Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

im grunde war es keine Fortsetzung wie man es heute versteht, sondern vielmehr eine fortführung des spiels :D ... es setzte vom schwieriegkeitsgrad beinah da an, wo Super Mario Bros. aufgehört hatte ^^
und jap ... Lost Levels war im Grunde für Japan Super Mario Bros. 2 ...

bei uns haben se einfach mal irgend nen anderes Game genommen, die Chars mit den vier Nintendochars ersetzt ... nen Pilz eingebaut ... und Tada .. unser Mario Bros. 2 wart gebohren ...

wer weiß, vll ist ja für SMG2 ähnliches zu erwarten ;P ... um mal wieder zum Thema zu kommen XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:heutzutage gibt es sehr wenige spiele die es wert wären von nintendo kopiert zu werden ohne dabei einen massiven qualitätsverlust befürchten zu müssen :P gibt iwie nich mehr viel was konkurrenzfähig is imo :wink:
Giana Sisters war da die einzige Ausnahme. Und ist nicht mal im Ansatz so gut wie Super Mario :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:ich glaub da hast du was falsch verstanden :wink:
ich meinte nicht nintendospiele zu kopieren sondern dass nintendo nich viel brauchbare konkurrenz hat die es wert wäre kopiert zu werden. :wink:
Achso :oops:
Das mit dem Qualitätsverlust hat mich etwas verwirrt ^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hab mal was gebastelt, den E3-Trailer mit ein paar Informationen versehen und so ... muss mich in Magix einarbeiten :wink:

Hier könnt ihr Super Mario Galaxy 2 - Closer Look anschauen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Super Wario hat geschrieben:Hab mal was gebastelt, den E3-Trailer mit ein paar Informationen versehen und so ... muss mich in Magix einarbeiten :wink:

Die Schrift ist etwas zu schnell wenn man wie ich lieber langsam liest :P
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Silver hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Hab mal was gebastelt, den E3-Trailer mit ein paar Informationen versehen und so ... muss mich in Magix einarbeiten :wink:

Die Schrift ist etwas zu schnell wenn man wie ich lieber langsam liest :P
Wie gesagt ... muss mich einarbeiten :wink:
Aber Feedback ist immer gut!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:das mit der textgeschwindigkeit stimmt teilweise.
teilweise ganz angenehm zu lesen und an anderer stelle n bissl schnell...wie bei der sache mit den fähigkeiten von den yoshis. da hätt man das schon ein bisschen länger laufen lassen können zumal ja auch noch weiter die sequenzen mit yoshi im trailer gezeigt wurden. da hätte das scho noch gepasst.

ansonsten echt nix dran auszusetzen :wink:

was genau meinst du eigentlich mit "keine story"?
ist das bestätigt?
was heisst das hinterher genau? die übliche bowser & peach kiste? oder wirklich gar nichts dergleichen? ich mein smg hatte ja jetzt auch noch nich soooo die wahnsinns story. aber bowser und peach story muss doch eigentlich drin sein oder? :wink:
Laut Myamoto wird es überhaupt keine Story geben. Ich habe auch noch kein einziges Wort über Bowser und Peach gehört ... und im Trailer beide nicht gesehen. :?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

jetzt keine Panik schieben jungs.

Mario jump and run's haben doch eigentlich nie Story.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Super Wario hat geschrieben: Laut Myamoto wird es überhaupt keine Story geben. Ich habe auch noch kein einziges Wort über Bowser und Peach gehört ... und im Trailer beide nicht gesehen. :?
Hey, hey, hey
Miyamoto hat nicht gesagt das es keine Story geben wird, nur das sie nicht über die übliche Mario Story hinausgehen wird, sprich auf dem üblichen Niveau bleit.
Der Holzklotz im Trailer ist beispielsweise ein Story-Character.
Hier ist das Interview:
Wired.com: Super Mario Galaxy was also the first time where we saw a story in a Mario game that was more than just window dressing, that was a really interesting narrative. Are we going to see more of that?

Miyamoto: I’ve talked to (Galaxy director Yoshiaki) Koizumi about that a lot, but this time I’d like to go with as little story as possible. I’ve always felt that the Mario games themselves aren’t particularly suited to having a very heavy story, whereas the Zelda series is something that lends itself more naturally to that idea. We’ve differentiated a little bit between those two, because the Zelda games have had an in-depth story whereas the Mario games have not. Mr. Koizumi is the type of person who, whenever we’re working on a new Mario game, he always wants to bring more story elements into it, as he did with Super Mario Galaxy. But in talking with him this time, he agrees and feels that with Galaxy 2, there won’t be a need for as deep of a story.

I think you did see a person carved out of a tree stump in the trailer. That person has a bit of a story.
Das ganze findest du hier
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Oh danke, da hab ich wohl irgendwie vertan :oops:
Ich brauch aber auch kein dramatisches Weltraum-Epos mit emotionalen Wendungen ... mir genügt ein superbes Gameplay :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab gerade seit langem mal wieder den ersten Teil gespielt. Das Spiel kann nur genial werden.
Hoffentlich gibt´s diesmal nochmehr neue Aufgaben anstatt zuviele Kometensterne. Weiß man denn schon ob es wieder 120 Sterne werden?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Hab gerade seit langem mal wieder den ersten Teil gespielt. Das Spiel kann nur genial werden.
Hoffentlich gibt´s diesmal nochmehr neue Aufgaben anstatt zuviele Kometensterne. Weiß man denn schon ob es wieder 120 Sterne werden?
Miyamoto hat sich noch nicht dazu geäußert. Ich persönlich gehe aber schwer davon aus, dass Super Mario Galaxy 2 a) umfangreicher, b) schwerer und c) noch besser als der erste Teil wird. "Nur" 120 Sterne kann man sich eigentlich gar nicht leisten ... bei dem Einfallsreichtum und der Kreativität, die Nintendo hat! Hauptsache, es gibt wieder ein geiles Leveldesign :)

Das 95% neu und 5% alt klingt irgendwie gut, weil ich nicht glaube, dass sie nur 2 Galaxien aus dem Vorgänger übernehmen ...
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wird Galaxy 2 auch in Köln mit dabei sein ??
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

TurkishGamer hat geschrieben:Wird Galaxy 2 auch in Köln mit dabei sein ??
Soweit ich weiß, hat Nintendo sein gamescom-Lineup noch nicht veröffentlicht ... ich glaub's aber nicht, dass Galaxy 2 spielbar sein wird. Präsentation ist möglich, aber ich denke, dass auf der gamescom eher Pikmin 3 usw. vorgestellt werden ... :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

afaik BigN ist nicht mal auf der gamescom vertreten.
Ich weiß nicht mal, ob man dort 'New Super Mario Bros. Wii' spielen kann, geschweige Galaxy 2 oder eine Ankündigung eines neuen games.

edit: Im Was gibst neues thread steht was dazu:
So bestätigte uns Nintendo heute, dass Nintendo ohne eine Pressekonferenz auf der Messe in Nordrhein-Westfalen präsent sein wird.
Zuletzt geändert von J1natic am 21.07.2009 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten