBL ist, und /oder über einen größeren Bekanntenkreis im RL verfügt.
Geschweige denn vom Preis..
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Eigentlich ignoriere ich ihn ja, aber ohne den Quark gelesen zu haben kann ich zu 100 % sagen, der Rocker hat mal wieder einen Thread eröffnet, in dem er scheinheilig so tut, als wäre er neutral, nur um dann doch wieder kindisch rumzubashen und sich auf Sony einen abzuwichsen.

Geh doch mal lieber raus, ist schönes Wetter, anstatt hier Käse zu verzapfen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

keinesahne hat geschrieben:^
Such ich sofort, ist auch iwo hier, weil ich weiß dass das jemand gepostet hat.

Nee ich find sie nicht, weiß nicht mal nach welchen Stichworten ich suchen muss, kann dir aber versichern, dass das stimmt.
Und sollte eigentlich auch jeder wissen, der mal ab und zu in PSN und XBL ist, und /oder über einen größeren Bekanntenkreis im RL verfügt.
Geschweige denn vom Preis..
Du findest ihn nicht :roll:
Wieso den vom Preis? Welches Kind bekommt den zum Geburtstag keine ps3?
Die Eltern kennen die Marke Playstation wohl eher als Xbox o_0
Das das Geld als Erwachsener schwerer auszugeben ist wirste merken, wenn du das auch mal bist.
Als Auszubildender oder Student kannst nicht einfach mal 400€ für ne Konsole ausgeben.
Du wohnst noch zu Hause oder?! Fällt dir was auf? Du bist sicherlich nicht 20+ oder?
Hast deine These ja grade selbst wiederlegt ^_^
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Mir wär neu das man als Erwachsener nicht einfach mal so 400 Euro für eine Konsole ausgeben kann. Vielleicht werdet ihr mal den Tag erleben, an dem ihr ein nettes Mädchen kennen lernt, heiratet, auszieht und eure Wohnung dann einrichten müsst. Dann geht ihr irgentwann zum Saturn/Media Markt, schaut euch alles Mögliche an und kauft euch zu eurem schönen neuen Fernseher eine Anlage, ein Reciever und eine PS3 um Bluerays zu gucken. Letzteres ist ja um einiges praktischer als ein normaler Blueray Player und sieht sehr schick aus... ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das eine kostet Geld das andere nicht PUNKT
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

alainprostferrari hat geschrieben:Mir wär neu das man als Erwachsener nicht einfach mal so 400 Euro für eine Konsole ausgeben kann. Vielleicht werdet ihr mal den Tag erleben, an dem ihr ein nettes Mädchen kennen lernt, heiratet, auszieht und eure Wohnung dann einrichten müsst. Dann geht ihr irgentwann zum Saturn/Media Markt, schaut euch alles Mögliche an und kauft euch zu eurem schönen neuen Fernseher eine Anlage, ein Reciever und eine PS3 um Bluerays zu gucken. Letzteres ist ja um einiges praktischer als ein normaler Blueray Player und sieht sehr schick aus... ;)
ich hab geschrieben als Student oder Auszubildender.
Ich will mal sehn wie du als Student das Geld hast nen dir das obengenannte Zeug alles zu kaufen ^_^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Denkt ihr nicht, dass die Diskussion über die reiferen Nutzer einfach nur peinlich ist und ihr eigentlich nur eure eigene Unreife beweist?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
alainprostferrari hat geschrieben:Mir wär neu das man als Erwachsener nicht einfach mal so 400 Euro für eine Konsole ausgeben kann. Vielleicht werdet ihr mal den Tag erleben, an dem ihr ein nettes Mädchen kennen lernt, heiratet, auszieht und eure Wohnung dann einrichten müsst. Dann geht ihr irgentwann zum Saturn/Media Markt, schaut euch alles Mögliche an und kauft euch zu eurem schönen neuen Fernseher eine Anlage, ein Reciever und eine PS3 um Bluerays zu gucken. Letzteres ist ja um einiges praktischer als ein normaler Blueray Player und sieht sehr schick aus... ;)
ich hab geschrieben als Student oder Auszubildender.
Ich will mal sehn wie du als Student das Geld hast nen dir das obengenannte Zeug alles zu kaufen ^_^
Gerne...LOTTO! :P

Wie lange ist es nun her, dass Electro-Rocker seinen letzten sinnlosen Thread aufgemacht hat?^^

IN XBL hörst du echt nur kleine Kinder am Mic, ich hab ungefähr 80 Leute in meiner Friendlist und bin von denen der Jüngste (mit 16!).
Zufall?
1. Tja...bei XBOX Live würdest du ohne die Zustimmung deiner Eltern niemanden hören! :P
2. Bist du sicher, dass die auch älter als du sind? Gibt ja genug feige Menschen...
3. Wann ist jemand ein Kind für dich?! Woher weißt du, dass deine Gegner bzw. deine Kameraden in Halo 3 (oder um genau zu sein: "von einen deiner {Freunde}") "Kinder" sind?! Bloß weil manche eine quikige Stimme haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass es Kinder sind, außer du zockst über PSN mit Kettenrauchern... -.-
Mir ist es noch nie passiert, iwelche Kinder am Headset gehört zu haben, während bei XBL das Verhältnis ungefähr bei 30:50:20 liegt (Kinder, Teenies, Erwachsene).
Kann ich keineswegs bestätigen (-->XBox-Live)
TFII - kräftige Männerstimmen (10:20:70)
CoD4 - kommt auf Modi an! (20:20:60)
Halo3 - hab´s bisher nicht so oft Online gezockt...jaja...ich schäme mich dafür! :P Aber von dem, was ich gezockt habe--->(30:30:40(

Aber DAS ist der Over-Burner:
Und glaub mir ich hab schon oft Halo 3 online bei Freunden gezockt, ich kenn mich da schon n bissel aus.
Du willst bloß durch ein einziges Spiel (!!) auf das komplette XBOX Live zurückschließen? LOL!

Zudem: Wenn man eigene Freunde aus dem Kindergarten in eine Party einlädt und online spielt, hört man ja auch nur den Kindergarten! xD
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Lasst uns ein wenig spammen damit der Thread hier dichtgemacht wird. Das ist mir sogar eine Verwarnung wert. :D
Ich sehe seine Beiträge dank einer schönen Funktion zwar nicht aber mehr als "blablabla Sony ist geil blablabla" ist es wohl wieder nicht.

Also, Wie ist das Wetter bei euch? Ich sitz grad draußen im Garten mitm notebook. Herrlich! :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dass mehr junge Leute eine Xbox haben ist ja wohl klar. Gleichzeitig gibt es aber wohl auch mehr ältere Spieler bei XBL als im PSN. :P
Liegt am Preis und an nichts anderem. Letzte Gen hatte eben alle eine erschwinglichere PS2 und wenn die PS3 stärker im Preis fällt, kippt die Altersgrenze auch ganz schnell.

Dass sich das aber auf das Onlinespiel auswirkt ist Humbug. Da kommt es eher auf die Uhrzeit an.
Bei PS3 Spielen hört man auch viele Piepsstimmen, allein deshalb, weil diese auch prominent ständig am sabbeln sind, während ältere Spieler sich oft auf wichtigere Kommunikation beschränken.

Genrell ist das wesentliche Merkmal wohl, dass der eine Service etwas kostet und der andere nicht. Das ist für Vielspieler aber auch irgendwie unerheblich. Prinzipiell kann man wohl festhalten, dass es einfach cool ist, dass man mit allen Konsolen in dieser Gen ordentlich online zocken kann und so soll es auch sein. :)
Antworten