Tomb Raider - Serien reboot

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider - Serien reboot

Beitrag von Arkune »

The Plot - When a sudden storm destroys her research vessel, a young and inexperienced Lara Croft finds herself stranded on a mysterious and remote island hiden of the shores of Japan. Despite several signs of various inhabitants the island is oddly deserted, and an uneasy feeling settles in as strange sounds emerge from the shadows. With only her determination, inner strenght, and resourcefulness to help her, Lara must overcome the challenges of a harsh and unforgiving journey that will take her across a vast island wilderness and deep into the claustrophobic and menacing underground tombs from the island's past. As she struggles to prevail through brutal combat encounters and treacherous exploration, Lara will be pushed to her limits and forced to adapt to her situation in order to survive and escape from the lethal predators that stalk her every move.

Hunt or be hunted - Evade outsmart, track and kill the mysterious enemies that hunt you as prey.

Survival Action - Brutally attack and defend as you fight to survive through visceral one on one melee combat.

Strategic Weapons - Gain an advantage in combat by finding an array of different melee and ranged weapons including a variety of guns and the hunters ultimate weapon, the bow.

Creative Survival - React and adapt to the island by using only that wich you can salvage from the environment like climbing axes, rope, and machetes that can be used to unlock new traversal and combat gameplay options.

Free Movement - Scrale up a vertical cliff wall, sprint and leap across a huge chasm, steer mid air to land a misderected jump there is no one right way to traverse, survive, and explore the harsh enviroment of the island.

One Cohesive World - The diverse multi region island is an open playground alive with creatures, weather and natural events.

Origin Story - This new Tomb Raider concept reboots the franchise by exploring the origins of Lara Croft's transformation into a hardened adventurer as unravel the story behind the island's mysterious past.
Dürfte die Pressemitteilung sein.

Artworks:

Lara:

Bild

Bild

Bild

Die Änderungen im Design finde ich sehr ansprechend und wie es scheint bekommt sie auch eine neue Persönlichkeit spendiert. Auch das finde ich vortrefflich da ich die alte Lara für ein Miststück halte.
Open World wird sich zeigen ob es mich begeistern kann. Meine bisher Erfahrung mit angeblich tollen Open World spielen waren eher als „meeh“ zu bezeichnen.
Na ja die Franchise bekommt ihr vermutlich überfälliges Facelift ob zum guten oder schlechten wird sich noch zeigen aber der erste Eindruck verspricht einiges.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß nicht, was ich davon halten soll, mal kommerzielle Aspekte außen vor gelassen. Wenn die ein neues game machen wollen, sollten die IMO auch neue Charaktere benutzen, Tomb Raider: Karl Heinz wär ja eine Möglichkeit, ein Teil der alten Marke weiterzuverwenden ;) Aber das so, jedesmal die eigentlich gleiche Person zu ändern, macht storytechnisch irgendwie wenig Sinn...
Aber gut. Wenn's gut wird, ist's gut, nur hab ich nicht sonderlich viel Vertrauen in EIDOS ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also ich weiß ja nicht.

Klingt nach einem neuen Franchise mit altem Namen, damit es sich besser verkauft.

Und damit wenigstens ein wenig Tomb Raider mit drin ist, denkt man sich eine hanebüchene Story aus, die von einer jungen Lara Croft handelt.

Sollten sich lieber was trauen und dem ganzen wirklich einen neuen Namen geben.
Aber was soll's, wie immer erstmal abwarten...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Solangs so Open-Worldig wird wie in PoP klingt das doch gut, aber ich bin trotzdem seehr skeptisch :?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da ich bislang zwei Tomb Raider Teile durchgezockt habe (Tomb Raider 2 und ehm Anni irgendwas), würde der guten alten Lara ein wenig auffrischen durch aus gut tun.

Was ich nur nie verstehen kann, wieso man dazu immer einen alten Titel benutzen muss, siehe Resident Evil 4, klasse Gameplay ich hatte ne Menge spaß, leider musste mein gutes altes Resident Evil dafür sterben.
Da es in Resi 4 eh nichts gibt was mit den alten Teilen zu tun hatte, wieso hat man es nicht anders genannt, zack Leon, Ada und Wesker raus, drei neue rein und fertig.

Das gleiche werden sich jetzt die Anhänger der alten Tomb Raider Teile denken, bzw. des alten Gameplays.

Aber was laber ich hier eigentlich, Markennamen bringen Money Money Money... =)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

The Cosen One
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 16:12 Titel:
Solangs so Open-Worldig wird wie in PoP klingt das doch gut, aber ich bin trotzdem seehr skeptisch Confused
PoP war beschießen bis zum geht nicht mehr und das ganze war pseudo-open world!!!!
obwohl es eher das beschissenegameplay war das spiel kaputt gemacht hat
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

LP 90 hat geschrieben:
The Cosen One
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 16:12 Titel:
Solangs so Open-Worldig wird wie in PoP klingt das doch gut, aber ich bin trotzdem seehr skeptisch Confused
PoP war beschießen bis zum geht nicht mehr und das ganze war pseudo-open world!!!!
obwohl es eher das beschissenegameplay war das spiel kaputt gemacht hat
ich hab das auch nur auf das pseudo-Open-World bezogen ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rickenbacker hat geschrieben:Aber was laber ich hier eigentlich, Markennamen bringen Money Money Money... =)
Ein Laster an dem wir Spieler vollkommen selbst schuld sind. Ich kann es Activision nicht übel nehmen wieder Call of Duty auf „Modern Warfare 2“ zu schreiben wenn sie es schwarz auf weiß haben das kein Schwein MW kennt aber jeder CoD obwohl es ein und dasselbe ist...
Die alle zusammen Entwickeln eben nicht spiele des guten Willens wegen sondern um Geld zu verdienen und durch Bekanntheit lässt sich eben einfach mehr Geld verdienen. Wir sind dann auch noch so blöd und schreien danach oder selbst wenn wir meckern kaufen wir dennoch und „neuen“ Marken wird immer mit Skepsis begegnet.

Aber wenigstens geht es ab und zu gut eine Serie zu verändern z.B. Resident Evil oder CoD:MW. Pisst Fans an aber Nicht-Fans kann man so gewinnen und genau das ist hier der Fall bei mir: Es ist ein Tomb Raider dem ich mit Hoffnung entgegen sehe und das ist viel mehr als alle Tomb Raider nach 1996 zusammen erreicht haben.
Ob es am Ende was wird sehen wir wenn die Zeit gekommen ist aber ich beachte das Spiel zumindest mal, ganz im Gegensatz zu all den anderen TRs.

Edit: Aber wie ich gelesen habe könnte das Fake sein. Na ja mal sehen wie dem auch sei obiges gilt vorerst mal so lange bis ein 0815 TR angekündigt wird...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, sind weniger die "gamer", die sowas wissen würden, als diejenigen, die sich darüber keine Gedanken machen. Und Tomb Raider ist halt schon eine extrem Starke Marke, gerade was das Ansprechen von nicht informierten Leuten angeht ("TR, das ist doch A Jolie,...").
So wie ich das rausgelesen habe, sind wir da alle der Meinung, dass es wirtschaftlich nachvollziehbar ist, Gameserienmäßig aber wenig Sinn macht ;)
Wobei man natürlich auch argumentieren kann, dass so ein game als neue Marke natürlich die Option lassen würde, irgendwann sowohl Tomb Raider als auch die neue zu benutzen, aber dazu müssten die Industrie längerfristig ausgelegt sein und gerade da ist die Gamingindustrie halt doch oft schon sehr auf maximal vielleicht 4-5 Jahre "Zukunft" beschränkt...
Und natürlich auch, dass die meisten gamer mittlerweile TR schlichtweg mit Schrott verbinden, wird sicherlich auch einige Leute abschrecken (weniger als Jolie anlockt, soviel ist aber auch sicher ;) )
Bild
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Gosh, so pseudo-tiefgründige Diskussionen über "Tomb Raider". What the fuck! Die überwiegenden Käufer sehen nur "Titten & Ballermänner" und schon ist's gekauft. Tomb Raider ist nun wirklich kein Titel mehr über den man mit einem Glas Rotwein in der Hand sinnieren kann.. das Franchise ist ausgelutscht, aber noch nicht ausgelutscht genug um nicht doch noch etwas Geld daraus pressen zu können. Den ersten Teil kann man in vielerlei Hinsicht (Gameplay für damalige Zeit) durchaus loben, aber sonst..
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

twomore hat geschrieben:Gosh, so pseudo-tiefgründige Diskussionen über "Tomb Raider". What the fuck! Die überwiegenden Käufer sehen nur "Titten & Ballermänner" und schon ist's gekauft. Tomb Raider ist nun wirklich kein Titel mehr über den man mit einem Glas Rotwein in der Hand sinnieren kann.. das Franchise ist ausgelutscht, aber noch nicht ausgelutscht genug um nicht doch noch etwas Geld daraus pressen zu können. Den ersten Teil kann man in vielerlei Hinsicht (Gameplay für damalige Zeit) durchaus loben, aber sonst..

über welches, Videospiel hast du in letzter zeit mit einem glas in der Hand rotwein sinniert?
Bild
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Ach, solang der Vorbau stimmt, seh ich dem gelassen entgegen ;)
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/nikk126.gif[/img]
\"Philip DeFranco\" hat geschrieben: \"I mean, honestly, sometimes it feels like I\'m not talking to a group of people anymore, but in fact a group of people that was infiltrated by 60% handicapped monkeys, that learned how to use the internet. Also, to all the uninformed people, that said \'Yes! It\'s wednesday and the world didn\'t blow up! Haha! Yess!\': They\'re not even smashing protons together until october. In which case, even tough i know there won\'t be a black hole, I hope to god a black hole forms, that only sucks out the stupid people!\"
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Lege Artis hat geschrieben:
twomore hat geschrieben:Gosh, so pseudo-tiefgründige Diskussionen über "Tomb Raider". What the fuck! Die überwiegenden Käufer sehen nur "Titten & Ballermänner" und schon ist's gekauft. Tomb Raider ist nun wirklich kein Titel mehr über den man mit einem Glas Rotwein in der Hand sinnieren kann.. das Franchise ist ausgelutscht, aber noch nicht ausgelutscht genug um nicht doch noch etwas Geld daraus pressen zu können. Den ersten Teil kann man in vielerlei Hinsicht (Gameplay für damalige Zeit) durchaus loben, aber sonst..

über welches, Videospiel hast du in letzter zeit mit einem glas in der Hand rotwein sinniert?
Müsste Fallout 3 und Mass Effect gewesen sein. Wobei der Rotwein auch gut ne Flasch Bier gewesen sein kann ;)
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man sollte fairerweise auch eines hier mal feststellen. Sicher hat Eidos die Tomb Raider Serie gemolken bis es nicht mehr ging, aber unter dem Strich ist dabei nur ein wirklich schlechtes Spiel und mindestens drei wirkliche gute Spiele bei rumgekommen. Wenn ich das mit nem Titten und Ballerspiel wie Bloodrayne vergleiche, sieht das Tomb Raider nicht schlecht aus.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 13.07.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mal abgesehen von den GB Teilen, Angel of Darkness? :roll: Das lag mal irgendeiner Grafikkarte bei, die ich gekauft hatte...brrrrr *schauder*

Naja, mag sein, dass IV, Chronicles und Legends nicht total grottig sind, aber es ist halt irgendwie meiner persönlichen Meinung nach keine Serie, die 7 oder 8 Titel braucht. Ich hab zwar auch nicht jedes Final Fantasy gespielt, aber irgendwie hat doch jedes was weswegen man es spielen kann. Wer aber TR 1-3 (ichichich) gezockt hat, braucht alle anderen eigentlich nicht mehr spielen - meiner Meinung nach ;) Ist auch nicht gerade so, dass Lara sich mal irgendwie fortentwickeln würde...das Spielkonzept sowieso nicht (was für fans natürlich immer zweischneidig ist...aber für mich hat das halt auch irgendwo seine Grenzen).
Bild
Antworten