Mit welchem Equipment spielt ihr am PC ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Mit welchem Equipment spielt ihr am PC ?

Beitrag von foss!pl3 »

Hallo Community uns war würd ich gerne wissen mit welchem Equipment ihr den do am PC zockt.Also mit welcher Maus,Tastatur,Headset oder Mauspad.Was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Marken wie Razer oder Logitech,was könnt ihr empfehlen und von welcher Marke oder welchem Produkt würdet ihr abraten.Da ich demnächset neues zubehör hauptsächlich für cs 1.6 holen will würden mich eure Erfahrungen interessieren.Für welche Spiele nutzt ihr es am meisten cs 1.6,WOW,Bf.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 13.07.2009 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab 'ne 2,50€ USB NoName Tastatur, die ich nicht meinem schlimmsten Erzfeind weiterempfehlen würde und eine treue Logitech MX510, die jetzt ~10,000,000 Mausklicks hinter sich hat und der ich mein Leben anvertrauen würde ;) Das ganze auf 'nem Raptor-Speedpad, ist auch schon 3,5 Jahre alt (war'n Geschenk, davor hat ich'n ...puh. Weiß nicht mehr wie's hieß, aber war auch verdammt weit verbreitetes gaming pad und eigentlich genauso gut wie das Speedpad, hat sich nur irgendwann durchgebogen).
Und zocken tu ich das alles nur, kein WoW, weil ich das nicht zock ;) Kann dir aber sagen, dass man damit problemlos CS, durchaus auch gehobenes Niveau spielen kann - mal abgesehen von der Tastatur. ;) Aber ist halt alles nicht mehr wirklich aktuell.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Meine Maus ist ebenfalls eine (teilweise übel viel genutzte) Logitech MX 510 (die kriegt man heute gar nicht mehr). Ich besitze sie seit Anfang 2005 und werde sie erst wechseln, wenn sie mal kaputt geht. Tolles Gerät, liegt perfekt in der Hand und verfügt über zwei sehr nützliche Daumentasten (ist allerdings nur für Rechtshänder geeignet).

Als Tastatur benutze ich die Logitech G11. 1.: Weil ich die Beleuchtung sehr schick finde. 2.: Weil ich eine Tastatur wollte, die sicher das Drücken von drei Tasten auf einmal erkennt. 3.: Weil ich den Anschlag liebe (wobei der Tastaturanschlag eines der subjektivsten Dinge überhaupt ist). 4.: Weil sie viele gute Sonderfunktionen bietet (Makros, Audiosteuerung).

Mein Mauspad ist irgendein noname Ding und ein Headset benutze ich nicht. Dafür habe ich gute Kopfhörer (+ guter Soundkarte) und habe außerdem noch zwei Joypads am PC angeschlossen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Tjoa, ich hab eine irrsinnig tolle Noname-Tastatur, die mittlerweile fast acht Jahre alt ist und bisher kein einziges Mal versagt hat. Perfekter Anschlag, 100%ige Zuverlässigkeit, kein Schnickschnack und dazu ein extra langes Kabel (2,5 m) - was will man mehr? :D

Meine Maus ist mittlerweile das vierte Modell, das ich verwende. Eine schlichte, grauweiße Logitech Maus. Eigentlich super, nur schon ein wenig alt. Die Gleitflächen sind hin und der Sensor ist auch nicht mehr so zuverlässig wie damals. Trotzdem: Bisher hatte ich noch in keinem Shooter Probleme, selbst Quake funzt super. Auch pixelgenaue Bildbearbeitung geht problemlos. Das Ding hat übrigens nur zwei Tasten und ein Mausrad, sonst nix. Ergonomisch ist diese Maus allerdings perfekt und die Tasten sind nach grob drei oder vier Jahren Dauerbenutzung kein bisschen ausgeleiert. Mauspads nutze ich übrigens keine. Mein robuster und glatter Holztisch ist ideal für den kleinen Nager.

Dennoch werde ich mal bei Gelegenheit eine neue Maus kaufen, vielleicht das selbe Modell, vielleicht was etwas teureres. Zugegebenermaßen plane ich das schon seit zwei Jahren, konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu überwinden...

