PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Schlecht??? Guck ma Benchmarks an I7 oder Q9XXX beides gleich stark und die Q9XXX sogar um einiges billiger! Zudem der 1366 Sockel garnicht für den Mainstream und Desktop Standard Nutzer gedacht ist.
das sockel 775 prozies schlecht sind ist nie über meine lippen gekommen besitze selbst nen q6600 und bin vollkommen zufrieden

Mfg darkwingduck92
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Der i7 ist einfach nicht zum zocken da.
RaifKahn
Persönliche Nachricht:

Empfehlung für diese Zusammenstellung ?

Beitrag von RaifKahn »

Hallo !

Ich möchte mir dieses selbst zusammengestellte PC-System bestellen.

Hätte gerne eure Meinung dazu...

* Prozessor - Intel Core i7 950 4x 3.06 GHz 8MB Cache Sockel 1366
* Mainboard - ASUS RAMPAGE II EXTREME LGA1366 X58 DDR3

Kein CPU Kühler. da ja wassergekühlt

* Grafikkarte - 1* nVIDIA GeForce GTX 295 1.7GB Dual GPU DirektX 10 2xDVI SLI Ready

* Arbeitsspeicher - 6GB 1600MHz DDR3 PC3-12800 OCZ
* Festplatte - 250GB SATAII 16MB Cache NCQ 7200rpm
* Festplatte 2 - 1TB SATAII 32MB Cache NCQ 7200rpm RAID möglich

* Laufwerk - LG GGW-H20L 6x Blu-ray Brenner,HD-DVD,DVD/RW Lightscribe Brenner

* Sound - 7.1 Sound on Board

* Netzwerkkarte - Netzwerkkarte GB Lan on Board

* Netzteil - 1500Watt Thermaltake Toughpower Kabelmanagment SLI Ready

* Betriebssystem - Windows Vista Home Premium 64bit

* Watercooled Tower - Thermaltake Armor LCS
soll nicht so schlecht sein

Primär geht es darum, Spiele wie zB Empire - TW halt all jene die mein Grafikbitch herz höher schlagen lassen , auch in den nächsten paar Jahren ohne zwingendnotwendige Aufrüstungsorgien auf max details spielen zu können.

Wäre für jede Antwort dankbar.

Mfg
Roman
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

1500watt? WTF?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die minimale Mehrleistung die du dir jetzt erkaufst, büsst du spätestens nächstes Jahr doppelt und dreifach wieder ein, wenn es Prozessoren und Grafikkarten im P/L-Bereich gibt, die mit deinem jetztigen(noch) High-End-Rechner bedenkenlos mithalten können, natürlich zum Bruchteil des Preises.

Wer sowas einkauft ist entweder ein Freak, Benchmarker oder einfach nur Dumm.

Steck dir wenigstens noch eine gescheite Soundkarte rein.
Und warum zur Hölle 1500Watt? Die Hälfte davon reicht auch.

Das wäre meine Meinung dazu.
Und beschwer Dich nicht in einem Jahr, wie teuer doch dein Rechner war und was er noch leistet, obwohl du die Situation kanntest.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Shedao hat geschrieben:Der i7 ist einfach nicht zum zocken da.
das kommentar hat RaifKahn wohl nich gelesen...
für nen spiele rechner is das einfach nur rausgeworfenes geld... da reicht auch eine ottonormal cpu, die meisten spiele legen sowieso mehr wert auf die grafikkarte.

aber mit nem normalen rechner kann man eben nich so toll angeben :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Shedao
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlung für diese Zusammenstellung ?

Beitrag von Shedao »

RaifKahn hat geschrieben: Primär geht es darum, Spiele wie zB Empire - TW halt all jene die mein Grafikbitch herz höher schlagen lassen , auch in den nächsten paar Jahren ohne zwingendnotwendige Aufrüstungsorgien auf max details spielen zu können.
Du kannst soviel Geld ausgeben wie du willst, zukunftssicher ist nen PC nie.
Das liegt in der Natur der Sache.
Nimm lieber etwas weniger Geld in die Hand, kauf dir etwas sinnvollere Sachen und leg die warscheinlich 500€ die du an deinem System sparen kannst ohne jetzt nen Unterschied zu merken, auf die hohe Kante um in 2 Jahren damit anzufangen von Zeit zu Zeit einzelne Teile auszutauschen.
RaifKahn
Persönliche Nachricht:

Danke für die raschen Antworten

Beitrag von RaifKahn »

Hallo !

Danke allen für die raschen Antworten.

