Sind PSN und Xbox Live nun endlich gleichwertig?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Prinzipiell kann man wohl festhalten, dass es einfach cool ist, dass man mit allen Konsolen in dieser Gen ordentlich online zocken kann und so soll es auch sein. :)
So ist es, nur raffen das Leute wie er nicht. Stattdessen fängt er jede Woche von neuem seinen "Feldzug" gegen das Böse (360) an, der zu nichts führt. Der einzige, der das nicht versteht, ist auch nur er.

@Keinesahne
(sag mal, bild ich es mir ein oder werden deine Nicknames immer "komischer")

Ich meinte eigentlich die Übersichtlichkeit, die objektiv gesehen im Live Marktplatz um Welten besser ist. Wie kann man ernsthaft darüber diskutieren, ob die im PSN ebenbürtig ist? Ich such mir da jedes Mal einen Wolf.

Aber was diskutiere ich mit dir, für dich ist alles von Sony das Tollste. Freu dich halt.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Hm, ja was soll ch sagen,

mit der Xbox 360 kann man online spielen, und mit der Ps3 ...

nicht.
Zuletzt geändert von Sam Flower am 30.06.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

keinesahne hat geschrieben: ich hab ungefähr 80 Leute in meiner Friendlist und bin von denen der Jüngste (mit 16!).
Hab dich auch in meiner Liste und ich bin 14 ;)
Trotzdem, mal ehrlich: Für Leute die eher SP spielen und nicht viel Geld haben (mit begrenztem Schüler-Budget z.B. ;) ). Wer richtig zocken will braucht Xbox Live weil ein richtiger Zocker mehrere Stunden am Tag spielt und dann gern den Cross-Chat benutzt. Online spielen kann man mit beiden sehr gut ;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^^
WTF du bist in meiner Liste?
wie heißte denn?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

keinesahne hat geschrieben:^^
WTF du bist in meiner Liste?
wie heißte denn?
wenn du ElectronicRocker bist dann bist du in meiner Liste :D Ich bin stock1994
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Dann hab ich dich wohl übersehen, wir müssen unbedingt ma was zusammen zockn.
Hast n Headset?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

man hört btw weniger Kinder im PS3 Multiplayer weil da so viele kein Headset haben ^^,
Und die Diskussion is beschissen.
Ohne Scheiß, wir kennen jetzt alle, wirklich ALLE jetzt deine Einstellung. Manchmal gibst du doch echt vernünftige Dinge von dir. Letztens haste dich noch beschwert, dass du hier die Zielscheibe für alle wärst. Meinst das würd sich nich ändern wenn du mit deiner ewigen Provokation aufhören würdest?
Was bringt dir das ganze propagieren eigentlich?
Bild
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

TazzDingo hat geschrieben:man hört btw weniger Kinder im PS3 Multiplayer weil da so viele kein Headset haben ^^,
Ohne Scheiß, wir kennen jetzt alle, wirklich ALLE jetzt deine Einstellung. Manchmal gibst du doch echt vernünftige Dinge von dir. Letztens haste dich noch beschwert, dass du hier die Zielscheibe für alle wärst. Meinst das würd sich nich ändern wenn du mit deiner ewigen Provokation aufhören würdest?

Das ist keine Propaganda, ich will hier die Vorurteile beider Online Services gegenüber stellen und hier bringt ja niemand was objektives
oder ist "übersichtlicher" objektiv?
das ist doch bei jedem anders..
kann ich genauso gut sagen das XMB sieht besser aus
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

XBL ist imho komfortabler als das PSN- sei es nun in puncto Dashboard, oder Ingameinteraktionen per XBox Guide-Taste. Wertet aber jeder für sich allein.
Das Sharing ist kein selbstverständlicher Service. Kann demnach nicht verstehen, wieso keinesahne schockiert ist.

Was das Alter der Community angeht, bin ich gespalten. Scheint wohl mein Pech zu sein, dass ich im XBL Netzwerk, sei's nun ein CoD4, oder eben Gears, oft auf quietschende Ami's treffe. Erst letztens trieb mich wieder einer zur Weissglut, weil er mit seinem unverständlichen Gequängel das Spiel stören musste und ich ihn mangels Mutefunktion im Spiel nicht blockieren konnte.
Die Community hat aber nichts mit den eigentlichen Qualitäten der Onlineplattform selbst zu tun und gehört keinesfalls in eine Pro-/Contraliste.
Dahingegen wirken die Parteien über das PSN enorm verfremdet. Hört sich doof an, ist es auch- aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das PSN auf ein unfertiges Gerüst basiert. Dennoch sind die Server der Spiele, die ich bisher spielen konnte, ziemlich stabil- bis auf Street Fighter IV.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

keinesahne hat geschrieben:
TazzDingo hat geschrieben:man hört btw weniger Kinder im PS3 Multiplayer weil da so viele kein Headset haben ^^,

Das ist keine Propaganda, ich will hier die Vorurteile beider Online Services gegenüber stellen und hier bringt ja niemand was objektives
Labber doch nicht rum, Fanboykiddie.

