PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
NETZTEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich sage dir, darauf muss man achten, dass es genug ampere auf den 12V schienen hat.
und nochwas, hol dir ne ati. wenn du dir ne hd4870 holst, sparst du ne menge geld. um ne ati graka für 130 zu schlagen, brauchste schon ne geforce, die 150 oder mehr kostet.
und bei deinem monitor!!!! meiner hat ne höhere auflösung, und ich kann crysis mit einer 4850 befeuern.
übrigens, brauchst du nen laufwerk, sonst kannst kein betriebssystem nutzen. :wink:
arbeitsspeicher und gehäuse gehen auch günstiger. die ocz gold edition kostet als 4gb kit 45€, und man bekommt sogar schon lian li gehäuse für 80€.
mein tipp, hol dir nen coolermaster centurion, gibts schon für 50€ oder nen coolermaster gladiator 600 für 65€ (mein traumgehäuse^^).
zu diesen adaptern (@iuhoha: sag doch einfach 4pin stecker^^). eine gtx260 oder aufwärts und ne hd4870 oder aufwärts brauch 2 6pin strom anschlüsse, also über so ein adapter braucht man 4 4pin stecker. und wenn dein netzteil garkein 6pin stecker hat, ist es nicht für solche grakas ausgelegt. selbst bei nur einem 6pin stecker, würde ich die finger von lassen.
also hol dir nen neues netzteil, welches 2 6pin stecker hat, 2 12v schienen mit jeweils 25A, und es sollte 500watt haben.
und nochwas, hol dir ne ati. wenn du dir ne hd4870 holst, sparst du ne menge geld. um ne ati graka für 130 zu schlagen, brauchste schon ne geforce, die 150 oder mehr kostet.
und bei deinem monitor!!!! meiner hat ne höhere auflösung, und ich kann crysis mit einer 4850 befeuern.
übrigens, brauchst du nen laufwerk, sonst kannst kein betriebssystem nutzen. :wink:
arbeitsspeicher und gehäuse gehen auch günstiger. die ocz gold edition kostet als 4gb kit 45€, und man bekommt sogar schon lian li gehäuse für 80€.
mein tipp, hol dir nen coolermaster centurion, gibts schon für 50€ oder nen coolermaster gladiator 600 für 65€ (mein traumgehäuse^^).
zu diesen adaptern (@iuhoha: sag doch einfach 4pin stecker^^). eine gtx260 oder aufwärts und ne hd4870 oder aufwärts brauch 2 6pin strom anschlüsse, also über so ein adapter braucht man 4 4pin stecker. und wenn dein netzteil garkein 6pin stecker hat, ist es nicht für solche grakas ausgelegt. selbst bei nur einem 6pin stecker, würde ich die finger von lassen.
also hol dir nen neues netzteil, welches 2 6pin stecker hat, 2 12v schienen mit jeweils 25A, und es sollte 500watt haben.
Laufwerke hab ich in mein alten 2 gute.. Netzteil Komplett neu... Eig alles ich hab hier eins gesehen das mir optisch ganz gut gfällt... sollte nicht zu auffällig sein das ganze
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... n=BUILDERS
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/ ... n=BUILDERS
Ich hab die Midi version von dem Tower:
Nimm den net, für beinahe 100€ bekommste wesentlich bessere Gehäuse
Nimm den net, für beinahe 100€ bekommste wesentlich bessere Gehäuse
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
das Ding ist der letzte Mist, ich ärger mich jedesmal wenn ich nen Teil austauschen muss oder so.Rosette 3000 hat geschrieben:stimmt. wollte auch erst die miditower version, habe dann aber zum coolermaster elite 331 gegriffen, denn beim rebel9 sollen ja die seitenteile aus sehr dünnem metall sein. zumindest sagen das die bewertungen.
Total weiches dünnes Blech das sich ständig verbiegt, die Schraubenlöcher fürs Netzteil sind so unpräzise, dass ich mein Netzteil nur an 3 Punkten befestigen konnte, überall scharfe Kanten, nix schraubenlos, die Blenden vorne drücken sich bei der kleinsten Berührung nach innen, der riesige Seitenlüfter gibt selbst bei minimaler Drehzahl noch nen deutlich hörbares brummen von sich...
Das Teil ist durch und durch ein Billigtower und dafür total überteuert.