Es ist nicht so, das ich mir dessen nicht bewusst bin, das moderne PC-Komponenten schnell an Wert verlieren. Habe mir halt gedacht, das wenn ich mir eine Zusammenstellung suche, bei der die meisten Teile auch in den nächsten 2-3 Jahren noch state-of-the-art technology (was halt Spiele PC`s angeht) sind, ich vermeiden könnte das ich mich ärgere als erstes eine neue CPU oder Grafikkarte zu besorgen bevor ich dann zb ein neues Total War (hoffentlich 19Jh.) mit höchster Performance spielen kann.

Das die i7 Quad Core CPU`s nicht optimal zum spielen sind, wie ist das gemeint ?
Ich schätze mal das liegt eher an der Art und Weise wie die Spiele programmiert sind und nicht daran das diese CPU keine Performance bringen könnte.

Wer hätte aber auch gedacht, das zb für Empire TW die Dual-Core Unterstützung so schnell raus kommt ?

Mfg
Roman
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also mein prozi hat 60€ gekostet und ich kann sachen wie crysis oder gta4 damit problemlos zocken. und das ist ein dual core. der dürfte mit sicherheit noch dieses jahr, wenn nicht sogar nächstes noch reichen, wenn auch nur knapp. da dürftest du mit ne quad alá q9xxx sehr gut bedient sein, und der reicht sicherlich min. 2 jahre.

die i7 sind völlig überbewertet. hol dir nen q9xxx oder warte bis i5 rauskommen. und soweit ich weiß, haben i5 und i3 auch den 775er sockel.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

konsolero hat geschrieben:
Wer sowas einkauft ist entweder ein Freak, Benchmarker oder einfach nur Dumm.
Jo stimm ich dir zu.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

@konsolero, E-G, Ryu191:

Es ist extrem unpassend in einem PC-Empfehlungsthread nichts besseres schreiben zu können, als dumm, Freak oder Angeber.

Selbst wenn hier einer fragt, wie er 30x 1000GB an einen PC anschließen kann, hat nicht zu kommen "übertrieben!", "zu teuer!" oder "bist du krank?"!

Es bringt RaifKahn auch nichts, wenn ihr einfach schreibt "weniger Geld" oder "Otto-normal-CPU". Wieviel Geld denn? Was ist ne Otto-normal-CPU?
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ach diesem Raifkahn macht es doch nur geil,wenn er hier so ein krasses System aufschreibt und fragt ob es gut ist.
Er müsste es doch eigentlich selbst wissen das er damit jedes Spiel auf den besten Einstellungen spielen kann.
Wenn er nämlich keine Ahnung davon hätte,würde er ja wohl kaum diese Hardware,die er angegeben hat kennen.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nova eXe hat geschrieben:@konsolero, E-G, Ryu191:

Es ist extrem unpassend in einem PC-Empfehlungsthread nichts besseres schreiben zu können, als dumm, Freak oder Angeber.
1. Siehe Fettdruck.
Selbst wenn hier einer fragt, wie er 30x 1000GB an einen PC anschließen kann, hat nicht zu kommen "übertrieben!", "zu teuer!" oder "bist du krank?"!
2. Die Fragestellung so, eine komplett Andere ist, als diese, als Kaufentscheid zu disskutieren.
Es bringt RaifKahn auch nichts, wenn ihr einfach schreibt "weniger Geld" oder "Otto-normal-CPU". Wieviel Geld denn? Was ist ne Otto-normal-CPU?
3. Hätte er dazu fragen können, weil der P/L-Bereich relativ breit gefächert.

Die Meinungen zur Zusammenstellung hat er auch erfahren, wie im Eröffnungspost erwähnt.
Was die Sache mit dem High-End-Kram angeht. Die ist nunmal für Enthusiasten/Freaks/Benchmarker, oder die weniger informierten Leute, sowohl die Faulen als auch Dummen.
So, und was gibt es daran zu kritisieren, die Wahrheit?

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, Nova eXe, zum profilieren hat es jedenfalls gereicht. Ansonsten hättest du etwas konstruktives zum Thema beigetragen.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Sears Leute,

Ich wollte von euch hören, was ihr von diesem PC-System haltet da ich ernsthaft nachdenke mir diese zuzulegen.

thx im vorraus.

hier link: http://www.amazon.de/Trade-Computer-Gam ... 452&sr=8-1[/url]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich find das gehäuse recht witzig...
ich denke man kann das selbe wie bei jeder anfrage schreiben:
toll, aber für den preis selbst bauen bringt mehr leistung bzw gleiche leistung zu weniger kosten. und wer weiß was da für komponenten verwendet wurden, zum ram sind zb gar keine angaben...
je nachdem ob es für dich ein vorteil oder nachteil ist, ist kein betriebssystem dabei...
najo und das gehäuse find ich ne ziehmliche geldverschwendung.
# Festplatte(n): 1000 GB / SATA 2 / Samsung o.ä.
o.ä. = oder ähnliche? oO wissen die selbst nicht was dirn is?

bin jedenfalls nur minderbegeistert davon
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten