Online Rollenspiel gesucht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Online Rollenspiel gesucht!

Beitrag von Disturbed_93 »

Hallo!

Ich suche nach einem online Rollenspiel, das kostenlos ist!

World of Warcraft sieht zwar verlockend aus, kostet mir aber zu viel...

Ich kenn dann nur noch Guild Wars...
Ich lege sehr viel Wert auf Teamplay!

Also welche Games könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke für eure Antworten! :)
Bild

Mein System:

PS3 - 500 GB
Medion 42" Full HD LCD
Magnum DSS 200 5.1 Soundsystem
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Da gibts "Shaiya". ;) Kostenlos herunterladen kannst du es auch!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Runes of Magic mal angesehen?
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

also ich könnte dir noch Warhammer Online empfehlen da hier auch sehr viell Teamplay gefragt ist aber kostet eben auch monatlich

ansonsten bei so free dingern kannste eigentlich vergessen was richtig gutes zu finden, weil es immer das gleich ist, bei dingern für die du auch monatlich was bezahlen must hast du auch qualität und wird immer erweitert

also cih kann dir wie gesagt Warhammer Online empfehlen kannst ja mal die test version runterladen

http://www.war-europe.com/
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

spiel doch sherwood ist zwar nicht so gut wie wow oder gw oder wh aber ist kostenfrei tipp das spiel spielt man mit strg und den pfeilen

Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

Naja ich werd mal einen Blick auf Warhammer Online werfen! ;)

EDIT:

Hab jetzt auch Herr der Ringe Online gesehen...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Spiel gemacht?
Bild

Mein System:

PS3 - 500 GB
Medion 42" Full HD LCD
Magnum DSS 200 5.1 Soundsystem
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Wenn du wert auf echtes Rollenspiel legst solltest du mal einen Blick auf einen der unzähligen UltimaOnline-Freeshards werfen.
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

AoC (age of conan) ist bislang nicht zu toppen finde ich ;)
kostet aber auch mtl.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Guild Wars legt auch viel wärt auf teamplay. Besonders im PvP modus wird das gut sichtbar.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Disturbed_93 hat geschrieben:Naja ich werd mal einen Blick auf Warhammer Online werfen! ;)

EDIT:

Hab jetzt auch Herr der Ringe Online gesehen...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Spiel gemacht?
Lass da lieber die finger von... hab mir das neulich mal gekauft weil es so schön billig war und weil noch 45 tage kostenlos online spielen dabei waren, also ich fands nicht gut und habs nach einer Stunde wieder deinstalliert.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
^b4m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ^b4m »

sinsur hat geschrieben:Runes of Magic mal angesehen?
Wenn dir WoW verlockend vorkommt, dann ist das auf jeden Fall was für dich...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ein hässliches und unausgereiftes, schlicht langweiliges Spiel. Ein Nachmittag, ein Abend und das Ding flog von der Platte. Ich rate ab.
Bild
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

glaub mit den kostenlosen wirst du net soviel freude haben :D
kauf dir lieber gothic 1 + 2 :D
4players Marktplatz : Positiv: 8 / Negativ: 0
360-live Marktplatz: Positiv: 9 / Negativ: 0
eBay : Positiv: 20 / Negativ: 0
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

gcrFU hat geschrieben:glaub mit den kostenlosen wirst du net soviel freude haben :D
kauf dir lieber gothic 1 + 2 :D
Stimmt, aber er will ja online-rollenspiele
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich frage mich nur, warum alle Welt Online-Rollenspiele so toll findet. Diese Spiele sind die mit Abstand repetitivsten und ödesten überhaupt, die mir je untergekommen sind. Dabei gibt es so viel bessere Onlinegames, die nichts mit RPG zu tun haben: Shooter, Rennspiele, Simulationen, Musikspiele, usw. In diesen Spielen misst man sich wirklich in Sachen Leistung und nicht, wie bei WoW in der Spielzeit. Wer lange und intensiv spielt bekommt bei WoW und Konsorten alles. Skill spielt kaum eine Rolle, denn wer mit Maus und Tastatur umgehen kann wird in diesen Spielen kaum Herausforderungen finden.

Solo-Rollenspiele (und ich meine nicht Diablo, das ist ein Actionspiel!) machen viel mehr Spaß. Die Spielwelt ist dichter und detaillierter, die Präsentation besser. Man stößt nicht allenthalben auf wird rumchattende Trottel und muss nicht tausend Quests der Art "Bring mir 15 Wolfsfelle" lösen (im Idealfall...). Außerdem gibt es meist nur einen einzigen Helden und nicht elf Millionen, die sich vor beliebten Instanzen die Füße plattstehen, dann einen ach so tollen Oberboss besiegen und das wieder und wieder, ohne in irgendeiner Form Einfluss auf die Spielwelt nehmen zu können, schließlich wollen ja noch 1999999 Leute denselben Boss erledigen. Das ergibt für mich wirklich keinen Sinn. Keine Atmosphäre, keine große Herausforderung, nur die Jagd nach irgendwelchen tollen Waffen und "einzigartigen" ("nur 150000-mal im Spiel") Rüstungen soll motivieren. Nee, nix für mich.

Wer nun Teamplay und Interaktion anführt: Das kriege ich auch in anderen Genres und zwar zur Genüge. Nur werde ich dort auch wirklich herausgefordert. Ich würde viel lieber bis an das Ende meiner Tage nur Starcraft (von der selben Firma witzigerweise...) spielen, als noch einmal Azeroth zu erkunden. Ein Nachmittag und ich hatte genug von diesem Überspiel.

Nur weil überall dieses Genre gehypt wird, muss man noch lange nicht mitmachen! Auf dem PC gibt es weitaus bessere und spannendere Spiele als die Unzahl an MMORPGS (allein dieses Abkürzungsmonster steht für die Langeweile, die diese Spiele ausstrahlen). Also: Besorg dir lieber für ein paar Euro Gothic 2 und hab locker über 120 Stunden Spaß damit, ohne Langeweile, großen Leerlauf, primitive Quests und mit dazu einer ausgezeichneten Vertonung.

So, das musste ich mal loswerden. :D
Bild
Antworten