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
ist für folgendes System ein be quiet! 550W Netzteil zu viel? Ich glaube schon, aber ein Freund meint "nein" und das Internet sagt, dass 400-450 W ausreichen. Was sagt ihr? Auch in Anbetracht der Lage, dass ich evtl. mal aufrüsten möchte auf nen Quad und ne dickere GraKa (aber das erst in etwas fernerer Zukunft). Aber bis dahin zahl ich ja evtl. beim Strom drauf. Danke schonmal für eure Tipps.
Hier das Sys:
1 x GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 GLAN
1 x INTEL Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
1 x CoolerMaster Hyper 212
1 x 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
1 x Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
1 x 500GB Samsung HD502HI SATA II
1 x 896MB XFX GeForce GTX 260 C216 55nm
1 x NZXT Alpha Case black Metal Window
Hier das Sys:
1 x GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 GLAN
1 x INTEL Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
1 x CoolerMaster Hyper 212
1 x 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
1 x Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
1 x 500GB Samsung HD502HI SATA II
1 x 896MB XFX GeForce GTX 260 C216 55nm
1 x NZXT Alpha Case black Metal Window
zuviel geht nicht, nur zu wenig. also ich finde es ok, es geht auch weniger, aber sicher ist sicher. man siehe oben mein system und ich habe ein 500watt netzteil. ist zwar auch völlig über dimensioniert, aber wie gesagt, sicher ist sicher. also bei dem system, würde ich dieses netzteil nehmen, auch aus dem grund das du später aufrüsten möchtest.
was aber viel wichtiger ist, sind die 12V leitungen. es sollten min. 2 sein, mit jeweils 25A. aber bei bequit sollte das kein problem sein, die ahben sicher soviel, wenn nicht sogar mehr.
was aber viel wichtiger ist, sind die 12V leitungen. es sollten min. 2 sein, mit jeweils 25A. aber bei bequit sollte das kein problem sein, die ahben sicher soviel, wenn nicht sogar mehr.
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
Ja ich find das system auch ganz ordentlich, ist ungefähr wie meins und beim netzteil lieber etwas mehr ausgeben und zu viel watt als zu wenig appropo nimmt ja ein Markennetzteil und BeQuiet ist gut ich hab ebenfalls ein 550 watt straight power und das erledigt seine dienste gut allerdings hat es nur 2 graka stromstecker was das aufrüsten zu sli mit ner 2 gtx260 unmöglich macht auch vom strom, welches das netzteil hergeben kann !Rosette 3000 hat geschrieben:zuviel geht nicht, nur zu wenig.
Ach punkto aufrüsten ist so ne sache das ganze ist sockel 775 und die neuen prozies sind sockel 1366 also von dem punkt her naja, gehn halt nur die momentanen Quads, keine core i7 :wink:
Mfg darkwingduck
Die Quads zur Zeit gehen doch voll klar noch.darkwing duck92 hat geschrieben:Ja ich find das system auch ganz ordentlich, ist ungefähr wie meins und beim netzteil lieber etwas mehr ausgeben und zu viel watt als zu wenig appropo nimmt ja ein Markennetzteil und BeQuiet ist gut ich hab ebenfalls ein 550 watt straight power und das erledigt seine dienste gut allerdings hat es nur 2 graka stromstecker was das aufrüsten zu sli mit ner 2 gtx260 unmöglich macht auch vom strom, welches das netzteil hergeben kann !Rosette 3000 hat geschrieben:zuviel geht nicht, nur zu wenig.
Ach punkto aufrüsten ist so ne sache das ganze ist sockel 775 und die neuen prozies sind sockel 1366 also von dem punkt her naja, gehn halt nur die momentanen Quads, keine core i7 :wink:
Mfg darkwingduck
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Deutschland Weltmeister 2010
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
Ich wollt damit nicht sagen das die quads mit sockel 775 schlecht sind wollte nur darauf hinweisen das, die neuen prozies sprich core i7 nicht auf dem mainboard laufen, falls er das nicht weis :wink:Ryu191 hat geschrieben:Die Quads zur Zeit gehen doch voll klar noch.darkwing duck92 hat geschrieben:Ja ich find das system auch ganz ordentlich, ist ungefähr wie meins und beim netzteil lieber etwas mehr ausgeben und zu viel watt als zu wenig appropo nimmt ja ein Markennetzteil und BeQuiet ist gut ich hab ebenfalls ein 550 watt straight power und das erledigt seine dienste gut allerdings hat es nur 2 graka stromstecker was das aufrüsten zu sli mit ner 2 gtx260 unmöglich macht auch vom strom, welches das netzteil hergeben kann !Rosette 3000 hat geschrieben:zuviel geht nicht, nur zu wenig.
Mfg darkwingduck
Mfg darkwingduck92
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht: