Die Schlechtesten Spieleenden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die beiden definitv BESCHISSENSTEN Enden sind
Lands of Lore II: Luther und diese Zaubering poppen im Bett, und das Drarakel schaut rein "ich bin dann mal weg." Sagen haft schlecht.
Fable (nicht das bekannte, sondern das alte Adventure), so sich herausstellt, man war kein Fantasy-Held, sondern ein Insasse im Irrenhaus. Kaum zu toppen.
Und natürlich Ultima IX. der Wächter is meine Dunkle Hälfte... mann, wie dämlich.
Lands of Lore II: Luther und diese Zaubering poppen im Bett, und das Drarakel schaut rein "ich bin dann mal weg." Sagen haft schlecht.
Fable (nicht das bekannte, sondern das alte Adventure), so sich herausstellt, man war kein Fantasy-Held, sondern ein Insasse im Irrenhaus. Kaum zu toppen.
Und natürlich Ultima IX. der Wächter is meine Dunkle Hälfte... mann, wie dämlich.
Das hört sich für mich aber nach einem unglaublich coolem Ende an...naja Geschmäcker sind verschiedensarnokh hat geschrieben:Die beiden definitv BESCHISSENSTEN Enden sind
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Assassin's Creed hat voll das bekloppte ende
man steht nach dem Kampf mit AL Mualim auf und sieht nur die Abstergo
Leute wie sie mit Vidic und Luci reden danach verschwinden alle
und man sieht nur Blut überall auf dem Boden(in der Adlerauge sicht)
man geht ins Schlafzimmer von Desmond guckt an die Wand abspann ...
Man weiß nicht was passiert ob Desmond lebt oder nicht..
aber es kommt ja im November AC II zwar spielt Altair nicht mehr mit aber Desmond soll wieder ein Nachfahre von Ezio sein
aber es kommt ja im November AC II zwar spielt Altair nicht mehr mit aber Desmond soll wieder ein Nachfahre von Ezio sein
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade Assassins Creed hat, vorrausgesetzt man bringt ein wenig Hintergrundwissen und/oder Recherchewillen mit, ein grandioses Cliffhangerende welches nur Lust auf mehr macht und Spekulationen freien Lauf lässt.Feldwebel Matze hat geschrieben:Ich finde Assassin's Creed hat voll das bekloppte ende
Siehe dieser Link: http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=175552
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Die schlechtesten Spieleenden
Für MICH ist ein Cliffhanger ein schlechtes Ende, weil es kein Ende ist. :wink:Battle_Snake hat geschrieben:Ihr scheint wohl Cliffhanger mit schlechten Enden zu verwechseln
Musterbeispiel: Halo 2.
Mitten in einer schlecht, Endet das Spiel - Cliffhanger -, toll, hm?
Ansonsten Perfect Dark Zero:
Die Bösen sind besiegt, fertig.
God of War 2 ist genau so ein Cliffhanger. Kratos und die Titanen klettern den Olymp hoch für eine epische Schlacht zwischen Titanen+Kratos vs. Göttern und ZACK Ende.
Finde es im übrigen ziemlich merkwürdig, das das Cliffhanger Ende von Halo 2 gnadenlos bestraft wurde bei der Bewertung, doch beim GoW 2 Test nicht auftaucht.
Finde es im übrigen ziemlich merkwürdig, das das Cliffhanger Ende von Halo 2 gnadenlos bestraft wurde bei der Bewertung, doch beim GoW 2 Test nicht auftaucht.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die schlechtesten Spieleenden
Halo 2 ist auch einer der schlechtesten Cliffhanger die ich kenne, da er keinerlei Spielraum für Diskussionen oder Theorien ermöglicht.GamePrince hat geschrieben:Für MICH ist ein Cliffhanger ein schlechtes Ende, weil es kein Ende ist. :wink:Battle_Snake hat geschrieben:Ihr scheint wohl Cliffhanger mit schlechten Enden zu verwechseln
Musterbeispiel: Halo 2.
Mitten in einer schlecht, Endet das Spiel - Cliffhanger -, toll, hm?
Ansonsten Perfect Dark Zero:
Die Bösen sind besiegt, fertig.
Der MC fällt und wartet auf weiteres Spiel, Ende.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Öhm, ich hätte das zwar nie gedacht, aber ich liege hierbei auf der gleichen Welle wie Gamie^^
Eine gute, überzeugende Geschichte braucht keinen Cliffhanger. Sopranos haben 100 Folgen ohne Cliffhanger geradezu grandios gemacht, weil eine solche Effekthascherei einfach nicht nötig war.
Bei AC war es allerdings nicht nur die reine Endsequenz, die mir misfallen hat, sondern auch der Kampf gegen den "Boss", der natürlich - historisch und dramaturgisch logisch - Superkräfte hat und somit das Setting endgültig und vollends versaut, sofern es diese dämliche Si-Fi Idee nicht schon vorher getan hat. Gerade so, als hätten Geschichte und Schauplatz nicht genügend Substanz, um eine grandiose Geschichte zu erzählen.
Eine gute, überzeugende Geschichte braucht keinen Cliffhanger. Sopranos haben 100 Folgen ohne Cliffhanger geradezu grandios gemacht, weil eine solche Effekthascherei einfach nicht nötig war.
Bei AC war es allerdings nicht nur die reine Endsequenz, die mir misfallen hat, sondern auch der Kampf gegen den "Boss", der natürlich - historisch und dramaturgisch logisch - Superkräfte hat und somit das Setting endgültig und vollends versaut, sofern es diese dämliche Si-Fi Idee nicht schon vorher getan hat. Gerade so, als hätten Geschichte und Schauplatz nicht genügend Substanz, um eine grandiose Geschichte zu erzählen.
Also ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber ich fand das Ende von GTA IV, egal welches, ziemlich gut.
[img]http://img369.imageshack.us/img369/970/ ... herrk4.png[/img]
Das Forum für den Nintendo DS und mehr....
www.nds-convention.de
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das Ende von Clive Barkers Jericho auch ein ziemlicher Müll gewesen...
Ende wird dem Spiel nicht gerecht finde ich
Leisure Suit Larry Office Box hat zwar auch ein beschissenes Ende, jedoch war das ganze Spiel scheiße sodass es gut zusammen passte^^
Aber manche hier gennanten Enden fand ich gar net so schlimm wie zB AC oder Monkey Island 3 ^^
Aber vielen schließe ich mich an
Spoiler
Show
Ich meine... mann kämpft dann gegen dieses kleine hässliche Kind. (Der Kampf an sich ging...) Dann nach dem Kampf tauchen alle ins Wasser und tauchen mitten im Meer wieder auf... Ja und dann? Nichts^^
Leisure Suit Larry Office Box hat zwar auch ein beschissenes Ende, jedoch war das ganze Spiel scheiße sodass es gut zusammen passte^^
Aber manche hier gennanten Enden fand ich gar net so schlimm wie zB AC oder Monkey Island 3 ^^
Aber vielen schließe ich mich an