![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich glaube nicht, dass sich durch die Proteste überhaupt irgendetwas groß bewegt. Kann mir da auch, wenn nichts außergewöhnliches passiert, keine große Bewegungen vorstellen
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zu aller erst einmal. Danke für deinen Beitrag!Axim hat geschrieben:Ich finde das äusserst abnormal was da atm abgeht, grässlich wie sich ein Staatsoberhaupt so wenig um sein Volk scheren kann.
Aber des weiteren ein äusserst gutes Beispiel, zu welchen Auswüchsen der Behinderung Religion einen Menschen treiben kann, denn das ganze Chaos läuft ja unter dem Motto "Gott will es so und deshalb machen wir es so!"
Was mir nicht gefällt, ObskurA, ist dass du bei den Videos hinschreibst sie seien erst ab 18. Sollte man Kindern und Jugendlichen die Wahrheit etwa vorenthalten? Haben sie nicht ebenso ein Recht auf Information, wie die Erwachsenen?
Genau dieser Moral ist es zu verdanken, dass sich heute so wenige Jugendliche für das Weltgeschehen interessieren. Ich mag mich selbst noch erinnern, wie mich, als ich noch klein war, mein Vater immer rausgeschickt hat, wenn die Nachrichten kamen, immer mit der Ausrede, das sei nichts für Kinder.
Ich finde, man sollte schon in der Grundschule den Kindern das Weltgeschehen näherbringen, auch in derart drastischen Bildern, denn nur so kann das Kind später als Jugendlicher/Erwachsener sich eine eigene Meinung bilden.
MfG,
Axim (der 16 ist und sich im Gegensatz zu den meisten Jugendlichen in seinem Alter täglich die Nachrichten ansieht)
Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, so fragwürdig ist das garnicht. Mohammed hatte afaik 8 Kinder, wenn alle 8 davon wieder 8 hatten, sind's schon 64, wenn die alle auch 8 Kinder hatten, sind's schon 512 - nach 12 Generationen sind wir damit schon bei 68.719.476.736 Nachkommen, also ist praktisch jeder Iraner Nachkomme von Mohammed - seither gab's aber wesentlich mehr als 12 Generationen, also können wir locker in die Gegend kommen, wo die ganze Menschheit von ihm abstammt![]()
Das Problem mit der Religion ist, dass sie sich so unendlich einfach missbrauchen lässt. Die meisten gehen einfach zu unverantworlich mit ihrem Glauben um und stellen ihn fälschlicherweise über ihre Vernunft. Scheint irgendwie in der Natur der Menschen verankert zu sein, keine Ahnung wieso...
€dit: Oder vielleicht, weil wir alle von Mohammed abstammen?![]()