'Nen Gamepad habe ich nicht, da ich bisher erst zu wenige Spiele hatte, die wirklich davon profitiert gehabt hätten. Dafür habe ich einen alten Joystick, den ich aber leider nicht mehr verwenden kann, da mein neuer PC keinen Gameport mehr hat. :x Schade. Hier wird wahrscheinlich in naher Zukunft Ersatz geschaffen. Ein Adapter würde sich für das Billigding wohl nicht lohnen.

Ansonsten nutze ich noch ein paar Kopfhörer von Philips, die trotz ihres geringen Preises (8 oder 9 €) ausgezeichnet klingen. 8) Dazu kam dann vor ein paar Wochen ein kleines Mikro, ebenfalls sehr preiswert. Mein schickes 2.1 Set von Logitech nutze ich nicht mehr, da ich erstens ein rücksichtsvoller Mensch bin und es zweitens in meinem Raum wahnsinnig hallt.

Zum Thema Spezialausrüstung für CS und CO: Spar dir das Geld! Jede Maus ab 20 € die du heute kaufen kannst wird dich sicher und problemlos durch die Matches begleiten. Wenn du einen stabilen, halbwegs großen Tisch hast, dann kannst du dir auch ein Mauspad sparen. Leider wird heutzutage dem Spieler überall weißgemacht, er habe nur mit teuren Mäusen und Spezialmauspads eine Chance. Dem ist nicht so!
Einzig die Investition in ein gutes Headset könnte sich lohnen. Mehr braucht man nicht.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ DdCno1

Als ich damals von ner "kleinen" Logitech auf die MX510 umgestiegen bin, habe ich schon gemerkt, dass die genauer ist und man besser damit spielen kann. Ich hab jedoch keine Ahnung, ob diese ganzen modernen Mäuse mit DPI Umschalter und den ganzen Kram noch mal nen Schub bringen, aber Daumentasten sind so oder so nützlich. :wink:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Acer billig Tastatur, eine Trust Gamer Mouse, als Pad ein Revoltec Lightpad und da Creative Fatal1ty Headset.
BildBild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo
ne 9 euro tastatur von logitech, dazu ne 5 jahre alte mx900 und ne tischplatte...
never change a running... config in diesem fall
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ne 20€ tastatur von hama (ist eine marke, kein noname xD), und eine 2000er von microsoft. maus ist ganz ok, kommt vielleicht bald mal ne neue. aber die tastatur ist echt geil. den besten anschlag den ich jemals hatte.

hören tue ich entweder über philips kopfhörer die mal 40€ gekostet haben. sind wirklich super dinger. oder über meine dual cl 3600. das ganz läuft über einen yamaha stereo receiver, welcher über cinch-klinke kabel mit dem rechner verbunden ist.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

So gut wie alle haben eine billig Tastatur LOL.Ich genauso überleg mir aber ne Steelseries oder Logitech zu holen.Eigentlich ist ja das wichtigste die Maus und Logitech ist wirklich was Qualität und Garantie angeht ein Nonplusultra.
Bild
Bild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich frag mich immer wozu alle ne 100 euro tastatur und ne 100 euro maus, dazu ein 50 euro mauspad brauchen?
durch teures zubehör wird das spiel nich besser und wenn man ohne dem beim zocken suckt, dann suckt man hinterher immer noch ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Tastatur: Razer Lycosa
Maus: Razer Lachesis
Mauspad: Razer eXactMat

Und das aus einem einfachen Grund: Ich steh' total auf die Marke, vor allem wegen dem Design ^^

Bestimmt gibt's bessere Hardware, mir gefallen die Razer-Sachen aber einfach total super. An FPS zock' ich online L4D, TF2 oder Quake Live. CS is nich so mein Ding, WOW auch nicht. Ansonsten zock' ich vor allem Singleplayer-FPS und diverse Shooter bei LANs mit Freunden. An Strategie zock' ich seit einigen Wochen sporadisch Starcraft, weil ich auf jeden Fall mit Kumpels Starcraft 2 zocken werde wenn's raus ist. Bin aber eher weniger der Strategie-Typ.

Ich persönlich finde, dass die Performance des Equipments etwas besser ist als die der NoName-Tastatur- und Maus die ich vorher hatte. Aber wie gesagt: meine Wahl für die Sachen hatte vor allem ästhetische Gründe.

Mein Speedlink-Headset ist neulich kaputt gegangen, nutze z. Z. ein Paar etwas ältere Phillips-Kopfhörer. Mal schauen welches Headset ich mir bald zulegen werde, warte noch auf Reviews zum neuen 7.1 Headset Razer Megalodon. ^^'

Mein wichtigstes PC-Equipment zur Zeit: Microsoft Xbox 360 USB Controller, denn mein Hauptspiel ist jetzt und bestimmt noch lange Zeit Street Fighter IV. MadCatz Fightstick ist bestellt, müsste im August wieder lieferbar sein (hab' n Neo Geo Stick für Wii und komm damit bei den SNK Prügelspielen echt gut klar, deswegen hab' ich mich auch für nen Stick für SF4 entschieden).

Naja, und dann hab' ich noch 'n Billig-USB-PS2-Style-Pad... lange verschollen, kürzlich wieder rausgekramt für Versus-Matches in oben genanntem Spiel :)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Logitech MX 600 Maus + MX 3000 Tastatur...einfach als Set gekauft, weil meine Logitech Maus davor keine Daumentasten hatte.

Plane jetzt aber auf die diNovo-Reihe umzusteigen.

Als Headset habe ich irgend so ein billiges 20€ Ding seit 8 Jahren. Ich benutz das aber kaum. Der Sound kommt bei mir eh aus einem CEM von Teufel.

Ach ja, mein Mousepad ist das Teil was ich von Dell zum PC bekommen habe. Davor hatte ich immer so 2 Mark Dinger von Karstadt oder IKEA. 8)

Ich behaupte einfach mal, dass man mit jeder vernünftigen Maus (hauptsache sie liegt angenehm in der Hand) gut zocken kann, spricht so gut wie alles von Logitech, und sich nur als Clan/eSportler wirklich Gedanken machen muss. Skill hat man oder nicht. :P

Auf counterstrike.de gibt es wohl extra Hardwaretests zu dem Thema. :wink:

PS: Pads benutz ich am PC aus Prinzip nicht. Hab schon immer alle Genres mit M+T gespielt und keine Probleme gehabt.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Ja Hardwaretests sind so eine Sache.Sie geben dir den ersten Eindruck wie das Produkt ist,was es kann etc.Aber so ein Erfahrungsbericht von einem user der ein Produkt vielleicht über 2 Jahrre besitz ist für mich schon mehr wert.Hatte die Razer Copperhead die hat in vielen Hardwaretests spitze abgeschnitten und nach 6 monaten ist das ding vereckt und nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen auch.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 13.07.2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich tippe auf einer einfachen Cherry Tastatur. Geiles Teil, schoen flache Tasten, schade das die keine Programmierbaren Extratasten hat.

Meine Maus ist eine Logitech G-5 auch schon etwas mitgenommen, aber immer noch gut. Werde wohl, wenn die kaputt ist, auf Razer wechseln.
Der einzige Nachteil der G-5 ist das Gewicht. Mein Mousepad ist ein etwas besseres. Extra für "Gamer", aber immern och n Lappen.

Als Headset nutze ich ein Noname ausklappbares, wo ich die eine Seite abgerissen habe (quasi häng das Teil nur an einem Ohr). Sprache bekomme ich durch den Kopfhoerer, den Rest aus den Logitech 2.1 Boxen.

Als Bildschirm hab ich nen 17" von Sony, hammer Kiste, bzw hammer Brett!

Joa...was gibts sonst zu sagen? Vielleicht noch, dass ich rechts nen Laptop stehen habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ...

Cherry Evolution stream
Bild

Logitech Pilot Optical
Bild

2x logitech Rumblepad
Bild

vorallem die Tastatur ist echt zu empfehlen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten