Versteh jetzt nicht, wozu man PS3 Kentnisse braucht, um deine Fragen zu beantworten.
- worauf muss ich generell achten?
- Gibt es HDDs die schon FAT32 formatiert sind?
- Wo sind die unterschiede?
- womit kann man formatieren?
- ist es schlau einfach den testsieger von chip o.Ä. zu nehmen?
- Und zu guter letzt wie viele bilder passen auf wie viele gb?
1. kA was man darauf sagen soll. Das die Platte neu ist vielleicht?
2. Keine Platte ist, wenn sie neu gekauft wird, bereits irgendwie formatiert.
3. U/Min, Cache, P-ATA/S-ATA usw.
4. Mit XP zB. Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Deine neue HDD wird mit einem langen, schwarzen Balken angezeigt. Rechtsklick->Neue Partition erstellen->erweiterte Partition->max. Speicher angeben->Fertig. Erneut rechtsklick->logisches Laufwerk erstellen->erweiterte Partition->falls du mehrere Laufwerke haben willst (E:,F:,G: usw.) dann hier jetzt nur soviel Speicher eingeben, wie das einzelne Laufwerk haben soll. Danach wieder von vorn beginnen und wieder Speicher eingeben, bis er verbraucht ist. Solls nur ein Laufwerk sein, dann einfach maximal lassen. Immer
Schnellformatierung anklicken, sonst dauert das alles Jahre. Im selben Fenster steht standardmäßig NTFS. Dort dann FAT32 anklicken.
Merke: maximale Größe einer einzelnen Datei = 4096MB.
5. Testsieger, naja. Kauf ne Western Digital, dann kannst du nichts falsch machen.
6. Nimms nicht persönlich, aber das ist voll die dumme Frage. Aber egal, ich versuchs mal:
Die meisten Bilder mit einer Auflösung, die für Hintergrundbilder geeignet wäre, die man im Netz findet, haben ne Größe von 250KB bis 2500KB. Durchschnitt liegt also bei 1375KB oder 1,4MB. Das heißt auf 1GB passen ca. 715 Bilder. Bei einer 500GB Platte wären das 357.500 Bilder. Der Faktor der Schwankung zwischen minimaler und maximaler Größe beträgt 10. Das heißt die 357.500 Bilder schwanken ebenfalls um den Faktor 10 (ist mathematisch zwar falsch erklärt, aber wozu unnötig kompliziert machen).
Du siehst also, dass es sich nur ganz grob vorhersagen lässt, wieviele Bilder auf ner HDD rauf passen.
Frage von mir: Die neue Platte, um die es hier geht: Wo soll die später laufen und wie soll sie angeschlossen werden?