Beide Konsolen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beide Konsolen?

Beitrag von johndoe724410 »

Hallo

Wer von euch besitzt eine PS3 sowie eine Xbox 360? Und welche Multi-Spiele holt ihr euch dann für welche Plattform? habt ihr da eine Regel wie zB. alle Multiplattformgames werden für die Box gekauft oder anders herum? Wie entscheidet ihr?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nichts für ungut aber VOTE FOR CLOSE.
Der Thread kann nichts werden :wink: .
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Beide Konsolen?

Beitrag von Zappes »

Appache hat geschrieben:Wer von euch besitzt eine PS3 sowie eine Xbox 360? Und welche Multi-Spiele holt ihr euch dann für welche Plattform? habt ihr da eine Regel wie zB. alle Multiplattformgames werden für die Box gekauft oder anders herum? Wie entscheidet ihr?
Ich habe eine 360, eine PS3 und eine Wii im Betrieb, für Wii und PS3 kaufe ich allerdings nur die Exklusivtitel. Multispiele kaufe ich immer für die 360, weil ich den Controller dieser Konsole am liebsten mag.

Wulgaru hat geschrieben:Nichts für ungut aber VOTE FOR CLOSE.
Der Thread kann nichts werden :wink: .
Wenn es danach geht, votiere ich für die Schließung des Gesamtforums, und zwar mit der selben Begründung.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Ich besitze die 360 und PS3.DIE multi titel hol ich meistens für meine PS3 weil die mich ne ganz schöne stange mehr gekostet hat oder ich warte vergleiche beider versionen ab und je nachdem welche besser aussieht hole ich die jeweilige version.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 06.07.2009 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hab auch beide + Gamer PC. Multiplattform Shooter kauf ich für PC wenn sie da auch erscheinen. Sportspiele, Beat em Ups und Online Games werd ich nur noch für PS3 kaufen wegen besserer Controller für solche Spiele und kostenloses Online Zocken.

Arcade Spiele kauf ich für xbox weils da mit den M$ Cards einfacher ist. Und vielleicht noch manche SinglePlayer Spiele für die der xbox Controller besser ist.

Und dann sind da natürlich die Exklusiv Games, wobei da bei Sony demnächst mehr und bessere kommen, Uncharted2, GOW3, Heavy Rain etc.
Auf xbox interessiert mich momentan nur Mass Effect2 als neues Exklusiv Spiel.
Gearseli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gearseli »

Ich besitze ebenfalls eine Xbox 360 sowie eine PS3.
Die meisten Shooter hol ich mir für den Pc die Exklusivtitel für die jeweilige Konsole und bei Spielen die auf beiden Konsolen erscheinen, lese ich fleißig Tests :P
Für Xbox 360 wurde gestern erstmal Gears of War 2 bestellt :)
Für die Ps3 wird dieses Jahr hoffentlich Bioshock 2 folgen und der ein oder andere Exklusiv-Titel :wink:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Bei mir ist es so:
Ich hole für die Wii und die Xbox360 nur die Exklusivtitel und den Rest für die PS3...Komme mit dem PS3-Controller besser zurecht und da ich oft online zocke und keine Goldmitgliedschaft mehr habe, habe ich diesen Schritt ausgewählt...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Ich guck mir die tests die preise und das release datum der jeweiligen konsole an, dann entscheide ich ...

ich weiss allerdings noch nicht ob ich mir bf 43 für die ps3 oder die xbox 360 hohlen soll :Kratz:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Habe auch alle 3 Konsolen und hole mir halt die Exklusivtitel für die jeweilige Konsole und die Multis eher für PS3, die ist einfach leiser und mit liegt der Kontroller besser. Ausserdem passt mir das Menü bei der PS3 besser.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab auch eine PS3 und ne XBOX360 und wenn ich so in mein Regal schaue, kaufe ich fast nur Exklusivtitel, wo dann die Entscheidung einfach ist. (Was daran liegt, das ich keine 0815-Shooter und Sportspielreihen spiele bzw. allgemein keine 0815 Nachfolger like DMC4, SC4, etc :P

Timed exklusiv kauf ich da wo sie zuerst rauskommen, außer es gibt gute Gründe zu warten -> Ich schau dich an, Kamera von Ninja Gaiden2 auf der Box!

Spiele die ein Digikreuz voraussetzen, kauf ich nur auf der PS3, gibt es das Spiel nur auf der Box... kauf ich es erst gar nicht :)

Ansonsten kaufe ich die bessere Version, wenn der Unterschied gering ist, kaufe ich die billigere Version.

Arcadespiele/Minispiele etc kauf ich nur auf der Box, weil der PSN-Marktplatz einfach total schl... äh unübersichtlich ist.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beide Konsolen?

Beitrag von TheGandoable »

ZappesBPD hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Wer von euch besitzt eine PS3 sowie eine Xbox 360? Und welche Multi-Spiele holt ihr euch dann für welche Plattform? habt ihr da eine Regel wie zB. alle Multiplattformgames werden für die Box gekauft oder anders herum? Wie entscheidet ihr?
Ich habe eine 360, eine PS3 und eine Wii im Betrieb, für Wii und PS3 kaufe ich allerdings nur die Exklusivtitel. Multispiele kaufe ich immer für die 360, weil ich den Controller dieser Konsole am liebsten mag.

Da schliese ich mich an
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Hab ne PS 3 und 360 + PC.

bei multis guck ich mir immer die tests an und entscheide mich dann, vom Game Pad mach ich das ehr nicht so abhängig.
Und wenn ich weiß das dass Spiel gut zu modden ist kauf ich es mir natürlich für den PC.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe858931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe858931 »

Habe auch eine 360 und eine PS3, da beide Konsolen ihre Stärken und ihre Schwächen haben konnte ich mich eigendlich nie für eine der beiden entscheiden. Und ausserdem machen beide Schwarzen ein schönes bild vor dem LCD..
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hab die letzten paar tage mir überlegt, ob ich mir eine ps3 zulegen soll
mich reizen schon einige ps3 titel und geld hab ich auch :D
multititel werde ich mir aber dann nur für die 360 holen, außer es ist ein prügelspiel, oder sieht auf der ps3 doch einen tick besser aus :P
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Besitze auch beide Konsolen, wobei die PS3 lediglich als Exklusivhure und BemU-Plattform hinhalten muss. Die PS3 hat imho die interessanteren Exklusives und BemU's wären mit dem 360-Digipad qualvolle Spielerlebnisse.
Multiplattformer sind hingegen, in meinem Falle, auf der 360 besser aufgehoben, da mir auf der Konkurrenzkonsole die (aktiven!) Buddies für den gemeinsamen Zock fehlen.
Antworten