Der Marktplatz ist übersichtlicher. Punkt.
Komischerweise sagt das jeder, der beide Konsolen zu Hause hat (wie ich) und dem es daher scheiß egal sein kann, was besser, toller, oder was auch immer ist.
Es ist einfach so, guck dir beide Dienste mal ohne Fanboybrille an.

Genauso gut könnte man deine "Pro-Argumente" als subjektiv darstellen, ich zB brauche Home nicht, Vidzone auch einmal benutzt und nie wieder, Internet nutze ich am PC, Laptop oder iPhone aber sich nicht auf der PS3.

Aber wie du siehst ist das MEINE Meinung, so wie es deine ist, dass X-Box Live nichts außer Cross Chat zu bieten hat (was ich viel gewichtiger finde).

Sieh es halt ein, es gibt kein besser oder schlechter, beide Dienste erfüllen ihren Zweck, mehr auch nicht.

Aber weißt du was ganz lustig ist? Komischerweise plärren ein Haufen PS3-Besitzer gerade nach den Features, die du genannt hast. 360-Besitzer hab ich noch nie nach einer Vidzone rufen gehört. Wozu auch, Youtube anyone?

Aber egal, es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren, du gehst ja nicht mal auf Argumente ein, stattdessen käust du deiner Mist immer und immer wieder durch und hast dann noch die Dreistigkeit rumzuheulen, man nehme dich nicht ernst und hacke auf dir rum. Denk mal drüber nach wieso das so ist.

P.S.:
Bei Killzone 2 nerven auch oft genug irgendwelche Spinner mit Headset rum, so dass ich regelmäßig bei Onlinespielen 1-5 Spieler stumm schalten muss, da ich sonst wahnsinnig werde. Das passiert auch auf der 360 keine Frage aber wie immer stellst du die Realität einfach völlig falsch dar.
Will gar nicht wissen, wie viele in deiner Freundesliste tatsächlich noch jünger sind. Hat sich ja hier wieder mal gezeigt, wie fundiert deine Aussagen sind.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Sakuraba hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:

Labber doch nicht rum, Fanboykiddie.

Der Marktplatz ist übersichtlicher. Punkt.
Komischerweise sagt das jeder, der beide Konsolen zu Hause hat (wie ich) und dem es daher scheiß egal sein kann, was besser, toller, oder was auch immer ist.
Es ist einfach so, guck dir beide Dienste mal ohne Fanboybrille an.

Genauso gut könnte man deine "Pro-Argumente" als subjektiv darstellen, ich zB brauche Home nicht, Vidzone auch einmal benutzt und nie wieder, Internet nutze ich am PC, Laptop oder iPhone aber sich nicht auf der PS3.

Aber wie du siehst ist das MEINE Meinung, so wie es deine ist, dass X-Box Live nichts außer Cross Chat zu bieten hat (was ich viel gewichtiger finde).

Sieh es halt ein, es gibt kein besser oder schlechter, beide Dienste erfüllen ihren Zweck, mehr auch nicht.

Aber weißt du was ganz lustig ist? Komischerweise plärren ein Haufen PS3-Besitzer gerade nach den Features, die du genannt hast. 360-Besitzer hab ich noch nie nach einer Vidzone rufen gehört. Wozu auch, Youtube anyone?

Aber egal, es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren, du gehst ja nicht mal auf Argumente ein, stattdessen käust du deiner Mist immer und immer wieder durch und hast dann noch die Dreistigkeit rumzuheulen, man nehme dich nicht ernst und hacke auf dir rum. Denk mal drüber nach wieso das so ist.

P.S.:
Bei Killzone 2 nerven auch oft genug irgendwelche Spinner mit Headset rum, so dass ich regelmäßig bei Onlinespielen 1-5 Spieler stumm schalten muss, da ich sonst wahnsinnig werde. Das passiert auch auf der 360 keine Frage aber wie immer stellst du die Realität einfach völlig falsch dar.
Will gar nicht wissen, wie viele in deiner Freundesliste tatsächlich noch jünger sind. Hat sich ja hier wieder mal gezeigt, wie fundiert deine Aussagen sind.
Gut ich nehms auf, beruhig dich und ich find Vidzone fiel komfortabler und schneller als Youtube, mal von der Qualität der Videos ganz abgesehen.

Sonst noch irgend welche Vorteile bei xbl?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rocker hast du solche Zweifel an deiner Konsole, dass du dich jedesmal bestätigen lassen musst, deiner Meinung nach die Richtige gekauft zu haben?

Ist ja echt nicht mehr auszuhalten....hast doch jetzt schon alles gehört, xbox live ist bei weitem besser als psn.
Das Problem ist, die Diskussion hier wird ewig so weitergehn, da dus anscheinend nicht einsehn willst.
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 30.06.2009 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ja ihr habt Recht, Xbox Live ist besser
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Weder XBL, noch PSN ist besser. Versteht ihr das nicht? Es gibt kein "besser".
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

KeeT4Life hat geschrieben:Das eine kostet Geld das andere nicht PUNKT
Dafür hat das andere eine deutlich größere Auswahl an Arcade Spielen exklusive DLCs einen viel bessseren Onlinemodus und man kann alternativ mit Punkten oder auch mit Kreditkarte zahlen
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten